Depressionen in der Schwangerschaft

Panda_89
Panda_89
13.06.2018 | 8 Antworten
Hallo alle,

Ich bin in der 13. Ssw momentan habe ich starke appetitlosigkeit bin lustlos mag überhaupt nicht vor die Tür gehen fühle mich bisschen einsam bin viel traurig manchmal weine ich jetz habe ich angst das es für das Baby nicht gut ist wer kennt auch solch eine situation?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hey. Also wenn du wirklich vermutest Depressionen zu haben, dann gibt es beim Jugendamt einen telefonischen Dienst, die dir gezielt Therapeuten vermitteln können. Die sind direkt für schwangere und machen da auch Prävention und auch nur mal einzelne Gespräche. Das hab ich auch in Anspruch genommen und ich fand es wirklich hilfreich. Du brauchst da auch absolut keine Angst vorm Jugendamt zu haben.
xxWillowXx
xxWillowXx | 13.06.2018
7 Antwort
Schau mal ins Internet. Da gibt es z.B. Kurse für Schwangere . Vielleicht ist ja was für Dich dabei und Du findest dort Anschluß.
babyemily1
babyemily1 | 13.06.2018
6 Antwort
@eniswiss ok
Panda_89
Panda_89 | 13.06.2018
5 Antwort
du könntest dich ja ehrenamtlich irgendwo engagieren, wenn du nicht arbeitest
eniswiss
eniswiss | 13.06.2018
4 Antwort
@Mam2015 Hatte ich bin früher viel fußball gucken gegangen hatte Streß mit so rechtsradikale Fans seitdem gehe ich nicht mehr gucken Freunde joa mein aller bester Freund is schwul und is weit weg gezogen mein freundin hat nicht soviel zeit hat selber eine 1 jährige Tochter meine mama is für mich da die ruft mich an wenn wir was unternehmen gehen bin umgezogen habe hier keinen Anschluß an neue leute wäre froh hätte eine freundin die in meiner nähe wohnt
Panda_89
Panda_89 | 13.06.2018
3 Antwort
@Panda_89 hast du nicht vllt ein Hobby oder Freunde/ Familie mit dennen du dich ab und zu treffen kannst ? sonst kann dzu auch gerne mir schreiben ;) Kopf hoch das wird schon ich finde, wenn man zuhause ist macht man sich manchmal zuviele Gedanken.
Mam2015
Mam2015 | 13.06.2018
2 Antwort
@Mam2015 Ok ich habe keine arbeit mein freund hat eine neue Tätigkeit is manchmal bis 20.00 uhr weg bin deswegen auch traurig aber die ganze situation das ich alleine bin und das erste mal schwanger bin alles so fremd und neu
Panda_89
Panda_89 | 13.06.2018
1 Antwort
Hey, ich bin in der 7 SS. und bin auch total lustlos und habe momentan auch keine Lust Appetit hab ich momentan auch nicht so und müde bin iach auch , aber ich rafe mich irgendwie auf gehe ja noch arbeiten und das soll auch so bleiben und habe einen fast 3 Jahre alten Sohn da muss man funktionieren
Mam2015
Mam2015 | 13.06.2018

ERFAHRE MEHR:

30. Ssw und chaos seit knapp 3 wochen
12.02.2017 | 4 Antworten
Rückfall Depression und Angstzustände?
13.03.2016 | 16 Antworten
Krankschreibung bei Depressionen
18.05.2013 | 10 Antworten
Woher kommen Ängste und Depressionen?
08.04.2013 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading