haben alle kinder in einer familie einen 2 vornamen?

Mia80
Mia80
21.05.2012 | 42 Antworten
meine beiden großen jungs haben beide einen zweiten vornamen... zwar ohne bindestrich, also nur in der urkunde...

jetzt kommt unser 3. junge und ich finde keinen passenden 2. namen...

hmm, ist es blöd, wenn die brüder einen 2. namen haben und er nicht?
ich weiß nicht recht, denn mit zwang will ich jetzt auch keinen finden müssen...

wie handhabt ihr das???
lg mia

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

42 Antworten (neue Antworten zuerst)

42 Antwort
@larajoy666 so, wieder das gegenargument - es wird einfach auf die persönlichkeit von camillo ankommen, obs ihm gleich ist oder nicht... hmmm, und wie soll ich jetzt wissen, was richtig ist??? ;-)
Mia80
Mia80 | 22.05.2012
41 Antwort
@sommergarten hallo, na ja bei uns ist es in ö eher sehr ungewöhnlich mit dem 2. namen gerufen zu werden, drum zeir ich mich so blöd... und ja, ich will eben unbedingt einen camillo und schön langsam denk ich mir, dass er eben nur einen namen haben wird... oder erst zur taufe im taufschein einen 2. namen stehen haben wird - wenn wir in den nächsten wochen nicht fündig werden ;-)
Mia80
Mia80 | 22.05.2012
40 Antwort
also meine geschwister haben beide einen 2ten namen ich nicht ich persönlich find das doof. aaron hat auch nen 2ten namen und jetz bei unserem bauchkrümel haben wir bisher nur einen wollen aber unbedingt in den nächsten 8wochennoch einen 2ten finden ;)
larajoy666
larajoy666 | 22.05.2012
39 Antwort
Hi du, ich fänd ja "Maru" schön als nachgestellten Zweitnamen. Hinten betont. Aber Nino vorgestellt ist doch auch OK. Der Rufname muss ja nicht der erste Name auf der Urkunde sein! Da wir ja nich so auf Zweitnamen stehen, war das bei uns kein Thema, aber letztlich stehen dir doch alle Möglichkeiten offen, also von der Reihenfolge her. ANdererseits muss man sich doch nicht zwangsläufig nach den Brüdernamen richten... Dann müsste Camillo ja konsequenter Weise auch Andrea als Zweitnamen bekommen, denn sonst könnte es ja auch heißen "ABer mein Bruder heißt wie Papa, und ich nicht..." Ich weiß, Namenswahl ist schwer. Aber du warst dir doch so sicher mit Camillo... VLG
sommergarten
sommergarten | 22.05.2012
38 Antwort
@Mia80
Lia23
Lia23 | 22.05.2012
37 Antwort
unsere haben alle zwei Vornamen.
muekq
muekq | 22.05.2012
36 Antwort
@Lia23 ist sicher sicherer... :-)
Mia80
Mia80 | 21.05.2012
35 Antwort
*gggg* Warscheinlich, na dann leg ich mir nen Hund oder so zu und geb dem Mädchennamen:-D
Lia23
Lia23 | 21.05.2012
34 Antwort
@Lia23 ja ja, das dritte... so dachte ich auch ;-) aber 4. kommt keines mehr, denn das wäre sicher wieder ein junge bei uns... *lool
Mia80
Mia80 | 21.05.2012
33 Antwort
Ohja, Namenswahl, mein Mann und ich haben uns richtig gestritten dadrum hihi, ach ich finde sowas liegt immer im Auge des Betrachters und es muss passen.Was sich bei dem einen total ausgefallen anhört, passt zu einem anderen dagegen wieder perfekt;o) Laetizia wäre wirklich wunderschön gewesen.Bei nem Mädchen wollte ich Mia So-He.Na vielleicht beim 3. *g*
Lia23
Lia23 | 21.05.2012
32 Antwort
@Lia23 weil dann eben noch der lange familienname dazukommt... freunde meinten eh schon, dass unser kind mal keinen künstlernamen brauche wird *loool
Mia80
Mia80 | 21.05.2012
31 Antwort
@Lia23 ich finde, dass namen so schwierig sind... einerseits will ich einen, wie nicht alle heißen, und andererseits soll er nicht befremdlich klingen... bei einem mädel hätt ich gern eine Laetizia gehabt - aber das stellt sich ja jetzt nicht ;-)
Mia80
Mia80 | 21.05.2012
30 Antwort
@Mia80 Gabriele passt :-) udn hört sich schön harmonisch an
Lia23
Lia23 | 21.05.2012
29 Antwort
@Mia80 ne Andrea ist in Italien weit verbreitet als männl.Form, kenn ich auch viele. Für mich ist zb Michele ein absoluter Männername, viele empfinden es aber als weibl. Genau wie bei meinem Großen, Kim als männliche Form findest du kaum;o) Ach mein Mann ist auch immer Frau bei der Post, die können den Namen nicht zuordnen :-D Nino ist superschöööön.aber du hast recht, wenn dann in der Form Nino Camillo...
Lia23
Lia23 | 21.05.2012
28 Antwort
was meint ihr zu gabriele? also camillo gabriele c.
Mia80
Mia80 | 21.05.2012
27 Antwort
....Adriano Allessandro Alessio Aurelio Elias Emilio Fabien Leevi Leo Linus Louis Luca Malik Miguel Mino Nathan/Nathaniel Nino Noah Tamino Valentin Vielleicht ist da was dabei, ist ein Auszug aus den 500 beliebtesten Jungennamen;o) Ich finde, die könnten passen. LG
Lia23
Lia23 | 21.05.2012
26 Antwort
dann ruft ihn doch trotzdem camillo... der zweite name steht ja nur auf dem papier, ob vorher oder nacher... ist doch egal... wir haben nen paul eric, der erc gerufen wird und ne anna paulina, die anna gerufen wird...
rudiline
rudiline | 21.05.2012
25 Antwort
@rudiline das wäre der wunsch meines mannes, aber ich steh sooo sehr auf camillo... hmmm... und seit ein paar monaten reden wir eben nur mehr vom camillo - grübl grübl, werd mal in mich gehen ;-)
Mia80
Mia80 | 21.05.2012
24 Antwort
dann mach doch nino camillo klingt doch süss... eric ist auch ein paul eric, und wir rufen ihn eric... ihr könnt bestimmen, welcher name der rufname ist... nur bei post vom amt , wird dann immer paul geschrieben, also der erste name...
rudiline
rudiline | 21.05.2012
23 Antwort
@Lia23 voll nett ;-) mein mann heißt im 1. namen andrea, was auch lustig ist... prinzipiell ist seine post an frau andrea adressiert... zu beginn war auch nino ein thema als name und nino camillo würd ich auch nett finden, aber camillo nino? allerdings gefällt mir camillo besser als nino, weshalb ich unbedingt camillo als erstname möchte... lg mia
Mia80
Mia80 | 21.05.2012

1 von 3
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schöne Vornamen mit F -) für Jungs
27.10.2011 | 15 Antworten
Vornamen für Zwillinge
18.03.2011 | 13 Antworten
VORNAMEN ÄNDERN
27.02.2011 | 34 Antworten
♥ SCHÖNE MAEDCHEN VORNAMEN ♥
02.12.2010 | 26 Antworten
Jungen Vornamen?
14.10.2010 | 28 Antworten
vornamen, welchen findet ihr schoener?
06.09.2010 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading