Eiweiß im urin

Plappergusche
Plappergusche
13.06.2017 | 3 Antworten
Hey ihr lieben.
Habe eben im mutterpass ein + bei Eiweiß entdeckt, wisst ihr was das für mich und das Baby bedeudet?

Kann das im Zusammenhang mit dicken Händen/beinen und einem komischen Druck im oberbauch stehen?

Bin heute in ssw 31+1
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Was Solo-Mami schreibt + die Blutdrücke sollten jetzt regelmässig kontrolliert werden. Ein Blutdruckanstieg wäre, zusammen mit den Wassereinlagerungen und einer Zunahme des Eiweisses , ein Hinwris auf eine Präeklampsie. Den "komischen Druck" musst du unbedingt erwähnen. Klar kann in der fortgeschrittenen SS im Oberbauch was drücken, der Platz wird ja knapp, aber es kann auch ein Hinweis auf ein sog. HELLP Syndrom sein, in dem Fall muss Blut abgenommen werden . Ein Leitsymptom des HELLP ist der rechtsseitige Oberbauchschmerz. Allerdings ist es erstens nicht so häufig und zweitens tritt es meist zusätzlich zu den Symptomen der Präeklampsie auf, eher bei schwerer Präeklampsie ( wovon bei dir nach deiner Beschreibung noch nicht auszugehen ist. Den Druck im Oberbauch solltest du aber im Auge behalten und beim Arzt angeben, ebenso wie Blutdruck, Urineiweis und der Verlauf der Ödeme weiter kontrolliert werden muss. Aktuell ist es nur etwas Eiweiss und Wassereinlagerung, dass beeindruckt dein Baby derzeit noch nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2017
2 Antwort
Hallo, zum Ende der Schwangerschaft passiert es oft Dank der Umstellung im Körper, dass ein bissel Eiweiß oder Zucker im Urin nachweisbar ist. Das hängt mit deiner Niere zusammen. Solange der Wert unter 0, 5g/l liegt ist es absolut unbedenklich. Beobachten solltet ihr das Ganze trotzdem, da du selbst auch von geschwollenen Händen und Beinen schreibst . Sprich deine Frauenärztin nochmal darauf an beim nächsten Termin, dass sie einen Urintest wiederholt, wenn sie es nicht wahrscheinlich von sich aus schon macht. Sollten deine Hände und Füße vorm Termin weiter anschwellen bitte um einen Zwischentermin, wo auch der Urin kontrolliert wird. Schau auf jeden Fall, dass du ausreichend trinkst, 2 Liter am Tag sind minimum, wenn du mehr schaffst ist es um so besser LG und alles Gute
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.06.2017
1 Antwort
wenn es tragische Werte wären, hätte der Arzt was unternommen
eniswiss
eniswiss | 13.06.2017

ERFAHRE MEHR:

Urin riecht beißend
17.12.2012 | 4 Antworten
Frage zu Lh im Urin Trinkmenge
28.07.2012 | 2 Antworten
Fettaugen im Urin
11.03.2012 | 10 Antworten
Blut und Eiweiß im Urin
01.03.2012 | 12 Antworten
Eiweiß im Urin, was bedeutet das?
01.09.2011 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading