Doppelnamen

pinkie18
pinkie18
17.07.2009 | 10 Antworten
Einen Freundin sucht einen 2 namen für ihren sohn.

Der erst Name ist Dominic und jetzt braucht sie noch einen passenden 2 namen

habt ihr ideen?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
neues namens gestzt seit kurzem
Hallo, wir wollten unserem Kind auch ursprünglich zwei Namen geben. Habe aber vor kurzem in einer Eltern Zeitschrift gelesen das es seit kurzem, seit ein paar Monaten, ein neues Namensgebungs Gesetzt in Deutschland gibt. Erst einmal darf man Kindern nur noch maximal fünf Vornamen geben. Dann können die Namen nicht mehr mit Komma getrennt werden und der Rufname wird unterstrichen, so war es ja bisher. Jetzt muss jeder Vorname bei Unterschriften oder Dokumenten ausgeschrieben werden und bei Offiziellen Dingen auch genannt werden. jeder der Namen ist jetzt der Rufname. Ein Kind oder später Erwachsener hat meiner Meinung nach, eventuell nachteile. Den ein Max, Lukas, Florian ist nicht mehr wie bisher einfach der Max. Sondern ein Max Lukas Florian. Aus diesem Grund bekommt unser Kind nur einen Namen, ist halt einfacher. Anke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
9 Antwort
...
Ich finde, im Fall eines Stummen Zweitnamens kann man fast nahezu jeden Namen vergeben. Ich kenne einen Julian Günter Wolfgang, da wurden halt die Zweitnamen zu Ehren der Opas vergeben. Find´ich ok, solange es kein Rufname ist...
FishermansMate
FishermansMate | 17.07.2009
8 Antwort
@pinkie18
braucht man den denn dann??
bineafrika
bineafrika | 17.07.2009
7 Antwort
@FishermansMate
genau. der zweit name ist zwar da aber wird fast nie genannt
pinkie18
pinkie18 | 17.07.2009
6 Antwort
Dominic...
...Marcel ...Manuel ...Konstantin ...Elias Wenn ich richtig verstehe, wird ein stummer Zweitname gesucht, oder?
FishermansMate
FishermansMate | 17.07.2009
5 Antwort
......
Finn wär nicht schlecht. Aber dann müßte das ganze Finn-Dominic heißen. Andersrum hört es sich nicht an.
brumm
brumm | 17.07.2009
4 Antwort
@wolke21
naja, unser kleiner hat auch 2 namen er heißt Lucas Pascal und wir aber nur Lucas gerufen.
pinkie18
pinkie18 | 17.07.2009
3 Antwort
mmmh
der zweite Name sollte auf jeden Fall kurz sein. Aber so richtig will mir nix einfallen was zu Dominic passt...vielleicht Levin, Pascal, Marvin, Chris... klingt aber irgendwie auch komisch... ... ist aber auch schwer dazu einen Namen passend zu kombinieren, weil Dominic schon so lang ist. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2009
2 Antwort
ja, ich find
zweitnamen sowieso doof, man sagt doch eh nur einen. Bei uns im Kiga gibt es einen Jon-luce, jedesmal wenn ich das hör..schrecklich
wolke21
wolke21 | 17.07.2009
1 Antwort
hm
da dominic schon 3-silbig ist, würde ich da keinen 2. namen dazu nehmen...
bineafrika
bineafrika | 17.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Passenden Doppelnamen für Mädchen
15.11.2011 | 12 Antworten
mädchen doppelnamen
09.03.2010 | 13 Antworten
schöne mädchen doppelnamen
12.07.2009 | 13 Antworten
Suche Doppelnamen
02.06.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading