Wer hat erfahrung mit Ampicilin in schwangerschaft?

Frage von: Linchen87
08.03.2018 | 3 Antworten
Huhu Frage steht ja oben.
Leider habe ich eine nasennebenhöhlen Entzündung und habe ampicilin von ratiopharm verschrieben bekommen. Hat jemand Erfahrung damit hat es geholfen oder hatttet ihr nur Probleme mit Nebenwirkungen dies hab ich leider schon viel gelesen.

» Alle Antworten anzeigen «

6 Antworten
Anja1709 | 09.03.2018
1 Antwort
Ich hatte eine allergie auf diesen Wirkstoff. Ausschlag an den Händen beginnend, später am ganzen Körper. Ich wusste damals nicht dass ich darauf allergisch reagiere. Liebe Grüße und gute Besserung!
Linchen87 | 08.03.2018
2 Antwort
@SuseSa Hey super lieben dank für deine Antwort das beruhigt mich etwas. Ist halt blöd da will man es in der Schwangerschaft vermeiden so was nehmen zu müssen und muss es ausgerechnet dann nehmen. Aber danke dir
Gelöschter Benutzer | 08.03.2018
3 Antwort
Hey, Ampicillin und Amoxicillin sind zu 99% das gleiche Antibiotikum. Beides aus der Klasse der Beta Laktamasehemmer und beide die Standard ABs in der SS. Da gibt es auf zellulärer Ebene einen winzigen Unterschied in ihrer Arbeitsweise. Wie alle ABs können die beiden die üblichen Nebenwirkungen haben auch genauso häufig wie alle anderen gängigen ABs, Durchfall etc. Und wie immer reagieren alle Menschen unterschiedlich sensibel darauf. Wenn dir jetzt jemand sagt, ihm ging es nur schlecht damit, heisst das nicht, das es dir damit schlecht gehen muss und wenn dir hier 10 Leute sagen ihnen ging es super damit, kann es dennoch sein, das du nach einem Tag nicht mehr vom Klo kommst. Da hilft nur ausprobieren. Aber falls es dich beruhigt, obwohl es nichts aussagt, ich hab jetzt 3 wochenlang Co Amoxi 2 g pro Tag genommen und ich hatte keine Beschwerden. Gute Besserung dir.

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

Wer hat Erfahrung mit leichter Kolpitis in der Schwangerschaft?
11 Antworten
Schöne Sprüche /Gedichte gesucht für eine verkündung der schwangerschaft
2 Antworten
Erfahrung mit IUI ?
9 Antworten
ebv virus
17 Antworten
Bin in der 9 Ssw. Mache seit 4 Monaten Ems-Training. Weiß jetzt allerdings nicht ob ich es weiter ausüben kann /darf? Hat jemand Erfahrung ?
4 Antworten
Labiensynechie wer hat erfahrung damit, wer kann helfen?
8 Antworten
wer hat Erfahrung mit wehenhemmer?
9 Antworten

Kategorie: Schwangerschaft

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):