Mädchenname gesucht! Wie gefällt Euch Ronja?

RitaRita
RitaRita
16.04.2009 | 9 Antworten
Hallo ihr Lieben,

unser Zwerg wird also tatsächlich ein Mädchen! Obwohl wir beide (Papa und ich) soo sicher waren, dass es ein kleiner Junge wird! Aber gewünscht habe ich mir insgeheim schön ein Mädchen:-) Hat uns ganz schön an der Nase herumgeführt .. Nun suchen wir einen tollen Vornamen: Kurz, nicht exotisch, nicht langweilig, nicht zu brav (Anna) und zu häufig (Leonie, Lilly) sollte er sein. Der Nachname ist Scholze. Momentan finden wir \"Ronja\" schön, nur dass alle dann auf die Räubertochter-Geschichte kommen werden, oder? Wie findet ihr ihn denne?
Liebe Grüße,
Rita (24 SSW)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
hihi
ronja hört sich ein bissel hart an der name
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009
8 Antwort
ronja
ist schön meine heißt josephin ohne eh ist auch so ne sache aber deine tochter wird lernen damit um zu gehen hieß früher sistenich und jeder sagte siehst du nicht muss man drüber stehen
pobatz
pobatz | 16.04.2009
7 Antwort
wieso seit ihr euch da so sicher gewesen das es ein junge wird?
vom bauchgefühl her oder hatte der arzt junge gesagt??meine freundin hat vor 3 tagen entbunden und ihre tochter heisst Tyra!! den find ich klasse!
eleyna2
eleyna2 | 16.04.2009
6 Antwort
Amy
oder Zoe
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 16.04.2009
5 Antwort
...
wie gefällt dir sophie?? ronja hab ich damals meinem auch vorgeschlagen aber er wollt den namen nicht..und jetzt ist es eh ein junge geworden... aber sophie scholze find ich würd passen... liebe grüsse martina
baby080808
baby080808 | 16.04.2009
4 Antwort
...
also ich habe auch versucht einen namen zu finden mit dem später kein schabernack getrieben werden kann. Mein Nachname war früher Dickmann und ihr könnt eich vorstellen was ich aushalten musste. Anspielungen auf das Konfekt waren ja noch das kleinste übel. Wie findest du denn Laura??? Das wäre mein Favorit gewesen wenn wir ein mädchen bekommen hätten. oder was hälst du von Milena oder Alyssa oder auch Assunta??? Aber bei uns ist es ein junghe geworden und den haben wir dann kurzer hand Lauro genannt! Viel glück noch bei der Namenssuche!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2009
3 Antwort
Finde Ronja trotz Räubertochter schön!!!!!!!!!!!!
Ausserdem war das doch eigentlich doch ein Mädchen mit gutem Herz!!!! Meine Tochter heißt ganz brav: Anna Grins !!!!! Anna Luisa
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 16.04.2009
2 Antwort
lilly scholze
is doch supi kurz und tooztal niedlich!!!! die geschichte mit ronja sehe ich dann a gleich in den namen..is net so toll lg
michele88
michele88 | 16.04.2009
1 Antwort
ich finde ronja
ein ätzender name. er klingt irgendwie so hart für so ein zartes wesen... hihihi wie wärs mit emily scholze? liebe grüsse
vanelia
vanelia | 16.04.2009

ERFAHRE MEHR:

mädchenname nachträglich zum ehename
08.06.2015 | 7 Antworten
Baby Mädchenname
14.04.2014 | 22 Antworten
Vorname Mädchen
08.09.2013 | 26 Antworten
Mädchenname
10.05.2013 | 22 Antworten
Mädchenname
24.05.2011 | 11 Antworten
Mädchenname Talina
28.12.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading