Mädchen Zweitname

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.06.2009 | 10 Antworten
also unsere kleine maus wird Mia heissen.
wir überlegen ob wir ihr einen zweitnamen geben.
eigentlich wollten wir von anfang wenn wir nen zweit name nehmen
Rose (englisch ausgeprochen), da ich den namen Mia Rose mal gelesen
hab und wunderschön fand. klar wird sie dann trotzdem nur Mia genannt.

da sie aber ein sommer kind wird und wir den namen Summer (auch englisch ausprochen) auch total schön finden sind wir jetzt am überlegen.

aber da der familien name beier ist weiss ich nicht ob die hier in bayern dann Mia Summer (eben so wie man es schreibt sagen) und nicht englisch.

Hmm komische sache (zwinker)
was sagt ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mia sophie
mia shyleene mia chantal mia kathleen aber mia summer find ich persönlich nicht wirklich passend...klingt ein bissl unharmonisch find ich...aber er muss ja euch gefallen gell? ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2009
2 Antwort
ich finde doppeknamen nicht so toll
deshalb würde ich nur mia nehmen.
emi0282
emi0282 | 15.06.2009
3 Antwort
...
Ja schwierig. Aber die Hauptsache euch gefällt der Name. Hab mir bei meinem Sohn ein bißchen rein reden lassen. LEIDER Mach ich jetzt auch nicht mehr. Alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2009
4 Antwort
Rose wär schöner als Summer...
Ich persönlich mag das mit den englischen Namen ja nicht so... Finde "Summer" auch viel zu aussagekräftig! Rose wäre irgendwie netter, aber auch recht kurz... Wie gefällt dir denn Mia Lydia oder Mia-Clara??? Habe übrigends selbst einen Doppelnahmen und meine Eltern nennen den auch immer komplett. Mal sehn was sich bei euch ergibt
Strandsophie
Strandsophie | 15.06.2009
5 Antwort
Mmmh....
...also wenn du mich fragst, dann würde ich keinen von beiden nehmen, alleine schon wegen dem Nachnamen. Ich persöhnlich finde einen amerikanischen oder auch englischen Namen zu einem schon fast typischen deutschen Nachnamen nicht so prickelnd bzw. harmonisch. Dann würde ich doch lieber einen deutschen Zweitnamen wählen, wie z.B. Mia-Sophie, Mia-Katharina, Mia-Marie oder so! Aber wie dir wahrscheinlich auch schon jeder gesagt hat, ihr müßt euch entscheiden und glücklich mit der Namensgebung sein!
Canim01
Canim01 | 15.06.2009
6 Antwort
schwierig
also es soll ja KEIN Doppelname werden dann wäre es nämlich mia-sopie geworden aber ich mag auch keine doppelnamen. aber wenn dann wirds ja nur als zweitnamen einer werden der ja hauptsächlich nur aufm papier steht, grad deswegen wissen wir nicht ob wir überhaupt einen nehmen sollen ...argg.... schwierig!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2009
7 Antwort
Wir hatten uns...
...auch erst Mia überlegt und dann hätten wir sie Mia Elaine genannt! Jetzt ist´s aber eine Chenoa Elaine geworden! Aber Mia Elaine finde ich nach wie vor schön! Grüßle
SandyChenoa
SandyChenoa | 15.06.2009
8 Antwort
mal sehen
also ich glaub sie wird nur eine mia und wenn wir uns im kreissaal doch noch für den zweitnamen entscheiden dann wirds Rose, wollten wir ja von anfang an und dann glaub ich sollten wir dabei bleiben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2009
9 Antwort
zweitname
hi, also ich finde den namen Mia Summer super, finde auch der nachname hört sich gut dazu an. aber ihr habt ja noch ein wenig zeit bis zur geburt. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2009
10 Antwort
hey süße
mir gefällt mia sophie total gut... ich denke nicht das in bayern summer falsch ausgesprochen wird mir persönlich gefällt aber mia rose besser als mit summer... sind aber beide schön ;-)
AdrianundElias
AdrianundElias | 15.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Welcher Zweitname zu Felix ?
12.11.2015 | 9 Antworten
zweitname zu maximilian
12.01.2014 | 8 Antworten
Zweitname als Rufname?
09.11.2010 | 21 Antworten
Passender Zweitname?
02.06.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading