Hallo Mami ! Kleine Geschichte meiner Schwangerschaft!

Frage von: Jasmine_
20.10.2016 | 9 Antworten
Zähle nur kurz , Am Anfang an der Schwangerschaft waren Super gelaufen aber dann Untersuchung Ultraschall meiner Ärztin schaut richtig baby gewicht und Körper Größe dazu und dann muss ich Dopller termin hat ka meiner Frauenärztin anrufen und guck geschockt Oo , einzige meiner Frauenärztin gesagt hatten mein baby Bauchumfang und Körpergröße zu klein ist und natürlich musste ich 2 mal dahin Dopller und er hat gemaus bestätigt zu klein und gewicht zu leicht sind aber ganze Organe und Gebärmutter kuchen, narbelschnurr alles in Ordnung aber Heern Dr. So wieso immer heisst Dopller , mir nur geklärt ungenwie mein Baby Krank ist natürlich hat mir zum empfehlen Blut abname machen soll Grund dafür ist Frucht Wasser Ergebnisse were dann falsch weil ich viel weiter bin .
Mein baby hat früher Untersuchung meiner Frauenärztin 28.9 31+4ssw zeitgerechnet Entwicklung nein ein gekreuzt Mutterpass . ATD 21, 1100g !
Von der 2 Untersuchung bei der Dopller einzige fest gestellt hat SGA! Fehlbildung.


Mach mir sorgen um meine kleine Baby :-(

Wenn jemanden von euch fast gleiche Erfahrungen hat ?
Bin jetzt 34+3ssw glaube ich und es ist nicht mein erste Schwangerschaft nur zu Info .
Were echt super lieb von euch zu berichten .
Kann auch kaum Schlafen.

LG Jasmine_

» Alle Antworten anzeigen «

12 Antworten
Gelöschter Benutzer | 22.10.2016
1 Antwort
@Jasmine_ Hey, es ist egal, in welchem Land du geboren wurdest oder was auf deinem Pass steht. Wichtig, für die Grösse deines Babys, ist nur die Herkunft deiner Gene. Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob marokkanische Babys eher kleiner sind oder nicht. Hatte mal versucht darüber was zu finden, es gibt ja verschiedene Studien zu afrikanischen Babys, aber leider war nicht passendes dabei. Ich hatte das ATD Bauchumfang genannt, hatte nach einem Wort gesucht das du besser versteht, was aber blöd, weil Umfang nicht gleich Durchmesser ist. Es geht um den abdominalen Durchmesser. Da macht 21 gar keinen Sinn. 21 mm oder 2, 1 cm wäre so klein, das dein Baby unmöglich ein Gewicht von 1100 g haben kann. 21 cm hingegen wäre viel zu gross. Zahlen ohne Einheiten kann man leider nicht verwerten. Das mit der Blutentnahme verstehe ich nicht. Man kann jederzeit DIR Blutabnehmen, fetalen Zellen schwimmen in deinem Blut, diese kann man untersuchen und eine Genanalyse machen. Sollte man eine genetische Ursache vermuten. Dieser Test heisst Prendia Test. Ich denke dennoch, das du mal abwarten solltest. Wie gesagt, es gibt auch gesunde kleine Babys. Normalerweise gibt es ja verschiedene Verdachtsdiagnosen, bei grösseren Entwicklungsverzögerungen . Denkst du nicht, deine Ärztin wäre das genau mit dir durchgegangen und hätte ein längeres Gespräch mit dir geführt? Ich hoffe alles wird gut.
Nutellafee89 | 22.10.2016
2 Antwort
Aber gebürtig auch Deutschland bist du sicher nicht.habe leider auch probleme deinen Text zu verstehen
Jasmine_ | 21.10.2016
3 Antwort
@andrea251079 Kein Problem und Dankeschön , tue hier berichten am 2 November ob kleine Würmchen drin bleibt oder nicht . Ich wünsche dir Schönen Abend
andrea251079 | 21.10.2016
4 Antwort
Ich habe leider keinen Rat für Dich, aber ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass beim nächsten Ultraschall alles gut ist!
Jasmine_ | 21.10.2016
5 Antwort
@HeidaUlrichsd Es ist ganz leicht verstehen und ähm warum ich Schreibe meine Gesundheiten gründe da nicht darüber sprechen . Bin Komplett gesund usw ect. Doppler hat ja Kopf gemessen alles normal ausser Bauchumfang zu klein ist und dazu Mutterpass steht ja drin Fehlbildungen O.o naja egal . Ich bin keine ausländern oder so . Mwin National Deutsch genau wie meiner Familie und achso meine Familie sond alle große kind geboren und normale gewicht . Mein ist ja National Marokkaner sind genauso groß nie zu klein Kindern . Ich mir sorgwn um mein kleine Würmchen aber M 26.10 hab ue termin qied je Kontrolliert ob mein Würmchen gut geht und ob zum genommen hat aber denke je größe bei mein baby klein bleibt. Versuche ja nicht zu stressen . Danke für Daumen drücken , ich hoffe mal ws ist gesund baby wenn nicht were auch nicht Problem aber möchte schon wissen ob gesund ist oder nicht aber ärzte wossen es nicht
Gelöschter Benutzer | 20.10.2016
6 Antwort
Oh, sorry, ganz verstehe ich das nicht. SGA muss nicht heissen, das eine Fehlbildung vorliegt! Also mein Sohn war auch SGA! Die ganze Schwangerschaft haben mich die Ärzte verrückt gemacht. In der 37.SSW wurde sein Gewicht auf 2700 g gerechnet im Ultraschall Er wurde in der 38. SSW mit 3050 g und 50 cm geboren und war völlig gesund. Soviel zur Ultraschallgenauigkeit. 1. Woher kommst du? Wie gross sind die Eltern? In anderen Kulturkreisen gelten andere Normwerte für Grösse und Gewicht. Die meisten Länder haben ihre eigenen Tabellen dafür. Zum Beispiel sind Babys im asiatischen Raum kleiner als im mitteleuropäischen. Angloamerikanische Babys sind in der Regel kleiner als europäische und die skandinavischen Babys sind oft 4-5 kg Wonneproppen. Mein Sohn hat einen amerikanischen Vater, nach den amerikanischen Tabellen war er zwar klein aber normal, nach den skandinavischen Tabellen war er SGA! 2. ATD wird normalerweise in cm angegeben, der sollte zwischen 7-8 cm sein. Meinst du mit 21 vielleicht Thoraxdurchmesser, also der Brustumfang? Oder das Köpfchen? Mit 21 wärst du sowohl bein Brustumfang als auch beim Köpfchen etwas zu klein. Das entspräche so etwa der 27.-29. SSW Vom Gewicht sollte dein Baby jetzt zwischen 1600 und 1700 g wiegen, aber da gibt es grosse Messungenauigkeiten. Darüber würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Ohne alle weiteren Umstände zu kennen, Bilder gesehen zu haben, deine Geschichte zu kennen und leider verstehe ich deinen Text nicht so ganz.... würde ich vermuten du bekommst ein kleines Baby, aber das muss nicht bedeuten das es krank ist, v.a. wenn Plazenta, Nabelschnur und die Organe in Ordnung sind, wie du schreibst. Versuch dich nicht zu sehr zu stressen. Auch kleine Babys können gesunde Baby sein. Ich drück dir die Daumen das alles gut wird.
rudiline | 20.10.2016
7 Antwort
wenn du in dauernder Kontrolle bist, dann hat der Doc doch ein Auge drauf, wenn Gefahr besteht, wird er dafür sorgen, dass Dein Baby vielleicht eher kommt... SGA Fehlbildung heisst ja : Zu kleine für die Schwangerschaftswoche... Ich hatte nie zu kleine Kinder, eher zu grosse, aber vielleicht kann ja eine andere Mami mit leichtem Kind mal die Daten abgleichen!
Schnurpselpurps | 20.10.2016
8 Antwort
Der text ist...interessant? Es tut mir leid, aber ich verstehe nir dass Du Sorgen hast.
Gelöschter Benutzer | 20.10.2016
9 Antwort
Ich hab das überhaupt nicht verstanden...?

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

Hallo Liebe Mami's und werdende Mami's!
12 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
179 Antworten
Traurige Geschichte -vorsicht Lang!
14 Antworten
Wünsche mir ein Mädchen,jedoch sex gehabt am ES
30 Antworten
Kleine Mädchen nackt auf dem Fahrrad
22 Antworten
schon wieder ein Mädchen : -( ich werd noch verrückt
20 Antworten
Aufsatz/Geschichte schreiben 3 Klasse
4 Antworten

Kategorie: Schwangerschaft

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):
asd