Endlich kann ich einen Grabstein für mein sternchen machen lassen

jungemutti1990
jungemutti1990
23.06.2010 | 23 Antworten
der kleine liegt zwar mit auf n familiengrab neben opa und uhroma aber da kommt noch ien kleiner Grabstein für mein kleine stern hin bin mir nur nicht sicher was für einen nehmen soll ich wollte auch ein schönen kurzen sruch drauf haben aber ich weiß nichtwas für einen villeicht wisst ihr ja so schöne sprüche dir dafür passen

danke schonmal im voraus für antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
23 Antwort
@Passwort
danke dir
jungemutti1990
jungemutti1990 | 23.06.2010
22 Antwort
@Passwort
das mit dem brief hab ich auch gemacht... war damals in behandlung und der doc hat mir dazu geraten. hab mir alles von der seele geschrieben und mich von meinem stern verabschiedet. das hat echt etwas geholfen.
delila
delila | 23.06.2010
21 Antwort
@jungemutti1990
ich wünsche dir ganz viel Kraft !! unsere Babys wollen sicher das wir glücklich sind... lass dich drücken
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010
20 Antwort
@tiki1409
ja ich hab ebend auch n paar tränen vergossen dadruch gehts mir jezt wieder besser
jungemutti1990
jungemutti1990 | 23.06.2010
19 Antwort
Jetzt hock ich hier vor'm PC
und heule ! Bin in meinem Gedanken bei Euch ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010
18 Antwort
@Passwort
ja ne gute idee mit fällt es auch zimlich schwer aber ist auch ne erleichterung.
jungemutti1990
jungemutti1990 | 23.06.2010
17 Antwort
@jungemutti1990
nein musst du nicht... ich habe vor einem halben Jahr einen ganz tollen Vorschlag bekommen... vielleicht magst du das ja auch ausprobieren... ich habe meinem Sohn einen Brief geschrieben, ihm alles erzählt was ich ihm so gern sagen wollte... mir hat das echt ein Stück geholfen loszulassen... ich kann inzwischen über meinen Sohn reden, ohne gleich in einem Heulkrampf zu verfallen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010
16 Antwort
@Passwort
ja manchmal sitzen wir auch zusammen am grab und trauern zusammen aber selten ich muss mit mir alleien damit zurecht komemn deswegen bin ich uahc sehr sehr oft am grab
jungemutti1990
jungemutti1990 | 23.06.2010
15 Antwort
OHHH MANNNN
MIR KOMMEN VOLL DIE TRÄNEN ES TUT MIR SO LEID FÜR EUCH ALLE..... WÜNSCHE EUCH ALLEN, ALLES GUTE
Seidis
Seidis | 23.06.2010
14 Antwort
@jungemutti1990
das ist aber auch eine Art der Trauer... mein Mann geht runter an den Rhein, sitzt/weint dort eine halbe Stunde und dann gehts ihm wieder besser... jeder trauert auf seine eigene Weise, gut ist das er es zulässt... auch wenn er probiert es zu verheimlichen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010
13 Antwort
@Passwort
ja das sagt meine mutter auch immer aebr ich weiß das er nachts manchmal aufsteht und sich an den kleinen tisch denn wir für den kleinen extra aufgestellt haben sitz und sich einfach nur bilder anschaut er kanns eine traur nicht so zeigen wie ich
jungemutti1990
jungemutti1990 | 23.06.2010
12 Antwort
@jungemutti1990
ja die Männer gehn "anders" damit um, sie wollen uns die Starken miemen... mein Mann erklärte mir einmal, das meine Beziehung zu unserem Sternchen viel intensiver ist, wie bei ihm... ich habe ihn gespürt in mir ist er gewachsen, ich wollte ihm das Leben schenken... solang sie bei uns im Bauch sind, sind es nur unsere Babys... die meissten Männer bauen erst nach der Geburt einen richtigen Bezug zum Kind auf... inzwischen weiss ich aber, das wenn es meinem Mann schlecht geht wegen unserem Sternchen, das er auch ein Ventil gefunden hat...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010
11 Antwort
@jungemutti1990
es tut mir sehr leid was dir passiert ist. wir haben für unseren stern auch ein eigenes grab. ich fand es auch wichtig, einen ort zu haben wo ich ihm nahe sein kann und meine trauer verarbeiten kann. anfangs war ich mindestens zweimal täglich dort. nach und nach wurden die abstände größer, was für mich ein zeichen der verarbeitung der trauer und des loslassens sind aber ich habe gelernt damit umzugehen und der schmerz wurde weniger, ob er jemals vergeht, kann ich dir nicht sagen. wichtig ist: darüber reden! ich habe einen spruch für mich: schlimmer als der tod ist das totschweigen! Tröstende Grüße Petra
Petra69
Petra69 | 23.06.2010
10 Antwort
@Passwort
ja das grab steht auch voler engel ist auch sehr schön müssne mal gucken mir ist halt der spruch serh wichtig mein freund nciht so er konnte bis heute auch noch nicht richit truaern geschweige den weinen jezt solangsma kommt das bei ihm weil unsere tochter von gesicht her genauso wie der kleine aussah
jungemutti1990
jungemutti1990 | 23.06.2010
9 Antwort
@jungemutti1990
ich würde den mit dem Engel nehmen... unser Grab steht auch voller Engel, sie haben eine schöne Bedeutung... in unseren Herzen lebst du weiter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2010
8 Antwort
hallo,
ich finde am schönsten den Spruch von Antoine de Saint-Exupéry: "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Ich nehme für meinen Stern nur den Anfang und danach 3 Punkte, also: Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust... Die meisten kennen das Zitat und ich finde es passend um auf den Grabstein vielleicht noch kleine Sterne eingravieren zu lassen. Gruß Petra
Petra69
Petra69 | 23.06.2010
7 Antwort
@Baby0709
ja das war ein sher harte schlag für uns haben heute noch schwer zu kämpfen gehe fast täglich zum grab so kann ich besser verarbeiten
jungemutti1990
jungemutti1990 | 23.06.2010
6 Antwort
ohh heul
man wenn ich das lese bin ich total traurig und unter meiner traurigkeit ist mir dieser spruch eigefallen!! WEINED NICHT UM MICH ICH BIN IMMER BEI EUCH
Baby0709
Baby0709 | 23.06.2010
5 Antwort
@Passwort
ja das hätt ich auch machen könne aber mir und meinem freund ist es sehr wichtig das der kleine ein eigene kleine grabstein hat also den stein an sich haben wir 2 die uns gefallen 1.ein kleinen stern und ein normal stern mit nem engel an der seite könne nuns nciht recht entscheidne uns fehlt halt nur n schöner spruch
jungemutti1990
jungemutti1990 | 23.06.2010
4 Antwort
das tut mir leid!
habe 2 schöne kurze sprüche: Verloren, aber nie vergessen Verloren aber für immer in unseren Herzen
selinaUNDjoy
selinaUNDjoy | 23.06.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

baby kurz alleine lassen?
07.04.2015 | 17 Antworten
Kind kurz alleine lassen
10.04.2013 | 19 Antworten
Grabstein für Sternenkind
16.03.2011 | 10 Antworten
patentante zutragen lassen?
04.03.2011 | 8 Antworten
kind (18monate) schreien lassen?
01.01.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading