Mädchenname Talina

bambi_1981
bambi_1981
28.12.2010 | 12 Antworten
wie findet ihr den Mädchennamen Talina? und habt ihr vielleicht eine Idee für nen passenden Zweitnamen dazu?
Hab den Namen gestern zufällig gefunden und finde ihn soo schön :D und meinem Mann gefällt er auch :D
wir sind ja immer noch auf der Suche nach einem Namen für unseren Krümel ..
Freu mich auch über Vorschläge für einen Jungsnamen ;) (wir lassen uns nämlich nicht sagen, obs ein Mädchen oder Junge ist).

Danke und LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
hi ihr 3, 5 :-) talina klingt echt schön, passt zu euch :-) klingt fast wie unser mädchenname wenn wir irgendwann ein mädchen bekommen , irgendwas in diese richtung mit I am ende würde ich nehmen. ihr habt ja noch ein paar tage zeit, wenn felix schläft macht euch ne liste mit allen namen die ihr toll findet und würfelt die mal zusammen, da kommt sicher was tolles dabei raus. ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder, wünsche euch nen guten rutsch und einen super start ins neue jahr. lieben gruß
ani1983
ani1983 | 28.12.2010
11 Antwort
Talina
... finde ich schön. Wenn ein Zweitname, dann würde ich selbst wohl so in Richtung Sophie nehmen. Schön finde ich auch, wenn der Zweitname der von jemandem ist, den man sehr liebt bzw. schätzt. . Alles Liebe!
MK-Projekt
MK-Projekt | 28.12.2010
10 Antwort
Huhu
also ich find Talina sehr schön. Würde ihn aber vermutlich auch alleine stehen lassen. Ansonsten: Soey, Sophie... mehr fällt mir grade nicht ein, ist echt schwer bei dem Namen. LG
Vierna
Vierna | 28.12.2010
9 Antwort
@Mara2201
meinte Talina Philine
Mara2201
Mara2201 | 28.12.2010
8 Antwort
...
Talina finde ich schön !! Zweitname ... hmm ... ich würde wahrscheinlich keinen Zweitnamen beifügen. Taline Philine würde auch passen Jungennamen: -Finnian -Phileas -Lexian -Dylan -Lémon -Quentin
Mara2201
Mara2201 | 28.12.2010
7 Antwort
@Solo-Mami
wenn Felix ein Mädchen geworden wäre, würde er jetzt Tamina heißen ;) möchte schon nen zweiten Namen dazu, weil Felix hat ja auch zwei Namen. aber gerufen wird er ja auch nur Felix ;) LG
bambi_1981
bambi_1981 | 28.12.2010
6 Antwort
Talina erinnert mich an Tamina, nen Mädel aus Neles Kita früher ;O)
Talina klingt ungewöhnlich, aber interessant .... ich finde, solche Namen müßen irgendwie einzeln stehen. Und wenn doch nen Doppelnamen, dann darf der 2. nicht auf a enden .... weiß nicht, Talina Zoe vielleicht ... Wie gesagt - ich bin Fan von einzelnen Namen ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.12.2010
5 Antwort
Das hab ich zur Bedeutung des Namens gefunden:
Die an Weihnachten geborene. Weibliche Form von Natale. Laut Namensbuch des Standesamtes ist Talina eine Nebenform von Adelheit. In einer anderen Quelle fanden wir die hebräische Bedeutung "kleines Mädchen". Der Name Talina kommt aus Russland und bedeutet die Schöne und Liebevolle.
bambi_1981
bambi_1981 | 28.12.2010
4 Antwort
Und als Zweitnamen könnte man
Emily hinzufügen.
Wichtelchen
Wichtelchen | 28.12.2010
3 Antwort
talia
also ich kenn ne thalia :-) mit h die hat nen zweitnamen thalia- annalena und jungsname anthony, antonio
wonny1980
wonny1980 | 28.12.2010
2 Antwort
Hört sich afrikanisch an.
Ich würde ihn meinem Kind jedoch nicht geben, aber Euch muss der Name gefallen und nicht uns.
Wichtelchen
Wichtelchen | 28.12.2010
1 Antwort
...
als Zweitnamen vielleicht marie sophie
MamilieElias
MamilieElias | 28.12.2010

ERFAHRE MEHR:

mädchenname nachträglich zum ehename
08.06.2015 | 7 Antworten
Mädchenname
10.06.2014 | 22 Antworten
Baby Mädchenname
14.04.2014 | 22 Antworten
Vorname Mädchen
08.09.2013 | 26 Antworten
Mädchenname
10.05.2013 | 22 Antworten
Lenny Jungen oder Mädchenname?
29.04.2013 | 13 Antworten
Paulina als Mädchenname?
26.07.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading