Die Namensfindung?

nickibaby1983
nickibaby1983
27.10.2011 | 13 Antworten
hallo @ all !
ich bin neu hier befinde mich in der 34. SSw und hab immer noch kein Namen für mein Prinzessien !!!
Ich tu mich so schwer das ich einfach nix finde wollte gern ein Doppelnamen wie Alia-Ann aber so richtig schlüssig bin ich mir nicht .
Josephine, Alicia finde ich sind auch sehr schöne Namen !!!
Mensch wie habt bzw macht Ihr das den mit der Namensfindung ????
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
. . .
Sharon :) Jolie :)
Memories
Memories | 27.10.2011
2 Antwort
Ich bin damals meine Kurs-Listen durch gegangen
und hab den Namen meiner Großen sehr schnell gefunden. Der Name von der Kleinen ist ne Idee von einer Mutti aus einem Pekip-Kurs damals gewesen ... beide Namen standen ab der 13. SSW also fest ;O) Hier im Mamiweb gibt es einen Vornamen-Service ... schau mal rein LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.10.2011
3 Antwort
tja
irgendwann kommt der name in deinen kopf, bei dem es richtig laut KLICK macht, bei manchen dauerts länger... würde immer einen namen wählen, der nicht zuuu ausgefallen ist, der deiner nationalität entspricht, der zu deinem nachnamen passt und trotzdem sollte nicht jedes 2. kind im lande auch so heißen... bei deiner bisherigen namenswahl finde ich einige schon zu "englisch"... alia-ann, wie wird das ausgesprochen? finde ich nicht schlecht, aber bei nem doppelnamen fände ich besser, wenn nicht beide mit dem gleichen buchstaben anfangen, da "stolpert" man so beim aussprechen... sicher findest du noch den richtigen namen! viel erfolg! :D
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 27.10.2011
4 Antwort
wir hatten
es einfach ich habe die Werbung gesehen von Persil mit Mias weiße Kleid da habe ich zu meinem Mann gesagt unsere Tochter wird Mia heißen und er wollte Sophie und ruck zuck hatten wir den Namen unserer Tochter fest sie heißt Mia-Sophie lg
Mia2011
Mia2011 | 27.10.2011
5 Antwort
ich hab unser
stammbuch zur hand genommen und die nameslisten angeschaut und da stach mir aline ins auge...das war 2004 in meiner ersten ss, sie endete in einer fehlgeburt und für mich stand fest- bekomme ich jemals ein mädchen so wird sie aline heißen und 2008 wars dann soweit, aline erblickte das licht der welt ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2011
6 Antwort
Ich
habe mir die Namen erst auf ein Blatt geschrieben und wenn mir noch einer gefiel, kam er mit auf die Liste. Dann habe ich sie meinem Mann vorgelesen und alle gestrichen, die ihm nicht gefielen. Das waren viele . Die, die in der engeren Wahl waren, habe ich dann auf Post-its geschrieben und sie überall hingeklebt. An den Kühlschrank zum Beispiel, weil ich da häufig am Tag dran muss. Dadurch habe ich die Namen immer vor Augen gehabt. Mit der Zeit merkte ich, dass mir ein Name weniger gefiel als ein anderer. Wenn man die Namen ständig sieht und vor dem geistigen Auge ausspricht, merkt man schnell, welcher Name Bestand hat und welcher weniger. Am Ende hatten wir noch zwei Namen. Milena und Amelie. Da die Deutschen Amelie aber unschön betonen, haben wir uns für Milena entschieden. Ich persönlich finde Alicia und Josephine wunderschön. Doppelnamen gefallen mir nur, wenn nur ein Name Rufname ist. Doppelnamen mit Bindestrich sind eine Modeerscheinung, die nicht mein Geschmack ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2011
7 Antwort
@Maulende-Myrthe
milena ist ein schöner name! :D deine art der namensfindung gefällt mir sehr, war bei uns ähnlich, nur ohne die post-its! :D
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 27.10.2011
8 Antwort
@Robbenlieberin
Danke, das freut mich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2011
9 Antwort
@Maulende-Myrthe
witzig, die Namen Milena und Amelie sind ja fast Anagramme!
sommergarten
sommergarten | 27.10.2011
10 Antwort
....
mein Mann hat immer gesagt: das Baby bringt den Namen mit. Er meinte damit, dass wir in dem Moment, wenn das Kind geboren ist, schon instinktiv den "richtigen" Namen wählen werden. Wir haben uns dann tatsächlich bei beiden Kindern erst im Kreisssaal endgültig entschieden. Ich hätte mich eigentlich gern schon früher festgelegt, aber wir waren immer uneinig u. ich musste mich gedulden . LG u. viel Spaß bei der Suche!!!
syl77
syl77 | 27.10.2011
11 Antwort
@sommergarten
Ja, das war mir irgendwann auch aufgefallen. Fand ich auch lustig. Wir hatten auch noch Paulina zur Auswahl. Und ich habe meine große Tochter dann öfter gefragt, welchen von den drei Namen sie am schönsten findet. Irgendwann antwortete sie: "Amelina!" Das war ein ganz neue Kreation und Mischung aus allen drei Namen, die mir auch echt gut gefiel . Ist dann doch Milena geworden. :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2011
12 Antwort
zum Nachnamen passend
sorry für die indiskrete Frage, aber wie ist denn der Nachname? Das sollte nämlich zusammen passen. Da die Namen, die Du schreibst, auch englisch ausgesprochen werden könnten, könnte es sein, dass Dein Kind Probleme hat, weil es selbst bzw. Menschen in seiner Umgebung den Namen möglicherweise nicht wie gewünscht aussprechen. Wenn das Kind auch einen"Fremdsprachigen"Nachnamen erhalten soll, ist englische Aussprache ganz gut, wenn es allerdings Schmidt oder Weber usw. mit Nachnamen heißt, dann...sollte man beim Deutschen bleiben. Meine Meinung. Achte auch darauf, das Der Vorname nicht mit dem gleichen Laut aufhört, mit dem der Nachname anfängt, das könnte irritieren. Schön ist auch, wenn der Tonhöhenverlauf der Vokale des Nachnamen in derselben Reihenfolge im Vornamen vorkommen Viel Erfolg bei der Namenswahl!!
sommergarten
sommergarten | 27.10.2011
13 Antwort
...
wir haben namensseiten im internet durchforstet und jeder hat 10 namen aufgeschrieben, die gefallen fanden. dann haben wir uns auf einen namen geeinigt ;) das dauerte allerdings beim 1. kind 2 wochen, beim zweiten kind 3 monate :D nu üben wir fürs dritte und haben uns schon auf namen geeinigt ^^ nu muss ich nurnoch schwanger werden -.-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2011

ERFAHRE MEHR:

junge oder mädchen ?
10.12.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading