Eure Meinung wie findet Ihr diesen Jungennamen?

olenka
olenka
28.02.2012 | 23 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
also nachdem wir schon mindestens 100 Jungennamen durchhaben und immer mindestens ein Familienmitglied was zu meckern hatte, haben ich und mein Mann gestern uns für Leonard entschieden.( Den hatten wir noch nicht im Angebot :-) ) Den wollen wir aber erst verkünden wenn das Baby da ist...damit auch keiner mehr reinreden kann, das nervt mich so sehr. Wie findet Ihr denn den Namen??? Unser erster Sohn heißt Maxim.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
ich sag das von vornherein erst nach der geburt weil das niemanden auser meinen mann, meinen sohn und mich was angeht.
larajoy666
larajoy666 | 28.02.2012
22 Antwort
ja das mit den reinreden kennen wir.wir haben schon bei den twins nix gesagt.sind unsere kinder unsere namenswahl. nur die ältere generation meckert weil meine ungewöhnliche namen haben.is ja nix deutsches. sie wollen sowas einfaches altmodisches. auch beim mittleren guckten sie blöd.war mir egal.diesmal haben wir auch wiedereinen phantastischen jungsnamen.sie werden bestimmt sich das diesmal denken das kein hugo oder eberhardt kommt ^^
Twinnymama
Twinnymama | 28.02.2012
21 Antwort
ich finde den Namen auch schön :-)
SunnyDD
SunnyDD | 28.02.2012
20 Antwort
Super Name... Mir gefällt der auch nur meinem Mann nicht, deswegen wird unser baby, wenn ein junge wird Leon heißen
Lexina1987
Lexina1987 | 28.02.2012
19 Antwort
wir haben den namen auch keinem verraten, weil ja jeder meint eine meinung dazu haben zu müssen und wir wollten uns da nicht reinreden lassen. ich find leonard sehr steif und würde eher Leon nehmen. Aber wenn ihr euch jetzt für den Namen entschieden habt, lass dich jetzt im Forum bloss nicht wieder verunsichern. lg
Sternstunden
Sternstunden | 28.02.2012
18 Antwort
Gefällt mir sehr gut. Aber euch muss der Name gefallen. Ich würde auch erst den Namen nach der Geburt verkünden. Die lieben Familienmitglieder können schon nerven.
marionH
marionH | 28.02.2012
17 Antwort
passen sehr gut zusammen die beiden namen und ich finde loenard auch toll
Violasmama20
Violasmama20 | 28.02.2012
16 Antwort
Leonard ist ein sehr schöner Name. Und eher selten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2012
15 Antwort
ich finde den namen sehr schön nur nachher wirds bestimmt ein leo werden , wenn euch das nicht stört könnt ihr ihn ja nehmen .
pobatz
pobatz | 28.02.2012
14 Antwort
mir gefällt lennart..oder leo....leonard gefällt mir nicht so aber das ist ganz eure entscheidung:-)
keki007
keki007 | 28.02.2012
13 Antwort
passt zu Maxim klingt schön Maxim u Leonard. Unser erster Sohn heisst Erik u der zweite wird Leif heissen der nu balde kommt ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2012
12 Antwort
ich hatte einen leonard in meiner gruppe im kdg und er wurde entweder leo oder leonard genannt... ich finde den namen nett... und erzähl ihn niemanden, denn immer meckert wer... unsere jungs heißen übrigens dominic, jonas, laurin und unser bauchzwerg wird camillo heißen ;-) lg mia
Mia80
Mia80 | 28.02.2012
11 Antwort
mir gefällt der name
tate
tate | 28.02.2012
10 Antwort
huhu mir gefällt Leonard nicht so aber mir muss er nicjht gefallen sondern euch:-) Ja am besten wie geschrieben hast veratet den namen erst wenn das baby da ist. Unser sohn heißt auch maxim
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2012
9 Antwort
finde ihn ehrlich gesagt nicht schön.... aber ihr müsst ja damit leben..
siloniwi
siloniwi | 28.02.2012
8 Antwort
Ja ist das so, das man den Namen im Moment öfter hört? Ich weiß nicht wie ich aufeinmal auf ihn kam. Bei uns ist das mit der Namensfindung sowieso schwer, finde ich, weil wir russischer Abstammung sind und einen polnischen Nachnamen haben, dank meinem Mann.
olenka
olenka | 28.02.2012
7 Antwort
der Name stand bei uns auch in der engeren Wahl... ist nen schöner Name
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2012
6 Antwort
auf keinen fall der familie vorher verraten, der größte fehler den man machen kann . wenn das würmchen da ist traut sich keiner mehr, euch den namen madig zu reden. bei uns steht die kurzform mit oben auf der liste, leo bzw noch besser lio - ein kleiner löwe, gefällt mir sehr gut.
ostkind
ostkind | 28.02.2012
5 Antwort
Hmm also wenn du nicht willst das euch jemand reinredet dann frag doch nicht Ich finde den Namen ok aber ihr müsst ihn lieben!!
Tyra03
Tyra03 | 28.02.2012
4 Antwort
Leonard ist ein schöner Name, aber achtet drauf, daß da nicht irgendwann ein Leon draus wird, das ist so ein Allerwelts und Modename.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 28.02.2012

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

suche jungennamen passend zum nachnamen
15.05.2012 | 19 Antworten
türkische oder kurdische Jungennamen
31.03.2011 | 6 Antworten
jungennamen
12.01.2011 | 17 Antworten
Jungenname
23.11.2010 | 19 Antworten
Suche Jungennamen
30.03.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading