Mit Namenswahl überfordert! : o(

Mimi0310
Mimi0310
15.09.2009 | 9 Antworten
Hallo, ich bräuchte bitte Eure Hilfe bzw Kreativität!
Einen Namen zu finden ist ja sowieso schon schwer, aber bei uns muss er noch Voraussetzungen erfüllen. Wir wissen noch nicht, ob Junge oder Mädchen. Wenn es ein Mädchen wird, haben wir schon Namen für die engere Auswahl. Uns fehlen Jungennamen! Nun aber das Problem:
- Er soll türkischer Herkunft sein (Schwiegermama ist Türkin)
- Er muss zum DEUTSCHEN NACHNAMEN passen
- Er muss auch für meine 80jährige Omi auszusprechen sein
- und sollte nicht zu Ur-Türkisch klingen, also kein Bülent, Erkan,
Murat, Burak .. usw und modern sein..
- Unnd nicht mit K anfangen, also fällt Koray auch weg, da der
Nachname mit K anfängt und das hört sich blöd an!

Gar nicht so einfach oder? Wir haben zwar noch genug Zeit, aber meistens verfliegt die Zeit soo schnell und man steht/liegt im Kreißsaal!
Danke für Eure Hilfe
LG MIMI (13.SSW) (blinzeln)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Emine
find ich schön...
_besteMama_
_besteMama_ | 15.09.2009
2 Antwort
Emine
für ein mädchen!!!
_besteMama_
_besteMama_ | 15.09.2009
3 Antwort
für jungs???
mhh sehr schwierig...
_besteMama_
_besteMama_ | 15.09.2009
4 Antwort
Türkische Namen
Junge: Enes, Serkan, Keno Mädchen: Ezo, Mirivan, Munise schwierig schwierig.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 15.09.2009
5 Antwort
Hallo,
ich kenn einen der hat einen türkischen Vater und ne deutsche Mutter und der heißt >Jascha< Kann dir aber leider nicht sagen ob der Name türkisch ist.Aber es ist mal ein Vorschlag Hoffe es hilft dir ein bischen.
queenilly
queenilly | 15.09.2009
6 Antwort
..
Layla für ein Mädchen oder Hatiche , für Jungen ist da schon schwieriger. Google das doch mal, es gibt eine Seite da kann man auch Nach Länder namen suchen. Habe hier eine Seite für dich schon mal als Vorschlag rausgesucht mußt du nur kopieren und eingeben. http://www.frauenzimmer.de/cocomore/babynamer?gclid=CLnzxdWW85wCFYYVzAod9yTxkg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.09.2009
7 Antwort
..
ich bin zwar keine türkin aber arabsicher herkunft. und da ich mal davon ausgehe das es muslime find ich als mädchenname amina sehr hübsch so wird meine kleine auch heißen und als jungennamen find ich mohammed sehr schön.aber schlussendlich musst du alleine dich für einen namen entscheiden. der für dich schön klingt und passt!!! also viel spass beim aussuchen
goldbaerchen79
goldbaerchen79 | 15.09.2009
8 Antwort
Danke
für Eure schnellen Antworten. Klar müssen wir das selbst entscheiden, aber so ein paar Denkanstöße können ja nicht schaden. :o) Wie gesagt, suchen nur Jungennamen. Jascha ist schon mal sehr niedlich, wird aber bestimmt Jasha oder Yasha oder so ähnlich geschrieben, wenn er türkisch ist oder? Es gibt soooooo viele türkische Mädchennamen aber bei Jungs ist die Auswahl echt begrenzt und viele sind so furchtbar altmodisch. Hakan ist bestimmt so oft vertreten wie bei uns Helmut oder Hans!
Mimi0310
Mimi0310 | 15.09.2009
9 Antwort
@Mimi0310
Hallo, es wird so >Jascha< geschrieben.Aber vielleicht gibts da verschiedene Versionen.Aber schön das ich ein bischen helfen konnte.Ich persönlich finde Jascha
queenilly
queenilly | 15.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Welcher Zweitname zu Felix ?
12.11.2015 | 9 Antworten
Wie findet ihr den Namen Felix?
03.11.2015 | 21 Antworten
Überfordert? Angst- und Panikattacken
18.05.2014 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading