Die nicht enden wollende Namensfrage

Lakini
Lakini
28.04.2011 | 19 Antworten
Hallo zusammen,

ich hätte gerne einmal ein paar Meinungen zu den Namen, die uns für unsere Tochter vorschweben, ohne dafür unsere Freunde oder Familien fragen zu müssen.

Also, wir haben 4 Namen, von denen es 2 werden sollen (1. u. 2. Vorname, kein Doppelname):
Lorna, Delia, Anni, Denise
Die Idee war eigentlich, einen der letzteren beiden als Zweitnamen zu nehmen, da Anni meine Omi heißt und Denis der Kindespapa... viell. ja Lorna Anni oder Delia Denise? Oder doch Anni Denise? Hach, keine Ahnung... viell. habt ihr ja auch noch ganz andere schöne Vorschläge für alte, zweisilbige Mädchennamen?

Vielen Dank schon mal!!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Tja,
Lorna ist nicht mein Ding, aber Dir muss es gefallen und Dein Kind muss damit später klar kommen... Ich finde Vorname und Nachname müssen auf jeden Fall zusammen passen!!!
nadineg9883
nadineg9883 | 28.04.2011
18 Antwort
RE:
Ja, also Nachname ist kurz und hat nur 1 Vokal: o. Die Favoriten hier - in welcher Kombi auch immer - scheinen auf jeden Fall Anni und Delia zu sein... mal sehen. Sophia find ich wie gesagt an sich sehr schön, aber schon in der Schule, in der ich arbeite, heißt fast jedes 2. Mädchen so - meist als Zweitnamen. Ich kenne es übrigens auch so, dass sowohl Erstname als auch Zweitname als Rufname genutzt werden können - wird dann im Ausweis unterstrichen. Kenne sogar Eltern, die ihren Kindern 2 Namen geben und den 2. als Rufnamen nehmen - find ich aber auch wieder viel zu erklärungsbedürftig...
Lakini
Lakini | 28.04.2011
17 Antwort
Re:
Also, das vorgeschlagene "Annie Louise" find ich nicht schlecht, aber wer wird das schon richtig aussprechen? Und wir wollen auf jeden Fall einen Namen, den man bezüglich Aussprache oder Schreibweise nicht noch erklären muss . Klar, Lorna Anni ist natürlich blöd, weil "a" auf "A" trifft, sehe ich jetzt erst. Emma? Lena? Laura? Sophia? => alles schöne Namen, aber schon zu häufig. Lorna scheint dann also gar nicht so gut zu kommen... wie viel Wert legt ihr denn eigentlich darauf, dass der Vorname zum Nachnamen passt ?
Lakini
Lakini | 28.04.2011
16 Antwort
hallo
anni ist ein sehr sehr schöner name! nur mit den anderen könnte ich nix anfangen die gefallen mir nicht so gut;) aber das müsst ihr wissen=p
Nina19
Nina19 | 28.04.2011
15 Antwort
also die 4 namen egal in welcher kombi passen irgendwie nicht
also anni als zweitnamen finde ich super wegen deiner omi. aber der erste namen müsste ein anderer werden... oder anni als erstname. das hört sich toll an. vielleicht: Luisa Anni Lena Anni
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2011
14 Antwort
hallo
Anni - Delia finde ich auch am besten.....aber es muss ja euch am besten gefalen.....ich findet bestimmt noch ein name die zu dem baby passt....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2011
13 Antwort
Informier Dich!
Nur kurz zur Info: ich habe letztens gehört, dass, wenn es kein Doppelname ist , das Kind sich später auch für den 2. Namen als Rufnamen entscheiden kann. Sie kann sich also, wenn ihr Anni nicht gefällt, Sophia rufen lassen! @Lakini: mach Dich mal schlau, ob das stimmt, wenn es Dir helfen würde. Eine Bekannte hat es so gemacht, aber ich weiss nicht, ob es hundertprozentig so ist! Trina23 hat aber recht: der Vorname sollte zum Nachnamen passen und auch insgesamt dann nicht ellenlang sein...
nadineg9883
nadineg9883 | 28.04.2011
12 Antwort
hihi
da passt doch delia anni ganz gut
julianlukas
julianlukas | 28.04.2011
11 Antwort
****
Delia Denise find ich schön.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 28.04.2011
10 Antwort
----------
Ich mag Delia. Allerdings finde ich Delia Denise überhaupt nicht schön!
Noobsy
Noobsy | 28.04.2011
9 Antwort
....
wir haben ne anna, die mittlerweile ne kleine anni ist... sagt sie selbst zu sich... ihr zweitname ist paulina....
rudiline
rudiline | 28.04.2011
8 Antwort
Jaja...ich kenne das mit der ewigen Namensfrage ...
:) Also erstmal viel Glück bei Eurer Entscheidung :) Nun meine Meinung: Lorna finde ich klingt überhapt nicht schön - habe das auch noch nie gehört... Delia habe ich auch noch nicht gehört, aber finde ich klingt gut... Delia - Denise klingt hart, da D-D Anni finde ich schön - ich persönlich würde aber Anna bevorzugen leben muss, es aber kann, weil Anni ja der Spitzname von Anni sein kann ... Anni klingt im Kinderalter bestimmt schön, aber was ist wenn Sie mal erwachsen wird und berufstätig...ich finde Anna seriöser und ansprechender... Ja...und Denise - den Namen mochte ich nie :) Letztendlich sollte der Vorname auch zum Nachnamen passen... Mein Favorit wäre schlichtweg Anna / als Alternative auch Anni... Viel Erfolg und eine schnelle Entscheidung wünsche ich Euch!
Trina23
Trina23 | 28.04.2011
7 Antwort
@nadineg9883
Emma hab ich auch gedacht, aber das passt nicht zu Anni find ich, SOPHIA aber super!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2011
6 Antwort
Also...
Irgendwie hört es sich komisch an, wenn der erste Name mit einem Vokal endet und der zweite mit einem Vokal beginnt, oder sehe nur ich das so? Ich finde Anni Delia klingt von Deinen vorgeschlagenen Namen in Kombination am schönsten! Also Anni muss auf jeden Fall nach vorne! Und Omi freut sich auch! Emma? Lena? Laura? Sophia? Zu Anni passt davon aber irgendwie nur Sophia... Viel Glück und alles Gute!
nadineg9883
nadineg9883 | 28.04.2011
5 Antwort
...
Anni Lousie aber das louise ohne e ausprochen fänd ich noch schön
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2011
4 Antwort
...
delia ist toll die andren gefallen mir nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2011
3 Antwort
Danke schon mal ...
... für die netten Kommentare - es hilft wirklich, auch mal andere Meinungen zu hören ;)
Lakini
Lakini | 28.04.2011
2 Antwort
Hi
Anni find ich ja sehr süß u würd ich nehmen! Anni Denise hört sich finde ich am besten an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2011
1 Antwort
ich find Anni schön
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2011

ERFAHRE MEHR:

grr Namensfrage
14.11.2011 | 111 Antworten
Namensfrage
16.06.2011 | 30 Antworten
namensfrage
20.08.2010 | 9 Antworten
ohh mein gott wo soll das noch enden!
23.03.2010 | 20 Antworten
Enden die 3 Monats-Koliken plötzlich?
11.05.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading