Dorsonuchales Ödem

Celestina76
Celestina76
29.04.2008 | 4 Antworten
Liebe Alle,
bin in der 10+5 SSW und hatte gestern einen nicht so schönen befund.. Verdacht auf dorsonuchales ödem .. also die Nackenfalte ist vergrößert .. ich soll in 2 Wochen eine Punktion durchführen um 100% ige sicherheit zu erhalten .. hab tierische Angst und dieses Ungewisse macht mich wahnsinnig .. die Ärztin meinte in 2 Wochen kanns auch schon besser aussehen .. eine Punktion ist dennoch erforderlich .. kennt sich da jemand aus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Meinst du Fruchtwasseruntersuchung? oder
Choriozottenbiopsie? Die Fruchtwasseruntersuchung war nicht das Schlimmste, was man machen lassen kann. Klar hat man Angst und danach muss man ja auch noch 2 Wochen auf den Befund warten. Die Frage ist, was willst du tun, wenn der Befund positiv ist, würdest du das Kind haben wollen? Dann brauchst du nämlich keine Untersuchung machen zu lassen, weil dann ist es ja egal. Diese Frage wird oder sollte Dir auch gestellt werden vom Untersucher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2008
2 Antwort
hallöchen
wurde die nackenfalttranzparent gemessen oder wie?mit blutabnahme?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2008
3 Antwort
Dorsonuchales Ödem
Das Dorsonuchale Ödem ist eine vermehrte Flüssigkeitsansammlung im Kopf und Nacken- Rückenbereich. Es ist Anhaltspunkt für eventuelle Fehlbildungen zB.:Herzfehler oder Downsyndrom. So eine Punktion ist nicht ganz ohne Risiken. Das sollte dir klar sein. Außerdem hat es auch schon Fälle gegeben, wo ein Down Syndrom in der SS diagnostiziert wurde und das Kind war entweder nur leicht behindert oder sogar gesund. Überleg dir das gut, auch was du im Falle eines positiven Befundes machen würdest. Ich meine immer wenn man etwas nicht weiß braucht man auch nicht entscheiden. Ich wünsche dir ALLES GUTE und dass es sich vielleicht als falsche Diagnose rausstellt. P.S.: Man kann auch mit Herzfehler bzw. Down Syndrom leben!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2008
4 Antwort
Hilfe bin auch in der 9SSW + 5Tage
War gestern beim frauenarzt u bei meinen Baby hat sich ein grosses Ödem gebildet. Bin voll fertig hab nur geheult. Hab schon zwei Kids 5 u 3 Jahre! War heut auf der Risiko ambulanz u hab für 26. einen Termin für die Punktion bekommen. Der Arzt im KH hat mir gesagt es kann passieren das das Herz aufhört zu schlagen u es in mir stirbt das es dies u das u jenes sein kann! Muss jetzt noch 13. Tage warten bis ich den Befund bzw. bis ich die Punktion hab! Bitte sag mir was ist bei dir damals vor einen Jahr raus gekommen u wie geht es deinen Baby! Bitte Bitte antworte DANKE!!!!
PascalLeonie
PascalLeonie | 15.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading