Echt so schlimm?

mami91
mami91
28.10.2007 | 9 Antworten
Huhu ihr Lieben ..

hab da mal ne Frage bin jetzt in der 37ssw und wir habe schon immer total gerne Mett gegessen! =)
Soo habe es aber die ganze Schwangerschaft nicht angerührt, weil man ja sagt, generell sollte man kein rohes Fleisch essen .. !
Gestern Abend hatten wir einen Familienabend und da wurde ein ganzes Tablett mit Mettbrötchen hingestellt =((
Bin nicht dran gegangen ..
Aber stimmt es wirklich das das so schlimm ist?(oder alles nur übertrieben)?
Kann man nicht von vielen anderen Pridukten die nicht roh sind, genau so Gefahren aufnehmen?

Liebe Grüße Nina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
In erster Linie
geht es bei diesen geschichten um die Gefahr der Salmonellen. Man soll ja in der Schwangerschaft auch kein Sushi essen o.ä ... Von daher würde ich die Sache schon ernst nehmen und lieber verzichten ... denn wenn du doch mal was falsches erwischt, machst du dir ständig Vorwürfe - muss ja nich sein ... jetzt hast du es ja eh bald geschafft und dann steht deinem Verlangen nach Mettbrötchen nichts mehr im Weg ... :) LG Anne
Anne1981
Anne1981 | 28.10.2007
2 Antwort
hey...
Na ich denke so schlimm ist es nicht, man sollte halt darauf verzichten wegen Sarmonellen Gefahr, Lebensmittelvergiftung oder einer Infektion!Weil wenn du sowas bekommst kann es sehr gefährlich für dein Baby werden!!Also war gut das du darauf verzichtet hast!! gruß Steffi
Mamilucanoel
Mamilucanoel | 28.10.2007
3 Antwort
Mett....
Ich dachte das wäre wegen der Toxoplasmose tabu aber an die Salmonellen habe ich immer weniger gedacht, bei mir war der Toxoplasmostest in der SS aber eh Positiv und von daher habe ich dann auch mal eine Mettstulle gegessen, und es ist ja nicht so sehr Warm da muss mann nicht unbedingt Salmonellen befürchten!
Niklasmami
Niklasmami | 28.10.2007
4 Antwort
rohes Fleisch
Also ich esse auch gerne Mett. Und bei einer bestimmten Arztuntersuchung während meiner Schwangerschaft, kam heraus das ich eine Toxoplasmose hatte. Ansteckung rohes Fleisch oder Katzenstuhl. Mußte darauf hin zur Fruchtwasseruntersuchung. Denn diese Toxo kann beim Kind, Schwachsinn auslösen. Aber bei dieser Untersuchung haben die Ärzte festgestellt das es eine alte Geschichte war. Und somit war Alles ok. Ich will dir damit keine Angst machen. Bei mir war es nämlich auch so, als ich noch nicht wußte das ich schwanger war, habe ich natürlich auch noch Mett gegessen.Bespreche das lieber Morgen nochmal mit deinem Arzt. Gruß Kerstin
stiene
stiene | 28.10.2007
5 Antwort
@Niclasmama
Sarmonellen ... bin Köchin!Hab solche Fälle schon mitbekommen und das ist für Leute die nicht schwanger sind schlimm genug!!Das kann sehr ins Auge gehen darauf sollte man schon achten und auch daran denken!Weil fürs Baby kann das Gefährlich werden ...
Mamilucanoel
Mamilucanoel | 28.10.2007
6 Antwort
Skyzicke
Ja das stimmt schon, aber daran habe ich für mich eigentlich weniger dran gedacht, denn bei Eis passt man ja auch nicht unbedingt auf wenn man schwanger ist, ging mir zumindest so. Viele Schwangere essen ja im Sommer auch eis, oder liege ich da falsch.
Niklasmami
Niklasmami | 28.10.2007
7 Antwort
Niclasmama...
Nein da liegst du nicht falsch ... Ich hab halt immer an Sarmonellen gedacht gruß Steffi
Mamilucanoel
Mamilucanoel | 28.10.2007
8 Antwort
Hab keine Angst
in der 37. SSw würde ich mir da keine dollen Gedanken machen, denn dein baby ist nun soweit, das wenn wirklich etwas ernstes passieren sollte, würden sie es sofort holen. Und mal ehrlich, ich denke immer die Menge machts ... bleib ganz ruhig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2007
9 Antwort
Danke!
Danke für eure Antworten.. Ich werd aber glaube ich trotzdem kein Mettbrötchen anrühren, hab zu viel Angst, dass was passieren könnte und ich mir dann immer sagen muss ich bin dran Schuld =) Aber habe all meinen Verwandten schon gesagt, das einzige was ich zur Geburt geschenkt bekommen möchte, sind Mettbrötchen *lach* Liebe Grüße Nina
mami91
mami91 | 28.10.2007

ERFAHRE MEHR:

Findet Ihr das schlimm?
12.07.2011 | 8 Antworten
38 ssw wenn baby kommt schlimm?
16.03.2011 | 22 Antworten
Wunsch Kaiserschnitt, ist das schlimm?
22.06.2010 | 36 Antworten
Baby fällt um im Sitzen, schlimm?
11.03.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading