Wieviele namen haben eure kinder?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.01.2009 | 11 Antworten
hallo mamis, nach langem überlegen haben wir uns endlich für einen namen für unsere kleine entschieden, jetzt ist es aber so, das das 2 namen sind ..

ziemlich lang auch und werden auch nicht mit bindestrich geschrieben, einfach ein zweitname .. nun ja, eigentlich wollte ich die kleine als zweiten namen nach meiner verstorbenen oma benennen (ist das grammatikalisch richtig? (verwirrt) )

also, den namen den ich gerne möchte ist Annabell Madleen (wie findet ihr den?)

und meine oma hieß luzia .. im zweifelsfall wandeln wirs in luzi um, aber 3 namen?

hat jemand eine idee? Ich möchte Annabell auf jedenfall als ersten namen und denke mir aber wenn der erst name mit einem L aufhört und der zweite mit einem L anfängt hört sich das total schei** an ..

was meint ihr dazu?

freue mich auf eure antworten (top)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
Meine haben nur einen Namen ich finde das reicht, haben sonst später mehr zu Schreiben
thymoreit
thymoreit | 20.01.2009
2 Antwort
hmmm
diese 3 Namen wären zu viel finde ich, die harmonieren nicht miteinander. Annabell ist sehr schön, den Namen hab ich lange nicht mehr gehört.
Mala
Mala | 20.01.2009
3 Antwort
Namen
Also ich finde Annabell Madleen schön! Meine kleine heißt Vivian Amara, ich wollte schon immer Doppelnamen für meine Kinder! LG
NubsiundVivi
NubsiundVivi | 20.01.2009
4 Antwort
Also...
ich finde anabell madleen sehr schön. und wenn du die namen eh nicht mit bindestrich schreibst dann nimm doch den 3. einfach dazu. steht ja dann eh nur auf dem papier. Meine kleine heißt caitlin jean auch ohne bindestrich. LG
Caitlin250708
Caitlin250708 | 20.01.2009
5 Antwort
schöner Name!
Ich bin mir aber
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2009
6 Antwort
ich selber hab
drei namen werde aber imemr nur mit dem einen gerufen wen das also nur ein zweit name oder dritt name sein soll ohen das man den ruft fin ich das ganzt egal wie viele es sind
sabbi20
sabbi20 | 20.01.2009
7 Antwort
wir
haben fast alle mehrere namen und haben uns noch nie die finger gebrochen beim schreiben..., man schreibt ja nur ganz selten alle namen auf. meine schwester, die hat drei, weil da grade die oma meiner mutter gestorben ist. mein sohn hat nur einen, weil wir absolut nix gefunden haben, was zu aljoscha gepaßt hätte. und bei dir hat es ja schließlich auch bedeutungen, dass du mehrere namen gibst.
assassas81
assassas81 | 20.01.2009
8 Antwort
Abend
Wir haben ihr einen Zweitnamen gegeben aber keine zwei Rufnamen. Ist so "Tradition" bei unseren Familien und deswegen haben wir es gemacht. 3 Namen find ich auch ein bissl viel aber in den Königshäusern wird es auch gemacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2009
9 Antwort
Meine beiden haben zwei Namen
aber ich finde auch drei nicht schlimm, wenn sie nicht mit Bindestrich geschrieben werden muß man ja später auch nicht immer mit allen dreien unterschreiben. Meine Nichte hat auch drei und heißt Josephine Katarina Marie.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 20.01.2009
10 Antwort
3 namen sind doch ok
mein sohn hat zwei namen und mein neffe drei, sie sind ohne bindestrich und daher erfährt ja nicht jeder die anderen namen. es ist eine schöne idee den namen deiner oma zu nemen und ich finde es klingt fast wie ein name annbell-luzi und dann als zweit name madleen. das klingt super und wenn du keinen binde strich machen möchtest ist die reihnenfolge doch egal. ich würde alle drei namen nemen.
Lydchennn
Lydchennn | 20.01.2009
11 Antwort
also
ich finde drei namen definitiv zu viel!!!!!!!!! ich spreche aus eigener erfahrung...weil ich drei vornamen hab! so gut wie keiner kennt meine andern beiden nur engste freunde, aba trotzdem isses blöd wenn man so viele namen hat! zwei namen sind ok aba mehr ist zu viel des guten! ach und der name muss in erster linie euch gefallen und nciht anderen... wenn euch die namen gefallen alle drei, dann nimmt sie wenn ihr euch sier seid das es DIE namen für euer baby ist! lg und wschöne restkugelzeit
honeyDaniels88
honeyDaniels88 | 20.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie findet ihr diesen Namen?
29.06.2014 | 20 Antworten
Was haltet ihr von MALO
23.03.2013 | 17 Antworten
Welche namen passen zu Richard?
30.07.2012 | 20 Antworten
wieviele geschenke bekommen eure kinder?
29.06.2012 | 29 Antworten
Wie Nennt ihr eure kinder 2012?
26.11.2011 | 51 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading