Schwanger trotz Spirale

an-ja
an-ja
29.06.2016 | 11 Antworten
Hallo alle zusammen.
Ich habe da mal ein Anliegen in dem ich nicht weiter weiß und würde gern mal von euch wissen ob ihr das kennt oder schon jemand das selbe hatte.
Ich habe die spirale und vertrage sie an sie ganz gut aber ...
Vor ca 2 Wochen fingen meine Brustwarzen an sehr empfindlich zu sein bis eine Woche später flüssigkeit aus den brüsten trat. Ich muss sagen das ich escitalopram nehme( nicht wg. Depressionen, die hab ich nicht sondern serotoninmangel) nun ja ich weiß das die Flüssigkeit aus den brüsten von da her kommen könnte. Nehm zwar nur minimaldosis aber gut.
Eine Woche später fiel mir auf das meine körbchengrösse um eine Nummer größer wurde.
Seit 3 Tagen unterleibsschmerzen( ehr ein drücken) und ziehen in der leiste. Vermehrten stuhlgang und blähungen. Und seit 4 Tagen immer mal wieder im laufe des Tages Übelkeit. Mein Bauch ist total aufgebläht( sonst habe ich nicht zugenommen) und öfter rückenschmerzen. Sst war negativ und frauenarzt rief ich an deswegen aber die haben nichts frei, ich solle abwarten die gehn jetzt erstmal in urlaub

(traurig01)
Wie seht ihr die Sache? Ich weiß ihr seit keine Ärzte aber ich frage ja nur wg. Evtl. Eigenerfahrungen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Sekret aus der Brust sollte man untersuchen lassen ..kann ja mal andere Ursachen haben ... ganz ehrlich ... ich hatte in der Schwangerschaft erst viel später Milchbildung und nicht schon am Anfang ... aaber ... meine Kollegin wurde auch schwanger trotz Spirale ... und diese hatte sie schon 2 Jahre ...
130608
130608 | 29.06.2016
2 Antwort
Ich weiß aber ich hatte das bei meinen 2 Kids auch von Anfang an. Nicht viel nur wenn man über die brust gestrifen hat. Ich hätte ja auch nicht gleich an eine Schwangerschaft gedacht, aber diese anzeichen kenne ich aus meinen anderen beiden Schwangerschaften. Aber bin enttäuscht das man beim FA so hin gestellt wird als würde man spinnen. Ich wollte doch nur die Gewissheit damit ich, falls denn, dem Würmchen nicht schade mit den Tabletten. Wurde die spirale bei deiner Freundin denn entfernt?
an-ja
an-ja | 29.06.2016
3 Antwort
hallo, abgesehen davon dass absonderungen der brust immer direkt untersucht werden soll, würde ich dir raten gleich eine vertretung aufzusuchen. verstehe deinen FA nicht dass die dich da vertrösten bis nach dem urlaub. ich bin auch mit spirale schwanger geworden. aufgrund dessen wurde ich direkt am sleben tag an dem ich termin machen wollte drangekommen. die spirale muss entfernt werden weil sie das baby bzw erstmal die fruchtblase verletzen könnte und aussderem die gefahr von entzündungen hoch ist. da beim entfernen der muttermund leicht geöffnet werden muss sollte das so früh wie möglich geschehen. wobei die geafhr natürlich da ist dass die ss dann abgeht. bei mir wurde die spirale in der 7ssw entfernt und unser zwerg ist jetzt 5 jahre alt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2016
4 Antwort
Dann scheint es gar nicht so abwegig zu sein das es wirklich passieren kann. Ich hatte einen test gemacht aber der war halt negativ. Gut hatte ich bei meinem Sohn auch erst dann positiv da war ich dann, glaub ich, 9 woche.aber man spürt einfach das da was ist.kann der test noch zu früh gewesen sein?
an-ja
an-ja | 29.06.2016
5 Antwort
Die haben auch Vertretungsärzte. Dass man das hier ständig erwähnen muss und dass die Frage dazu immer die gleichen sind ist extrem auffällig geworden
oohibiscusoo
oohibiscusoo | 29.06.2016
6 Antwort
Leute die unnötige und nicht gefragte Kommentare von sich geben, anscheinend auch!!!
an-ja
an-ja | 29.06.2016
7 Antwort
@an-ja Es ist äusserst selten dass jemand trotz Spirale schwanger wird weil sie sehr sicher ist. Die Bescchwerden die du hast kenne ich vom Prä-Menstruellem-Syndrom. Wenn du trotzdem wissen möchtest ob du schwanger bist geh zum Vertretungsarzt und schildere deine Bedenken. Er wird einen Ultraschall und einen Bluttest machen, ggf auch einen Urintest
oohibiscusoo
oohibiscusoo | 29.06.2016
8 Antwort
Hallo ich habe auch die Spirale. Die mirena. Ich bin bis jetzt nicht zufrieden. Habe sie seid April drin. Aber ich habe viel positives gehört von anderen allerdings nur. Jedoch muss ich sagen das eine bekannte nach 4 Jahren schwanger geworden ist. Aber das lag wohl daran das der Schutz zum Ende nachlässt ... Ich würde an deiner Stelle auch zur Vertretung gehen oder mal zu deinem arzt hin fahren. Finde es nicht so gut das die dich da vertrösten.. Alles alles Gute und Berichte doch mal. Ich mache übrigens einmal im Monat einen test ... Immer bevor meine Regel einsetzt die habe ich nämlich trotz Spirale noch immer. Und auch mega doll und auch echt lange.
melina87
melina87 | 29.06.2016
9 Antwort
Okay. Ich danke für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend. Ich melde mich sobald ich was weiß.
an-ja
an-ja | 29.06.2016
10 Antwort
Wenn Test negativ und 'Anzeichen schon da' liegt zu 99 Prozent keine SS vor, da diee Test bei Anzeichen achon positiv sein muss. Habe in 5 Jahren Praxis nur einen Fall miterlebt bei der die Frau schwanger wurde, und das war mit der Kupferspirale. Wetter, Stress, deine Medikamente, Hormonschwankungen, Ernährung -- all das kann die Symptome auslösen. Trotzdem: bei Flüssigkeit aus der Brust würde ich zum Arzt, sobald dieser wieder da ist. Dann weißt du es sicher. Aber machd dir keine Sorge.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.06.2016
11 Antwort
sorry für die Verspätung ... die Spirale wurde kurz vor Geburt entfernt ... weiß jetzt auch nicht was für eine Spirale es war und ob es Spiralenartabhängig ist , wann sie entfernt wird ... hatte mich dann nicht näher damit befasst ...
130608
130608 | 01.07.2016

ERFAHRE MEHR:

Schwanger trotz Spirale?
05.08.2015 | 12 Antworten
Schwanger trotz kupferspirale?!
07.11.2013 | 11 Antworten
Spirale verloren.
22.11.2012 | 3 Antworten
Trotz Spirale, Schwanger?
15.05.2012 | 50 Antworten
Schwanger trotz Spirale
20.07.2011 | 12 Antworten
Spirale verrutscht? Schwanger?
12.05.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading