Fiona, Hannah oder Lara?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.09.2009 | 21 Antworten
Hallo Mamis,
ich stehe vor der Namenswahl und kann mich einfach nicht eintscheiden. Ich erwarte Zwillinge und möchte meine erste Tochter schon seit meiner Jugend Mia-Sophie nennen. Bei dem Namen der zweiten Tochter wird das ganze schon schwieriger. Es stehen drei Namen in der engeren Auswahl: Fiona, Hannah und Lara
Ich möchte der zweiten Tochter nicht auch noch einen Doppelnamen geben, da es sonst zu viel "gedoppeltes" gibt, da meine mäuse eineiige Zwillinge sind.
Welcher Namen passt dennoch am besten zu Mia-Sophie obwohl sie so unterschiedlich sind?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hannah
ist mein favorit von den 3 namen.
julchen819
julchen819 | 21.09.2009
2 Antwort
finde
Hannah am schönsten
Chau
Chau | 21.09.2009
3 Antwort
ich find hannah toll
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
4 Antwort
lara
aus den drei namen find ich den am schönsten! aber das müsst ihr für euch entscheiden!
pamidorschik
pamidorschik | 21.09.2009
5 Antwort
hi
hannah ne, , , gibts zu oft.............fiona ist klasse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
6 Antwort
Hannah oder Lara
Bist Du Dir sicher, dass es in ein paar Jahren nicht zu Streitigkeiten kommt ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.09.2009
7 Antwort
huhu
Hannah ist sehr schön und Lara
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
8 Antwort
Ich find Hannah sehr schön!!
Meine Tochter heißt Laura Marie, aber Hannah hätte ich sie auch gern genannt, aber mein Mann war dagegen und es sollten ja eigentlich beide den Namen schön finden. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
9 Antwort
ich finde
hannah auch am schönsten .....fiona ist aber auch sehr schön
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
10 Antwort
ich find
hannah oder lara super...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
11 Antwort
Hanna
finde ich ganz schön oder Fiona, aber lara würde ich selber nicht nehmen. Und wenn du eine Mia und die andere Sophie nennst??? Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 21.09.2009
12 Antwort
hey
find hannah toll...bussi
09mama
09mama | 21.09.2009
13 Antwort
Lara
ganz klar da ich diesen Namen liebe... klar meine kleine heißt so!!!! Obwohl ich Hannah auch sehr schön finde aber Hannah passt zu mia-sophie nicht so gut!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 21.09.2009
14 Antwort
Muss ja kein Doppelname sein
nimm doch einfach 2 Namen. Zum Beispiel Hannah Fiona fände ich ganz schön oder andersherum. Dann könnt ihr im Nachhinein immer noch den anderen Namen als Rufnamen benutzen.
calamaris
calamaris | 21.09.2009
15 Antwort
ich finde
Hannah auch super. Passt doch auch: Hannah und Mia-Sophie.
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 21.09.2009
16 Antwort
obwohl ich ja 100% hinter FIONA stehe ...
finde ich, dass lara besser paßt. lg und alles gute für die geburt, mia
mama-mia82
mama-mia82 | 21.09.2009
17 Antwort
mmmh, genau, warum nich eine Mia und die andere Sophie???
ich find Hannah toll. aber ich fänd es doof, wenn die eine nen Dopelnamen und die andere nur einen hat
sinead1976
sinead1976 | 21.09.2009
18 Antwort
also ganz ehrlich
ich würde auch der anderen tochter einen zweit amen geben ... kannst ja ohne bindestrich machen dann hast du ja nur einen ruf anme.... ich finde fiona toll hanna sollte meine heißen aber das ist eine clara amelie geworden ..
tinchris
tinchris | 21.09.2009
19 Antwort
ich fin dHannah am schönsten
so will ich mein Kind auch nennen, sollte ich es später dann mal eine Tochter werden ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2009
20 Antwort
Namen
Wenn du der einen Tochter einen Doppelnamen gibst, musst du es bei der 2. - zumal sie Zwillinge sind und eine immer genau auf die Andere achten wird, dass sie nicht zu kurz kommt - auch tun. Das Mädchen ohne Doppelnamen wird sonst immer glauben, sie wird weniger geliebt oder hat weniger bekommen. Ist natürlich quatsch aber Kinder, vor allem Mädchenticken so. Also wenn du nicht willst, dass es dir deine Tochter ohne Doppelnmane ein Leben lang vorhält, wirst du entweder beiden einen Namen geben müssen oder 2. Ich wäre auch für den Vorschlag Mia und Sophie. Ist eigentlich perfekt.LG
Kornblümchen
Kornblümchen | 22.09.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading