namensfrage

Julia884
Julia884
20.08.2010 | 9 Antworten
hi mamis..mein mann und ich suchen die ganze zeit nach einem geeigneten namen für unseren sohn. unsere tochter heißt Alisa und für einen jungen wollte wir was einfaches, jedoch weit vom "kevinismus". uns gefallen auch nicht die modenamen wie luca, leon, maximilian usw. ich habe rumgeschaut und bin auf Iven gestoßen. das ist ein sehr alter dänischer name und den habe ich noch nie gehört. was meint ihr, der hat doch erinnerungspotenzial? blos alle reagieren immer so .. "wau, wo habt ihr denn den namen her?"
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Nimmt den doch
Ich finde Iven auch gut und schön selten. Finde ich persönlich auch wichtig. Und IHR beide entscheidet das für euch selbst und nicht irgendwer anders ;) Unser wird Emilian heißen, kennt auch keiner irgendwie.. es heißt dann gleich: "wie? Emilia?Emilio?Emil?" -.- Mit zweiten Namen Maxim. Wobei der jetzt auch schon immer bekannter wird. Aber es war der Wunsch von meinem Mann :)
anioleczek
anioleczek | 20.08.2010
8 Antwort
mit iven
kann ich auch ehrlich gesagt nichts anfangen. wir würden, wenn wir irgendwann einen sohn bekommen sollten, den corvin nennen
Sina2108
Sina2108 | 20.08.2010
7 Antwort
...
ich mag diese modenamen auch nicht- mein sohn heißt emanuel :-) IVEN finde ich schön :-)
stern89
stern89 | 20.08.2010
6 Antwort
iven
habe ich bisher noch nicht gehört. find ich toll. wir hatten damals nen Yves bei uns in der klasse. wir werden uns wohl auch beim nächsten kind im dänischen oder holländischen aufhalten, da der kleine schon niklaas heisst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2010
5 Antwort
...
Mag die Modenamen auch nicht, aber IVEN - damit kann ich auch nichts anfangen. Aber er muss doch nur Euch gefallen ... dann nimm den doch einfach.
deeley
deeley | 20.08.2010
4 Antwort
hatn schönen klang ;)
toller name, also nur zu ^^ ich weiss noch nen bekannter meiner freundin hiess ivo .... so einen namen vergisst man irgendwie nich. allerdings direkt "i" gesprochen und nich "ei" wie bei iven. aber finde iven nen echt schönen namen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2010
3 Antwort
...
Ich hatte in meiner Ausbildung einen Mitschüler der Iven hieß. Ich finde der Name ist voll in Ordnung. Kommt nicht zu oft vor aber ist nicht zu extravagant. Da habt ihr eine gute Mitte mit gefunden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2010
2 Antwort
ich mag den namen auch!
ich würde mein kind nicht so nennen aber aus dem einfachen grund das meine tochter romina heisst und das nicht zusammen passen würde ;-) aber ich mag den namen hören :-) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2010
1 Antwort
der Sohn von meinem besten Freund heisst Iven
mir gefiel der Name auf Anhieb als er ihn uns verraten hatte... entspricht meinem Geschmack
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2010

ERFAHRE MEHR:

grr Namensfrage
14.11.2011 | 111 Antworten
Namensfrage
16.06.2011 | 30 Antworten
Die nicht enden wollende Namensfrage
28.04.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading