grr Namensfrage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.11.2011 | 111 Antworten


hi ihr Lieben... mein Mann und ich werden uns einfach nicht einig... ein Mädelname steht schon fest, und daran gibt es auch nichts mehr zu rütteln... nun, falls wir aber einen Bub bekommen, soll dieser nicht namenslos bleiben... jetzt hab ich beschlossen, meine Kids dürfen 3 Namen aussuchen, mein Mann 3 Stück und ich... dann wird ausgelost... nun hab ich aber so viele Namen die mir gefallen und weiß nicht für welche 3 ich mich entscheiden soll...

ich weiß, ne Namensfrage ist immer Geschmackssache, aber vielleicht könnt ihr mir bei dieser Entscheidung helfen... hier meine Namen:

Armin
Norman/Norwin
Ole
Oscar
Malte
Bastian
Aaron
Mika
Maxim
Jerik

danke für eure Hilfe... ich dreh hier noch durch (verwirrt)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

111 Antworten (neue Antworten zuerst)

111 Antwort
Und,
was wird's nu? Ein Jerik oder doch ein Mädel?
andrea251079
andrea251079 | 15.11.2011
110 Antwort
Mir gefallen
Ole, Maxim & Jerik. :o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2011
109 Antwort
.....
ich find ja jerik und maxim gut...wobei man bei letzterem ggf probleme beim standesamt kriegen könnte, weils ja auch n mädchenname is..da müsste dann noch evtl. n zweitname her..aber das handhabt ja jedes amt anders... ne bekannte von uns wollte ihren sohn tristen nennen..durfte sie nich, also machte sie daraus kurzerhand tristan... oscar heißt der sohn einer mama ausm kurs damals und der wird überwiegend nur ossi gerufen..fänd ich auch nich so super... nordisch gibts ja dann noch was wie thore oder thure und tjark...so heißen welche in mausis kiga im 2.haus..sind brüder und deren cousine heißt eni ich bin ja fan vom namen florian..keine ahnung warum..ich find ihn einfach schön und wäre die erste wahl wenn ich nen jungen kriegen würde...
gina87
gina87 | 15.11.2011
108 Antwort
Nimm
Jerik mandy hört sich von denen die noch da sind echt schön an
jukele
jukele | 15.11.2011
107 Antwort
Mika oder Jerik!!!
Bitte NICHT Oscar!!! Tu das deinem Kind nicht an - es sei denn, du möchtest es für etwas bestrafen, für das es nix kann! Eine Bekannte hat vor kurzem ihren kleinen Sohn so genannt, und jeder, der fragte, wie das Würmchen denn nun heißt und den Namen gesagt bekam, beendete den Satz mit "aus der Mülltonne". Echt ätzend!
Xinette
Xinette | 15.11.2011
106 Antwort
Jerik
Jerik! Jerik! Jerik! Norwin erinnert mich iWie an Norwegen :-D Aaron ist nicht so meine richtung, Maxim finde ich eigentlich ganz schön, aber ich kenne ein Mädel das so heißt... Denke da immer sofort an ein Mädchen... Sry... Oscar ist mir ein bisschen zu "altmodisch" und ich denk da immer an die seesamstrasse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
105 Antwort
@Passwort
ich selbst hätte jetzt die qual der wahl zwischen maxim und jerik...ich würde eher auf maxim gehen
Maxi2506
Maxi2506 | 14.11.2011
104 Antwort
weggestrichen habe ich jetzt
Armin, Norman, Ole, Malte, Bastian und Mika... bleibt Norwin, Oscar, Aaron, Maxim und mein Favorit Jerik
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
103 Antwort
@Passwort
Hätte ja klappen können. oder fritz oder fridolin so heißt sicher keiner:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
102 Antwort
"Thies"
hätt ich noch... Passt in etwa auch in deine namesliste
susepuse
susepuse | 14.11.2011
101 Antwort
@Anna0711
danke, das echt lieb von dir... aber das sind genau die Namen, die es hier wie Sand am Meer gibt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
100 Antwort
@tate
Linus finde ich auch noch Ok, ich mag ja den Namen Linus nicht, naja aber muß ja jeder selber wissen, ich dachte damals auch erst wegen "Silas" naja jeder würde sagen was ist das denn, aber im gegenteil es kam ; ein Toller Name und wo der herkommt und all sowas
stromer
stromer | 14.11.2011
99 Antwort
Ich hätte da noch einen
"Thies" ist auch sehr selten..
| 14.11.2011
98 Antwort
@Passwort
Zu Calvin finde ich passt ein Matthis
stromer
stromer | 14.11.2011
97 Antwort
@stromer
Linus gesprochen wie geschrieben
tate
tate | 14.11.2011
96 Antwort
hi
Wie wäre es mit Elias, Lukas, Jeremias? Hmm Luca, Markus, joel? von deinen namen gefällt mit leider keiner, aber mit jungennamen tu ich mich eh schwer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
95 Antwort
@tate
Also Linus und in der gruppe oder auch so kenne ich weder einen Linus/Leinis, noch einen Linus, die sind dann scheinbar bei uns nicht so ganz beliebt
stromer
stromer | 14.11.2011
94 Antwort
@susepuse
jo... oder ein Gustav... führen wir doch einfach Martins
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
93 Antwort
@stromer
mein mittlerer Sohn heißt Calvin... das klingt ziemlich ähnlich...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2011
92 Antwort
Alles quark mit soße.
Karsten oder Mathias. SO!
susepuse
susepuse | 14.11.2011

1 von 6
»

ERFAHRE MEHR:

Namensfrage
16.06.2011 | 30 Antworten
Die nicht enden wollende Namensfrage
28.04.2011 | 19 Antworten
namensfrage
20.08.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading