18 Jährige Schwester Schwanger

annischmidt66
annischmidt66
03.06.2015 | 7 Antworten
Hey ihr lieben.
Meine 18 Jährige Schwester hat mir am Samstag gesagt, dass sie in der 11 SSW schwanger wäre und unsere Mutter noch nichts davon weiß. Ich habe schon einen 3 Jahre alten Sohn und ich werde meiner Schwester auch so gut beistehen wie es geht.
Nur wissen wir nicht, wie wir es unserer Mutter erklären können ( Sie ist schon etwas streng was Mutter werden angeht, bei mir hat sie auch etwas Stress gemacht aber ich war ja 22)

Wisst ihr wie wir es unserer Mutter erklären können bzw. ne idee wie wir es ihr bei bringen, dass sie nun mit 46 Jahren zum zweiten mal Oma wird ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ladet sie zu euch ein, macht was leckeres zu essen und dann einfach sagen. Eure Mutter kennt das schon, sie hats schon mal verdaut und liebt ihren Enkel abgöttisch. Deine Schwester sollte vielleicht schon mal nen halbwegs fertigen Plan im Kopf haben wie es in Zukunft weiter geht zwecks Ausbildung beenden, Wohnung, Freund, Finanzierung usw. Viel Erfolg euch beiden
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.06.2015
2 Antwort
@Solo-Mami Okay. Das wäre mal was. Wir wohnen ja beide bei unserer Mutter mit unseren 2 weiteren Geschwister. Bis jetzt konnte sie es noch verheimlichen weil sie noch keinen Bauch hat. Meine Schwester wollte dieses Jahr ihre Ausbildung anfangen. Aber ich werde die drei Unterstützen. Sie, das Baby und ihr Freund. Ich glaube wir schaffen das schon :) Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort :)
annischmidt66
annischmidt66 | 03.06.2015
3 Antwort
@annischmidt66 na wenn ihr noch bei ihr wohnt ... vielleicht ahnt sie ja schon was. Macht ihr was Feines, dann ahnt sie noch mehr etwas ... irgendwas ist im Busch. Vielleicht hat deine Schwester auch schon ein Ultraschallbild, das könnte man net verpacken. Der Freund ist an dem Abdne auch da, bringt Blumen mit für Frau Mama ... dan ahnt sie noch mehr, dass was im Busch ist ... also um so auffälliger alles ist, um so kleiner der "Schock" ... verstehst was ich meine ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.06.2015
4 Antwort
@Solo-Mami Ja hab's Verstanden :) Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht.!! Vielen Dank :) Ich berichte dann wie es abgelaufen ist.
annischmidt66
annischmidt66 | 03.06.2015
5 Antwort
hallo, wartet nicht so lange Mama s spüren sowas schon vorher, viel Glück, es wurde noch niemanden der Kopf abgerissen.
Julieac
Julieac | 05.06.2015
6 Antwort
Hey ihr lieben :) Gestern haben wir es unserer Mutter gesagt. Wir haben schön gegrillt und dann ließ es meine Schwester raus. Sie ist nicht wirklich begeistert davon, da Leonie erst 18 ist, aber sie nahm es so hin und freut sich jetzt doch schon ein wenig. Also war die Panik eigentlich übertrieben von uns, trotzdem vielen dank :) In welcher SSW habt ihr erfahren, was für Geschlecht euer Kind wird ?
annischmidt66
annischmidt66 | 08.06.2015
7 Antwort
@annischmidt66 na, das ist doch super gelaufen :) Ich habs bei beiden Kindern in der 13.SSW im Rahmen einer Feindiagnostik erfahren
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.06.2015

ERFAHRE MEHR:

Lackierte Nägel für 5 jährige?
24.11.2012 | 32 Antworten
Schwager und Schwester zusammen?
29.09.2011 | 14 Antworten
Wie sage ich es meiner Schwester?
26.09.2011 | 26 Antworten
Welche Schuhgröße haben 2-jährige?
16.12.2010 | 16 Antworten
meine schwester bedroht mich!
21.08.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading