Schwanger, HCG

kasia88
kasia88
14.08.2018 | 17 Antworten
Hallo,
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Letzte Woche Dienstag war ich beim FA weil ich positiv getestet habe, da war mein Hcg wert bei 200, auf dem Ultraschall hat man mir eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleim haut gesehen.
Am Donnerstag sollte ich dann noch einmal zur Blutentnahme kommen, der wert war dann bei 600.
Gestern sollte ich wieder zur Kontrolle, da war nur eine fruchthöhle zu sehen. Zur Sicherheit hat die Ärztin wieder blutabgenommen.habe gerade den anrufen bekommen das mein wert über 6000 ist. Meine Frage ist jetzt, ist das normal das man da nur so wenig sieht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@130608 Genau deswegen war ich ja nachmittags nochmal bei einem anderen Arzt, weil mein Arzt ja nichts mehr gesehen hat. Die meinte bei so einem hohen hcg wert müsste man unbedingt was auf einem US sehen. Die andere Ärztin hat ja eine fruchthöhle wiederum gesehen
kasia88
kasia88 | 17.08.2018
16 Antwort
der HCG Wert ist doch ansteigend..was soll sich im Ultraschall von einem Tag auf den anderen Tag so schnell ändern ? ..... bei jeder Ultraschalluntersuchung hat man doch Entwicklungsschritte gesehen ? warum so knappe Kontrollen alle 2 Tage ?...wenn Du ca 5 +5 bist , ist es nicht ungewöhnlich , dass man noch nicht so viel sieht...meist sieht man - bei guter Lage - das Herzchen erst ab 6. SSW ...bei vielen sogar erst ab 7./ 8. SSW schlagen... ausserdem kann man anhand der Fruchhöhlenform schon erkennen , ob es sich gut entwickelt.....und auf jeden Fall eine Zweit- bezw. Drittmeinung einholen....Alles Gute...
130608
130608 | 16.08.2018
15 Antwort
Hallo, heute morgen war ich zur Kontrolle, laut US konnte man nicht mehr sehen.der hcg wert ist wieder gestiegen auf 17000. Die Ärztin meinte das es nicht gut aussieht. Wollte aber noch eine zweite Meinung und bin zu einem anderen Arzt gegangen.er hat wiederum eine fruchthöhle im US gesehen, laut im ist alles gut. Jetzt muss ich morgen zur Sicherheit in Krankenhaus, ob es nicht doch eine eileiterschwangerschaft ist. Zwei Ärzte, zwei Meinungen, bin jetzt komplett verwirrt.
kasia88
kasia88 | 16.08.2018
14 Antwort
Vielen Dank für die Antworten. Morgen früh sollmoch nochmal zur Kontrolle
kasia88
kasia88 | 15.08.2018
13 Antwort
hallo du also bei 5+5 denke ich ist das normal :) bei beiden schwangerschaften sah man bei mir da die fruchthöhle und weiter nix... :)
Brilline
Brilline | 15.08.2018
12 Antwort
@Thurnax Les mal bitte den letzten Satz ihres Eingangsthreads: Sie möchte wissen, ob es normal ist, daß man da nur so wenig sieht. Ob man beim US jetzt aber schon etwas erkennen kann kann man aber besser an der SSW festmachen als am HCG-Wert. Der Wert schwankt sowieso bei jeder Frau. Die andere hat einen etwas höheren Wert, die andere Schwangere einen etwas niedrigeren. Warum auch immer. Sich daran zu orientieren macht einen wie gesagt nur verrückt. Daher raten die meisten hier auch immer wieder, sich an diesen Werten nicht so "festzubeißen".
babyemily1
babyemily1 | 15.08.2018
11 Antwort
@babyemily1 Es geht ihr nicht darum ob man etwas sieht- sondern : ob der HCGWERT in Ordnung ist für die Ssw....
Thurnax
Thurnax | 15.08.2018
10 Antwort
@Thurnax Ist ja alles gut und schön. Googel sagt viel wenn der Tag lang ist. ;-) Nur bringt es nichts, sich an den hcg-Werten zu orientieren. Das macht einen nur kirre.Genauso wie man sich bei Babys nicht pedantisch an den Listen orientieren sollte, die Gewicht und Größe aussagen sollen. Sind alles Durchschnittswerte und bei jedem Menschen verläuft es anders. Natürlich ist es gut, wenn der Wert steigt. Das ist schon mal nicht schlecht. Besser und einfacher ist es aber nach der SSW zu gehen. Sie ist lt. ihrer Aussage 5 +5. Da kann es sein, daß noch nicht viel zu sehen ist auf dem US. Ist ja gerade mal knapp 6. Woche. Es kommt ja auch z.B. auf das US-Gerät an. Wenn der FA ein etwas älteres Gerät hat, kann es sein, daß er weniger sieht. Genauso wenn z.B. die Gebärmutter der Frau ein bißchen nach hinten abgeknickt ist oder der Krümel ein "Eckenhocker" ist. Ich will nur sagen, daß sich die TE nicht verrückt machen muß. In der SSW in der sie sich befindet kann es durchaus sein, daß man noch nicht viel sehen kann beim US. Ganz normal.
babyemily1
babyemily1 | 15.08.2018
9 Antwort
@babyemily1 Guten Morgen...in Google gibt es HCG-tabellen....schau's dir mal an... Glückwunsch
Thurnax
Thurnax | 15.08.2018
8 Antwort
In der 5. Woche kann man wirklich noch nicht viel sehen außer vielleicht der Fruchthöhle. Das ist dann ja noch ganz am Anfang. Den Herzschlag z.B. sieht man frühestens so ab ca. der 7./8. Woche. Da mußt Du Dich leider noch ein bißchen gedulden. Aber daß der Wert über 6.000 liegt ist schon mal echt gut. Gib trotzdem nicht soviel auf die HCG-Werte. Sie sind zwar nicht zu vernachlässigen, aber ich finde es auch immer doof, daß die Ärzte immer diese angeben, weil es gerade Erstgebärende total verunsichert.
babyemily1
babyemily1 | 15.08.2018
7 Antwort
Vielen dank, nein das ist nicht meine erste Schwangerschaft. Aber die erste wo ich irgendwelche werte gesagt bekommt. Donnerstag früh soll ich nochmal zum Ultraschall, bin mal gespannt. Hoffentlich geht alles gut.
kasia88
kasia88 | 14.08.2018
6 Antwort
Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Immer diese Werte, ich hatte in einem anderen Beitrag schon erwähnt, dass die Frauenärzte ihre Patienten damit total überfordern, weil du jetzt auch nicht wirklich was damit anfangen kannst. Ist es deine erste Ss? einfach abwarten, das ist die beste Methode. Die zeit wird zeigen, was passiert. Ich musste 3 Wochen warten, dann hat man schon ein Krümel gesehen. Viel Glück
isi_maus
isi_maus | 14.08.2018
5 Antwort
Das weiß ich nicht genau, meine Periode hatte ich ca so um denn 4.7. habe letzten Monat gar nicht wirklich drauf geachtet
kasia88
kasia88 | 14.08.2018
4 Antwort
Wenn ich mit diesem Datum rechne dann bin ich 5+5
kasia88
kasia88 | 14.08.2018
3 Antwort
Wenn ich mit diesem Datum rechne dann bin ich 5+5
kasia88
kasia88 | 14.08.2018
2 Antwort
Das weiß ich nicht genau, meine Periode hatte ich ca so um denn 4.7. habe letzten Monat gar nicht wirklich drauf geachtet
kasia88
kasia88 | 14.08.2018
1 Antwort
Hallo, in welcher Woche bist Du denn?
babyemily1
babyemily1 | 14.08.2018

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading