Schlimme Vornamen

sarima88
sarima88
27.08.2009 | 42 Antworten
Hi ihr lieben,

manchmal zweifle ich an dem Verstand so mancher Eltern.
War heute mit meinem Mann einkaufen, hinter uns stand eine Mutter mit ihren 3 kleinen Söhnen.
Die Jungs hießen doch Tatsächlich:
- Sturmhard
- Brun-Henry
und Gustav!

Also seit mir nicht böse aber da kann ich nur den Kopf schütteln. Das ist heute nicht mehr zeitgemäß. Mal abgesehen davon das ich nicht glaube das diese Mama ihren Jungs damit einen gefallen getan hat


Habt ihr auch schon einmal so fürchterliche Vornamen gehört?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

42 Antworten (neue Antworten zuerst)

42 Antwort
Namen
Ich kann gar nicht sagen das ich die traditionellen oder "Äusländischen" Namen schöner finde ... Ich finde jede Kultur hat schöne Namen dabei ! @ christin18 Nein, Ich denke nicht :(
LadyFee
LadyFee | 27.08.2009
41 Antwort
:O
Meiner Freundin ihre Schwester hat ihre Kleine Liselotte genannt.. also ich weiß ja nicht, da ist das Kind schon gestraft ein bisschen niedlich klingt es ja, aber das ist ja voll der Oma-Name, dann lieber nur mit Spitzname anreden :)
kleenemausi
kleenemausi | 27.08.2009
40 Antwort
@LadyFee
hehe danke maus:-) tag iost geretett:-) bist du heideblütenfest hier??
christin18
christin18 | 27.08.2009
39 Antwort
Also
die alten Namen sollen wohl wieder im Kommen sein - mir gefallen sie trotzdem nicht. Jedoch ist es jedem seine Sache wie er sein Kind nennt. Ich verstehs aber nicht, wenn man seinen Kindern Namen gibt, die ca. 98% der Bevölkerung noch nie gehört haben und nicht mal wissen, dass das ein Name sein soll. Weil Hans, Paul, usw. kennt wenigstens jeder.
Katrin321
Katrin321 | 27.08.2009
38 Antwort
Haha
worauf man alles kommen kann... ich hatte die Spitznamen , , Fifi, Sofa, Ouzo...." Danke auch für das Kompliment :) Sooo, nu bin ich weg und ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!! :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
37 Antwort
@komotini00
Ich sehe schon, vom Grundgedanken sind wir uns trotzdem einig - ich mags einfach eher deutsch. :-) Klar kenn ich den Film! Der ist klasse. Wobei Sophia ja net so ausgefallen ist und mir persönlich sehr gefällt. Ist ein echt schöner Name. Aber stimmt, zum Lästern gibts immer was. Ich heisse Nicole und ein Lehrer hat mich irgendwann von Nicole auf "Nie-Kohle" getauft, weil ich immer das Milchgeld vergessen habe.
Colle77
Colle77 | 27.08.2009
36 Antwort
@Colle77
Ach, ich nehme es gar nicht böse auf :) Da magst Du ja auch vllt recht haben aber das Leben ist im Allgemeinen ja auch nicht , , einfach", ob der Name nun komplizierter ist oder nicht. Es ist auch eine Umgangssache, denke ich. Ich heiße , , Sophia" und selbst da wurde immer wieder irgendwas gefunden, wo Kinder einen aufgezogen haben :) Und das mit , , Klaus, weil der Opa ja so heißt"....hehe bei uns ist es aber eine Tradition. Vielleicht schon einmal den Film , , my big fat greek wedding" gesehen?? Da heißen auch alle , , Niki und Niko" und so in etwa ist es wirklich :) ich mag eben das Traditionelle :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
35 Antwort
@komotini00
Das ist ja was ich meine. Ich finds einfach nicht so dolle. Ich mag aber von Grund auf lieber die normalen Vornamen. Von den ausgefallenen Sachen oder den ganzen englischen/amerikanischen Vornamen halt ich net so wirklich viel. Multi-Kulti hin oder her, aber die Kinder hams mit normalen Namen einfach leichter. Ich hab ja meinen Kleinen auch nicht Klaus getauft, nur weil sein Opa so heißt. Das ist nicht böse gemeint, und um Gottes Willen net ausländerfeindlich - aber das ist halt meine Meinung.
Colle77
Colle77 | 27.08.2009
34 Antwort
@Colle77
Wir sind aber mittlerweile sowieso ein , , Multi-Culti"Land geworden und wo ist es dann so schlimm, einen ausländischen Namen zu geben?? Ich finde es eher schlimmer, wenn zwei typisch Deutsche ihr Kind Aishe oder Achmet nennen oder ein total türkisches Ehepaar ihr Kind Fritz oder Max nennen würden. Der Vater meines Kindes ist Mazedonier und sieht auch so aus, genauso wie ich eine halbe Griechin bin und auch so aussehe. Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit, ein dunkleres Kind zu bekommen, sehr hoch und da passt dann , , Epifanios" sehr gut. Zudem ehre ich damit meine Mentalität und vorallendingen mein Vater, der ebenso heißt und sein Großvater auch und seiner wiederrum auch....usw :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
33 Antwort
die namen sind echt
gewöhnungsbedürftig. aber jedem das seine.
minimannmami
minimannmami | 27.08.2009
32 Antwort
:D
@ christin18 Justin is ein wunderschöner Name :) Ich mag ihn gerne und finde es echt traurig das er manchmal runter gemacht wird ... @Babylove07 Das ist ja echt witzig :D Da haben wir beide wohl ein guten geschmack *lol* Schöne Namen sind das !
LadyFee
LadyFee | 27.08.2009
31 Antwort
Meine "Tante"
hat ihren mitlerweile 5 Kinder immer schlimmere Namen gegeben. Je mehr es wurden umso schlimmer die Namen...
Mama092006
Mama092006 | 27.08.2009
30 Antwort
uuppsss
ich meinte BabyLOVE 07, dir gebe ich vollkommen recht!
sarima88
sarima88 | 27.08.2009
29 Antwort
na klar
es ist nun relativ ob es eine Rolle spielt das mir persönlich der Name gefällt oder nicht. Aber Eltern sollten auch nicht so egoistisch sein. Dieser arme wehrlose Mensch muss sein Leben mit diesem Namen verbringen. Ich persönlich wollte nicht, dass mich meine Tochter hasst nur weil ich ihr so einen seltsamen Namen gegeben habe. Leider sind dem ja FAST keine Grenzen gesetzt. Solang man aus dem Namen schließen kann das es sich um einen männlichen/weiblichen Vornamen handelt wird das ja in aller Regel genehmigt...
sarima88
sarima88 | 27.08.2009
28 Antwort
@LadyFee
ist ja lustig. wenn wir ein mädchen bekommen hätte, hieße sie entweder Alisha Marie oder Aileen Sophia ziemlich ähnlich zu deinen beiden.
BabyLove07
BabyLove07 | 27.08.2009
27 Antwort
@LadyFee
hey mausi:-* so und jetzt möchte ich hören das justin kein schlimmer name ist:-D
christin18
christin18 | 27.08.2009
26 Antwort
@sarima88
ich staunte auch nicht schlecht...aber ich fands dann doch lustig..
lucyzicke
lucyzicke | 27.08.2009
25 Antwort
huhu
Also ich finde manche Namen auch soo was von Schrecklich , aber was soll man machen , wenn es die Eltern so wollen ??? Meine beiden heißen: Emily Eileen und Alicia-Marie
LadyFee
LadyFee | 27.08.2009
24 Antwort
@BabyLove07
hehe ja das war ein guter vergleich. sturmhart ist wohl mehr als schlimm. ja und wie du schon sagst, es wird nie jeder den namen toll finden aber es ist wichtig das wir ihn mögen und nicht andere und ich deke nicht das wirs beide unsere kinder damit bestraft haben!!! lg christin
christin18
christin18 | 27.08.2009
23 Antwort
@komotini00
Ja, Miranam hat was, aber ich denke, dass das Kind und die Eltern den Namen immerzu erklären und buchstabieren müssen und soetwas mag ich gar nicht... Der Name sollte schon klar verständlich sein.
oso21007
oso21007 | 27.08.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Schlimme Musik grad enddeckt
30.06.2012 | 6 Antworten
Schlimme Musik grad enddeckt
30.06.2012 | 15 Antworten
Schlimme Schmerzen beim Eisprung
19.04.2012 | 7 Antworten
schlimme Mens?
20.02.2012 | 5 Antworten
Schöne Vornamen mit F -) für Jungs
27.10.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading