⎯ Wir lieben Familie ⎯

Falsche SSW?

Vyana1986
Vyana1986
15.07.2015 | 10 Antworten
Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Schwangerschaftswoche.
Meine letzte Periode War am 12.05.2015, am 16.06.2015 einen positiven Urintest beim Frauenarzt gemacht.
Jetzt hatte ich heute einen Termin beim Fa und sie meinte laut Ultraschall bin ich in der 5. SSW obwohl ich eigentlich schon ca. 9SSW bis Anfang 10 SSW sein müsste. Mein Zyklus beträgt 28-30 Tage. ES War um den 26.05 und Zeugungsdatum auch. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wie sicher ist es, dass der Eisprung am 26. War? Denn es kann gut sein, dass sich was verschoben hat, falls nicht ist es schon sehr ungewöhnlich und vielleicht kein gutes Zeichen. Aber du weißt ja nicht, obs vielleicht später war, oder? :-) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2015
2 Antwort
@Leucanthemum Laut meiner App, die mir alles errechnet jeden Monat War mein ES zu diesem Zeitpunkt und da mein Mann nur alle 2 Wochen zu hause ist bin ich mir bei der Zeugung auch ziemlich sicher. Selbst wenn es sich um bis zu 2 Wochen verschoben hätte müsste ich ca 8 Woche sein, was ja immer noch 3 Wochen unterschied macht.
Vyana1986
Vyana1986 | 15.07.2015
3 Antwort
am anfang verschätzen sich die computer noch gerne. du müsstest jetzt anfang 9. ssw sein oder? da war bei mir zb. grad erst der herzschlag zu sehen beim miniwürmchen und der computer rechnete auch eine geringere ssw aus. 5. ssw sah man bei mir garnix. das hat sich mit der zeit dann relativiert und ich wurde sogar vordatiert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2015
4 Antwort
Man sieht auf dem Ultraschall aber gerade mal den Dottersack und ein ca 2, 8mm großes "baby", wobei es iwie sogar aussieht als wäre es im Dottersack
Vyana1986
Vyana1986 | 15.07.2015
5 Antwort
Hallo bei mir ist das gleiche Problem nur das ich halt etwas weiter bin so 31. Woche jedoch bei genauern rechnen fällt mir auf das ich am 1.12 bis zum 6.12 müsste ich dann nicht weiter sein? Wenn am 30.12 meine Periode hätte bekommen sollen.
Julchen98
Julchen98 | 15.07.2015
6 Antwort
Bei der größe wäre es aber sicher schon 6-7 ssw! In der 5 ssw ist meist garnix zu sehen, oder nur eine kleine Gruchthöhle. Ich würde abwarten :-) vielleicht hat es sich dich zwei wichen verschoben, das würmchen hat zum einnisten etwas länger gebraucht, dann käme siebte Woche doch hin! Ich hätte auch zwei wochen weiter sein müssen. Der frühe US ist recht genau. Denn zwischen 5 und 6 ssw ist ein riesen unterwcheid, und zwischen 2 mm Baby und 2 cm Baby auch! Das ist wirklich nochs ehr genau, würde mich auch an den Termin halten. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.07.2015
7 Antwort
bei mir war der embryo in der 6 ssw bei 4 mm und bei 8+0 also frisch 9te ssw 1, 7 cm. ich weiß nicht, wie weit das hinterher hinken kann, denke aber so weit nicht. da halte ich es für wahrscheinlicher, dass was in der berechnung nicht stimmt, also dein es sich verschoben hat. wann hast du den nächsten termin? der müsste ja dann gewissheit bringen, ob sich die Frucht weiterentwickelt hat. ich drück dir die daumen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2015
8 Antwort
@pusteblume_01 Den nächsten Termin habe ich erst am 8.8. Das wundert mich auch sehr, eigentlich müsste man das doch iwie vorher kontrollieren. Weiß garnicht wie ich das bis dahin aushalten soll.
Vyana1986
Vyana1986 | 16.07.2015
9 Antwort
so spät? das ist super außergewöhnlich. am anfang wurde bei mir gleich nach 7 tagen nochmal kontrolliert und da alles in ordnung war nochmal 10 tage später. dann alle 4 wochen. kannst du nicht noch mal anrufen? ich würde es auf jeden fall eher kontrollieren lassen, du machst dich ja nur verrückt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2015
10 Antwort
Die Schwangerschaft wird wohl nicht intakt sein.Anders kann man sich so etwas nicht erklären .
oohibiscusoo
oohibiscusoo | 19.07.2015

ERFAHRE MEHR:

knappe 1700 g in 33. ssw
25.04.2017 | 28 Antworten
UL-Schmerzen in der 26. SSW
24.09.2016 | 15 Antworten
Fehlgeburt oder Periode?ca.Ende 5.ssw
04.05.2015 | 14 Antworten
5+2 ssw im Blut nur 380 hcg werte !
03.03.2015 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x