können uns für keinen Vornamen entscheiden

Lenamama1
Lenamama1
17.08.2009 | 12 Antworten
Hallo Mamis,
hab das Problem, dass wir unterschiedliche Namensauffassungen haben und irgendwie zu keinem Entschluss kommen.Bin jetz n der 37.SSW da sollte doch langsam mal was feststehen ..

Meinem Freund gefällt Karl und ich wollt eigentlich einen Luis.

Da das meinem Freund nicht gefällt wie alle anderen Vorschläge auch, bleibt nur noch die Wahl zwischen
Karl-Luis oder Moritz.Was würdet ihr nehmen?Ihm gefällt auch noch Oskar und Falko, find ich aber eigentlich doof ..
Wäre nett wenn ihr antwortet.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Karl
muss ich ehrlich sagen, geht gar nicht. Auch nicht Karl-Luis. Luis und Moritz sind ok. Aber Oskar und Falko würde ich auch nicht nehmen. Ist immer eine schwere Entscheidung und Geschmackssache. Schaut doch nochmal online, da gibt es doch sooo viiele Namen, vielleicht findet ihr noch einen, der euch beiden gefällt. Mein Freund hatte keine Ideen, ich habe ihm meine lange Liste hingelegt und jeder hat seine 3 Favoriten angekreuzt. Da es ja meine Vorschläge waren, habe ich mich für seinen Favoriten entschieden, auch wenn ich ursprünglich einen kurzen Namen wollte. Viel Glück bei der Wahl!
Grumbi
Grumbi | 17.08.2009
11 Antwort
Namenswahl
Ich muss Dir natürlich zu Moritz raten, denn so heißt mein Sohn auch Luis find ich auch ganz gut, aber Karl geht gar nicht und für Doppelnamen hab ich nichts über, also auch nicht Karl-Luis. LG
Tornado
Tornado | 17.08.2009
10 Antwort
kann mich
nur anschließen also karl, oska, falko geht nun mal in der heutigen zeit garnicht... ich habe ca 6monate in ner kita gearbeitet und wenn kids solche namen haben, die haben es meist nicht leicht... wenn dann nur luis oder moritz.... die sind ganz okay :) lass bloß nich deinen mann sich durch setzten, denkt auch an das kind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
9 Antwort
also
ganz ehrlich... luis ist nicht mein geschmack und moritz auch nicht, aber das ist ja edem das seine! aber karl finde ich geht gar nicht! man sollte eien namen nehmen welcer das kind nicht ungelücklich macht bzw es nicht füpr aufgezogen wird und ein kind das kjalr heißt, hat es sicher nicht leicht! bitte nich böse nehmen aber ist meine meinung!
carryX
carryX | 17.08.2009
8 Antwort
karl geht garnicht
sorry... nee aber luis oder moritz ist dann schon besser... wobei mir luis am besten gefällt. oskar und falko gefällt mir persönlich auch nicht... Luca gefällt mir auch sehr gut..
_besteMama_
_besteMama_ | 17.08.2009
7 Antwort
111
moritz find ich total cool....ist auch auf unserer favoritenliste, bedeutet aber dunkelhäutig , und wir sind alle total blond i unserer familie:( wenn ihr euch nicht entscheiden könnt dann schaut doch auch mal nach was die namen bedeuten.oft fällt das eine oder andere dann von ganz alleine aus ich schau immer mal bei www. babycenter.de rein - da kann man auch zufallsnamen anklicken - ist ganz witzig
cupi
cupi | 17.08.2009
6 Antwort
also ich würde deinem mann nicht nachgeben :)
stell dir mal vor, dein kleiner kommt später in die schule und heisst karl oder falko.... also der wird echt keine freude haben... so sehe ich das jedenfalls. dein mann sollte da auch mal an die heutige zeit denken und an die andern kindern die doch schon sehr grausam sein können.... red ihm das blos aus :) ich würde auch lusi oder moritz dann nehmen... alles gute
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 17.08.2009
5 Antwort
...
Also mir gefällt als einziger Name dann Luis! Der wäre für uns Die anderen Namen sind mir defintiv zu altbacken lg
Sandraaa
Sandraaa | 17.08.2009
4 Antwort
...
naja mit den Namen ist das ja immer so eine Sache. Unser Name stand auch erst 2 Wochen vor Geburt fest. mein Mann wollte Vincent und ich Valentin. jetzt heißt unser Sohn Valentin Vincent. Aber ich finde, man sollte sich schon echt einig sein. Von den Namen , die Du genannt hast, finde ich Moritz ganz nett.LG
anni74
anni74 | 17.08.2009
3 Antwort
Morgen,
also mir persönlich gefällt Moritz besser. Denn ich finde Karl klingt etwas alt, aber Luis alleine wäre auch toll. Also Oskar und Falko würde ich genauso wenig wie Karl nehmen wollen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2009
2 Antwort
????
Hallo, ist dein mann älter als du, das errinnert mich an meinem mann, der hat auch schon mal so komische namen im kopf. ich persö. finde Moritz gut. denke aber mal das es geschmackssache ist. lg
Urmel86
Urmel86 | 17.08.2009
1 Antwort
hallo
entweder karl luis oder moritz so soll mein ohn auch heißen
pobatz
pobatz | 17.08.2009

ERFAHRE MEHR:

2 Vornamen passend für rowland
01.10.2017 | 3 Antworten
Schöne Vornamen mit F -) für Jungs
27.10.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading