Frische Blutung

sophie2689
sophie2689
27.02.2015 | 7 Antworten
Hi...hatte heute nach dem WC hellrot Blutung. Bin sofort ins KH gefahren.Dort wurden zwei kleine Hämatome gesehen.Eins davon hinter der Plazenta. Habe Utrogest und Magnesium bekommen.
Sollte eigentlich da bleiben, was ich abgelehnt habe, da ich dort wirklich null zur Ruhe gekommen wäre. Die Blutung hatte übrigens sofort wieder aufgehört und dem Kind geht's gut. (Hatte nur einmal was am Klopapier)Sorry...
was mich so wundert:wenn die Blutung vom Hämatom gekommen wäre, hätte sie doch altblutig, also dunkel sein müssen. Oder?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Ich hatte damals in der 18.ssw blutungrn..in der 6.ssw als die ss bestätigt wurde, diagnostizierte die ärztin damals auch ein Hämatom..was laut ihrer aussage von allein verschwindet und ggf abblutet..wie groß das war wusste ich nich..ich hatte dann in der 18.ssw Blutungen..war eher ne Mischung aus altem und frischem blut..aber es war viel...slip total voll..ich hätte es schon ähnlich den ersten ein zwei tage der Periode beschrieben..im kh konnt man aber nich mehr sehen woher das blut kam..das es das Hämatom war war ne Vermutung..mausi Gings super..zur Sicherheit behielten sie mich ne Woche da
gina87
gina87 | 27.02.2015
6 Antwort
@xxWillowXx Ja, zumal ich mir ja einen Fetaldoppler bestellt habe und ich damit auf Anhieb die Herzöge gefunden habe. Das beruhigt mich nach meiner verhaltenen FG sehr. Wobei ich im Moment auch so nicht unbedingt das Gefühl habe, dass es arg drastisch ist. Ich hoffe ich kann mich wie sonst auch auf meine Intuition verlassen.Teuteuteu. ...
sophie2689
sophie2689 | 27.02.2015
5 Antwort
Ja klar, dass es dem Zwerg/der Zwergin gut geht, ist erstmal die Hauptsache ^^ Sich freuen und weniger Gedanken machen ;) Wuuzaaa :D
xxWillowXx
xxWillowXx | 27.02.2015
4 Antwort
@xxWillowXx Ja...möglich ist alles. Ich bin erstmal froh, dass es nur so kurz war und es dem Krümel gut geht. Mehr als schönen und die Pillen schlucken kann ich nicht. Danke erstmal.Hauptsache die Hämatome werden nicht größer.
sophie2689
sophie2689 | 27.02.2015
3 Antwort
Ich bin kein Arzt, ich kann jetzt nur von meiner Logik ran gehen und lasse mich sehr gern eines Besseren belehren. Aber: ein Hämatom ist ja eigentlich, wenn das Blut unter der Haut ist, bzw unter einer Oberfläche. Dort gerinnt es ja und mit der Zeit verschwindet es. Wenn es kleine Hämatome sind, dürften das ja nur minimale Blutmengen sein. Eine dünne Schicht geronnenes Blut wandert da sicher nicht so einfach mal ab, wenn es von einer "Haut" bedeckt ist. Ich würde da eher drauf tippen, dass es vllt ein bisschen nachgeblutet hat, daher die Hämatome nicht so schnell verschwinden und sich ein bisschen was von der Nachblutung den Weg nach draußen gebahnt hat. So, wie wenn dir zB Schorf/Grind ein ganz kleines Stückchen aufgeht und da wieder ein paar Tropfen Blut nachkommen. Das ist ja auch frisch und hell.
xxWillowXx
xxWillowXx | 27.02.2015
2 Antwort
@xxWillowXx Hm...die Sache ist die, dass bei einem US vor ein paar Wochen schon zwei Hämatome gesehen wurden und gesagt wurde, dass das auch mal bluten kann. Ich kenne das Problem beim spritzen.Nur, da bildet sich das Hämatom ja fast zeitgleich. Oder beim Blut abnehmen beispielsweise. Ich würde denken, dass die Hämatome, die sie gesehen hat, rein von der Lokalisation her durchaus die vom letzten Mal sein können. Aber würdest du mir zustimmen, dass eine Hämatomblutung mit dunklem Blut einhergeht? Zumal ich durch die SSW ziemlich obstipiert bin, bzw. vorher auch.und da hatte ich auch manchmal kurze Blutungen. Sorry für die Details, ist mir sehr unangenehm...
sophie2689
sophie2689 | 27.02.2015
1 Antwort
Das kann ja auch erst bluten und dann einbluten. Wäre zumindest mein Gedanke. Wenn ich zB spritze habe ich auch ab und an das Pech ein Gefäß zu erwischen. Zuerst kommt das Blut gelaufen und dann wird es erst ein blauer Fleck. Aber ist ja schon mal gut, dass es aufgehört hat und so weit alles okay ist ;)
xxWillowXx
xxWillowXx | 27.02.2015

ERFAHRE MEHR:

hellrote blutung nach tritt in Bauch
27.11.2011 | 8 Antworten
frische blutung in der 18 ssw
18.04.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading