was haltet ihr von doppelnamen?

sunnylucky
sunnylucky
21.11.2008 | 21 Antworten
Möchte mal so eure Meinungen hören. Mein verlobter und ich sind noch am überlegen ob wir unserem kleinen einen Doppelnamen geben. Er soll Leon heißen und wenn doppelname dann Leon- Alexander. Was meint ihr dazu?
Wäre für viele Meinungen sehr dankbar
lg

38+4ssw
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
hallo
ich finde es schon schön, aber der 2 Name wird meistends nicht genannt von da her eher überflüssig..lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
20 Antwort
nur zur infomation
es soll ja zusammen gerufen werden wie zb anna lena oder anne marie oder so
sunnylucky
sunnylucky | 21.11.2008
19 Antwort
Finde ich schön
mein große rhat auch einen Doppelnamen.
Judithdiva
Judithdiva | 21.11.2008
18 Antwort
ccccc
grundsätzlich hab ich nix dagegen . Aber in der Realität ist es doch meist so, dass der 2.name gar nicht erwähnt wird , also wenn die Kinder angesprochen werden .von daher ist es eigenlich nutzlos und steht halt so da in der Geburtsurkunde ....
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 21.11.2008
17 Antwort
finde ich cool,
unsere maus hat auch nen doppelnamen eleny mia, und wenns n junge gewesen wäre, wäre alexander unbedingt dabei, man sagt ja man verbindet namen mit best. menschen, wir haben beide unabhängig von einander gute erfahrungen mit gemacht. und außerdem kann sich das kind nachher für einen namen entscheiden! viel spaß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
16 Antwort
doppelnaen sind gut
und auch gut fürs kind wenn dem kind der rufname nicht gefällt kann er/sie das mit 16 umändern lassen!!!! aber leon alexander bitte ohne - denn das wird zulang beim rufen... aber sonst klar warum nicht
Taylor7
Taylor7 | 21.11.2008
15 Antwort
Finde Doppel-Namensnennungen total klasse ...
Meine beiden Mädchen heißen Xandria-Shawnee und Pia-Cheyenne ...
Pimpf
Pimpf | 21.11.2008
14 Antwort
also meine kinder heissen
lucia celin, finn damian, ian miguelle und favie lynn also ich finde doppelnamen toll man sieht es ja an meinen kindern!!
monja27
monja27 | 21.11.2008
13 Antwort
Ich finde Doppelnamen absolut furchtbar...
...aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... Hauptsache, er kommt gesund raus...*g*
whiteshoes
whiteshoes | 21.11.2008
12 Antwort
hi
also ich finde doppelnamen schön meine kleine wird kiara-melissa heissen und wenn es ein junge geworden wär hätte er leon -marcel geheissen
sonnenblume1020
sonnenblume1020 | 21.11.2008
11 Antwort
meine mädels haben
auch doppelnamen, Vicky-Ann & Lara-Jean bin sehr dafür
pink-lilie
pink-lilie | 21.11.2008
10 Antwort
Also
ich mag die überhaupt nicht. Ich finde einer reicht!
Caro87
Caro87 | 21.11.2008
9 Antwort
Kommt drauf an was für namen
wenn es zwei kurze sind ist das okay. beispielsweise Lisa-marie oderso fände ich okay aber letztlich muss euch der name gefallen und euer kind muss damit leben.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 21.11.2008
8 Antwort
Doppelnamen
find ich super Leon-Alexander find ich voll schön... Ich bekomme Jonas Magnus Finde bei Doppelnamen nur wichtig, das man die auch aussprechen kann.... Bekannte von mir haben ihren kleinen jeliel-joel genannt, find ich zwar schön, kann ich aber nicht wirklich gut aussprechen...
Camourflage
Camourflage | 21.11.2008
7 Antwort
philipp joel
unser sohn hat auch einen doppelnamen. ist doch gleich viel edler.
tanja20084
tanja20084 | 21.11.2008
6 Antwort
Doppelnamen
finde ich irgendwo schön aber ihr müsst daran denken das ihr den Wurm bestimmt oft nur mit einem Namen ruft...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
5 Antwort
Meine Tochter
hat auch einen, ich bin sehr dafür!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
4 Antwort
hi
doppelnamen find ich voll super....auch wenn schon ziemlich im trend trotzdem immér wieder was andres....!!meine heisst fabien-dominique..liebe grüsse aus dem wien
silvi0709
silvi0709 | 21.11.2008
3 Antwort
schöner name...
ich finde doppel namen super unser zwerg hat auch einen doppelnamen und zwar elias- finn also ihr müsst es aber wissen ob euch der gefällt aber meinungen kann man sich ja einholen hauptsache ihr findet einen schönen. liebe grüsse
cindy1985
cindy1985 | 21.11.2008
2 Antwort
Doppelname
Unser Sohn hatte auch erst einen Doppelnamen mit bindestrich aber für später musst überlegen das er jedesmal mit beiden namen unterschreiben muss. Jetzt heißt er Luca Kilian ohne Bindestrich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Das Crux mit den Doppelnamen....
08.08.2017 | 34 Antworten
Schöne Mädchen-Doppelnamen
30.10.2014 | 13 Antworten
Passenden Doppelnamen für Mädchen
15.11.2011 | 12 Antworten
mädchen doppelnamen
09.03.2010 | 13 Antworten
Doppelnamen
17.07.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading