Weiswein in Tomatensauce?

Ozelot
Ozelot
13.05.2008 | 7 Antworten
Hallo, war vorhin im Laden hab ich mir gedacht nehm ich so ne fertig Tomatensauce ausm Netto mit wo im Glas ist, jetzt bin ich daheim schau auf das Glas steht da bei den Zutaten dran das da Weiswein drin iss, öhm das hab ich echt noch nicht gewusst das des so ist, und da ich Schwanger bin frag ich mich sollte ich die jetzt Essen oder nicht? .. bin mir grad unsicher, das verwirrt mich weil viele sagen der Alkohol verkocht, andere sagen nein da bleibt was, usw..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Naja, das ist sooooo wenig
Weiswein ... davon wird nichts passieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2008
2 Antwort
Alkohol verkocht im Essen
Ist aber wichtig für den Geschmack ... Deine Tomatensoße hat also 0 % Alkohol :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.05.2008
3 Antwort
???????????
ich glaube wegen so ein bisschen weiswein wird die welt nicht untergehen :-)
skandal
skandal | 13.05.2008
4 Antwort
Alkohol
Alkohol verdampft auch beim Erhitzen. also richtig aufkochen und 5 - 10 Min vor sich hin Blubbern lassen, dann ist auf jeden Fall alles ok ... ;-)
missing24
missing24 | 13.05.2008
5 Antwort
nee denke nicht daß
da noch Alkohol drin ist - erstens besteht die Soße wahrscheinlich zu 90 % aus Tomaten und der Weißwein ist sozusagen nur eine i-tüpfelchen für den Geschmack der wäre denen doch zu teuer da mehr reinzutun also höchstens mal ein Teelöffel denk ich und dann kochst Du die Soße ja auf und dann ist auch noch das letzte bischen weg ... wußtest Du eigentlich daß im jedem Lebensmittel Alkohol enthalten ist sogar in Milch jedoch eben nur ganz ganz wenig ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2008
6 Antwort
Milch?
In Milch? ... Nööö da steht ja nix von in der zutatenliste, wusst ich ned
Ozelot
Ozelot | 13.05.2008
7 Antwort
hmm...
tomatensuppe klingt super ... ich glaub die mach ich mir auch gleich xD
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Tomatensauce in der Stillzeit?
18.11.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading