Vorname

Schnucki1985
Schnucki1985
11.01.2012 | 18 Antworten
Was findet ihr passt zu den Namen Alona, so heißt meine Tochter und jetzt bekomme ich noch einen Sohn wollte ihn Jaycen nennen da es ihn nicht so oft gibt.
Und jetzt frage ich euch nach rat was ihr nehmen würdet es muss aber ein namen sein den es nicht so oft gibt und der zu meiner Tochter Alona passt .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
der erste name, der mir völligst spontan eingefallen ist: ERIK ...hmm...weiß nicht warum
SusiTwins
SusiTwins | 11.01.2012
2 Antwort
jaycen wie jason gesprochen? wenn ja gibts den scho sehr oft fragt ja niemand nach der schreibweise nach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2012
3 Antwort
Ausgesprochen wie "Jason"? Ich finde den Namen ganz ehrlich: schrecklich. Mag eher klassische Namen und ich finde, man tut Kindern mit solchen Namen keinen Gefallen. Es passt in den seltensten Fällen zum Nachnamen und ist einfach stigmatisierend. Aber so denke vielleicht ja nur ich. ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2012
4 Antwort
Alona ist ein schöner Name und wirklich selten, aber Jaycen klingt wie Jason und der Name wird hier in Deutschland ja leider ziemlich abwertend. Das ist eine gute Frage... Lieben Gruß enyaundelias
enyaundelias
enyaundelias | 11.01.2012
5 Antwort
Na das musst doch DU wissen! Es ist ja DEIN Kind und DU musst mit dem Namen glücklich sein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2012
6 Antwort
@zirkum nein, ich glaube nicht, dass nur du so denkst... wie war das nochmal mit "kevinismus"??? was hälst du von levi?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2012
7 Antwort
Anton, Daniel, Felix, Iwan, Jan, mehr fallen mir nicht so spontan ein. ich würde aber wenn es jason sein soll ihn jason schreiben...
Trine85
Trine85 | 11.01.2012
8 Antwort
also ich finde jaycen auch schrecklich! abre ist natürlich auch ne geschmackssache. ich mag auch lieber klassische, schön klingende namen. gruß
sandrav83
sandrav83 | 11.01.2012
9 Antwort
@Trine85 achso ich persönlich stehe auf skandinavische vornamen. glg
Trine85
Trine85 | 11.01.2012
10 Antwort
@Tinker-Bell hehe...denke genau so ;) levi is klasse, oder auch levin...und den gibts wirklich nicht so oft.
SusiTwins
SusiTwins | 11.01.2012
11 Antwort
@Tinker-Bell Levi rockt eh. Dasues Peppimann heißt so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2012
12 Antwort
in unserer engeren Auswahl standen Jerik und Mika... meine Söhne heissen Ian, Calvin und Paule
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2012
13 Antwort
Wird deine Tochter Aljona ausgesprochen? Wenn ja, dann ist das ein russischer Name und würde für deinen Sohn entsprechend einen russischen Namen nehmen. Jeycen in dieser Schreibweise allein wäre für mich ein NO-GO! Jason schon eher, aber ich find es schrecklich! Schöne russische Namen für Jungen wären Dimitri, Wladimir, Vitali , Viktor oder auch Nikita. Dimitri würde mein 2. Sohn heißen. Wladimir ist mein Freund, Vitali sein Schwager, Viktor mein Schwiegervater in Spe und Nikita ist der Neffe meines Freundes. Finde die Namen allgemein sehr schön. Außerdem ist auch Alexander ein russischer Name, Koseform wäre Sascha. Bei Dimitri übrigens Dima, diesen kann man aber auch als eigenständigen Namen nehmen.
Miyavi
Miyavi | 11.01.2012
14 Antwort
@zirkum Jap- ich liebe meinen Levi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2012
15 Antwort
Maxim passt meiner meinung nach gut. und ist auch ein schöner name!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2012
16 Antwort
Ich finde der Name muss zu deinem Sohn und nicht zu deiner Tochter passen. Die hat ja einen Namen, einen schönen wie ich finde. Sucht euch ein paar Namen aus die in die engere Wahl kommen und dann seht euch nach der Geburt euren Sohn doch erst einmal an und entscheidet dann wie er heißen soll. Kolja könnte ich mir vorstellen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2012
17 Antwort
Mir hatten keanu oder kalani mein erster Sohn heißt Marvin , da standen noch melvin, calvin oder Marlon im raum...viel Erfolg beim auswählen!!!
esmeralda2011
esmeralda2011 | 12.01.2012
18 Antwort
@Miyavi Danke auf die namen sind wir auch gekommen, das problem ist nur von mein Mann die Familie ist so groß, da gibt es schon fast alle Namen aussser Nikita nicht, aber da kann ich meinen Mann nicht zu überreden.Und ich finde es schrecklich wenn es den namen zwei mal gibt weil mein Schiegervater heißt Nikolei und mein Schwager heißt Nikolai nur beide anderes geschrieben und Alexander haben wir auch schon drei mal, und wenn es von meiner Familie aus gehen würde, dann soll es lieber ein deutscher name sein aber ich finde die ausländischen einfach besser.Wir mussten leider Alona so schreiben wie man es spricht weil Standesamt meinte mann darf oder kann nicht Aljona schreiben das wird nicht anerkannt.
Schnucki1985
Schnucki1985 | 12.01.2012

ERFAHRE MEHR:

Vorname Mädchen
08.09.2013 | 26 Antworten
Suche bayerischen Vornamen für Jungen
15.09.2012 | 26 Antworten
Weiteren Vornamen eintragen lassen
01.09.2012 | 10 Antworten
vornamen ähnlich wie diese hier?
22.08.2012 | 17 Antworten
Schöne Vornamen mit F -) für Jungs
27.10.2011 | 15 Antworten
Wer hat Erfahrung mit Vornamen ändern
21.08.2011 | 32 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading