Name fürs Baby

engelchen12
engelchen12
24.06.2009 | 12 Antworten
Hallo Mamis!

Was habt Ihr gemacht, als Ihr Euch mit Eurem Partner nicht auf einen Namen einigen konntet? Wir machen es uns riesig schwer .. und ich finde es auch sehr schwer, einen Namen zu finden, der sofort aussprechbar/schreibbar und (wenn möglich) kurz ist. Es soll auch auf keinen Fall sowas exotisches wie "Kenji" oder "Younes" sein (beim 2. weiß ich nicht mal, wie man den ausspricht .. )

Wir brauchen einen Mädchenamen, denn der Jungenname war schon klar, als ich noch gar nicht schwanger war. Ich hab schon so viele Vorschläge gemacht und bin bei meinem Mann immer nur auf "Naserümpfen" gestoßen .. leider ist es anders herum genauso.
Mittlerweile kann ich auch keine Bücher über Vornamen oder Listen im Netz mehr sehen (verwirrt)
Was habt Ihr gemacht, wenn Ihr Euch uneinig ward?

Liebe Grüße an alle!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also bei uns hat jeder
nen anmen ausgesucht und dann hat er nen doppelname bekommen. lukas maurice heißt unser und lukas hat my männe ausgesucht und maurice ich.fand den namen einfach schön und somit hat jeder einen ausgesucht und dann war klar das er so heißen wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2009
2 Antwort
hi,
haben auch das problem mit namen, können uns einfach nicht entscheiden und bis zum et ist es nicht mehr lang. jil, sina, liz,
Juse55
Juse55 | 24.06.2009
3 Antwort
Hmmm
Mein Mann wollte gerne Niklas und ich Nick, wir haben uns dann in der Mitte getroffen und ihn Nico genannt!War schon schwierig auf einen Nenner zu kommen!Ich halte absolut gar nichts von solch exotischen namen, denn ich denke manche Eltern wissen gar nicht was sie ihren KInder damit antun!
Nicolino
Nicolino | 24.06.2009
4 Antwort
......
mein mann wollte DOMINIQUe für unsere kleine und ich FABIEN......jetzt heisst sie FABIEN DOMINIQUE.....wollte dominique nicht als 1.namen da sien bruder auch bereits so heisst und ich es soooo nervend finde wenn jemand aus der familie den selben namen trägt......ich heisse wie meine mutter SILVIA und ich hasse es wenn jemand mich ruft aber meine mutter meint.....oder als ich noch zuhause wohnte und meine mutter miene post öffnete weil keiner wusste wem den diese gehöre......
silvi0709
silvi0709 | 24.06.2009
5 Antwort
Namen
Also ich bin jetzt in der 21 SSW und sind uns was Namen angeht schon ziemlich einig. Bei uns stehen 2 zur Auswahl. Also wir haben einige aus dem Internet ausgedruckt und dann haben wir beide die Namensliste durchgeschaut. Danach haben wir beide gesagt, was uns gefällt und da waren 2 passende dabei, die jedem gefallen haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2009
6 Antwort
ich habe mich durchgesetzt
bis auf einmal... bei Motte waren wir uns noch nicht einig... wir hatten 2 Namen... einmal Caithlin und Sidney... uns gefielen beide Namen... dann, Mandy war beim CTG... kaum bis keine Herztöne von der Kleinen.... Notkaiserschnitt... und als ich aus der Narkose aufwachte hiess es... hier ist ihre Sidney, sie ist gesund und munter... da hat mein Mann das einzige Mal allein entschieden und er hat richtig entschieden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2009
7 Antwort
hi
wir waren uns gleich einig. und es musste halt einer sein , wo nicht jeder 3 danach heist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.06.2009
8 Antwort
hallo
wir haben nach einem kurzen namen gesucht, den man leicht aussprechen kann. unsere maus heiß julia. ich hatte auch einen gesucht der die gleichen anfangsbuchstaben haben wie mein mann. lg
murmel67
murmel67 | 24.06.2009
9 Antwort
hi
wir haben geschaut was wir erst mal wollen und was nicht! also wir wollten auf keinen fall ein doppel namen, keinen langen namen, und keinen namen wo man schwer auspricht, und der name sollte nicht jeder haben! dann haben wir uns auf die suche gemacht!
Mischa87
Mischa87 | 24.06.2009
10 Antwort
... nächstes Problem
Doppelnamen wollen wir nicht... Ihr seht, ich bin ein echt harter Fall ;-) Bei meinem Mann ist das so: sage ich "Maja" find ich schön-- singt er: "Und diese Biene die ich meine...." Und das macht er bei anderen Namen, die ich vorschlage auch. Und das passt dann auch immer, sodass man dann doch keine Lust mehr auf den Namen hat. Außerdem muss ich bei Maja jetzt auch immer an die Biene denken...
engelchen12
engelchen12 | 24.06.2009
11 Antwort
....
das mit den liedern hatten wir auch.......meine freundin hat ihre kleine victoria genannt und ihr freund meinte dann ...hey hey vicki wickinger.....
silvi0709
silvi0709 | 24.06.2009
12 Antwort
ich geb dir mal paar namen
-Lea -Lisa -Sara -Sina -Mia bei einen Mädl hätten wir Lea genommen.
Mischa87
Mischa87 | 24.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Wenn Baby will, aber noch nicht kann
16.11.2014 | 8 Antworten
6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
Baby spuckt seit drei Tagen vermehrt
10.10.2010 | 8 Antworten
Baby so unruhig weis nicht mehr weiter
26.09.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading