Kann das Fruchtwasser sein ?

fiducia711
fiducia711
04.02.2015 | 9 Antworten
Hallo Ihr Lieben !

Ich bin jetzt 21 SSW + 5 Tage. Als ich heute morgen vom Stuhl aufgestanden bin, war meine Unterhose nass, es hat durch die Hose durchgeweicht und das Sitzkissen war auch bisschen nass.. Nun war eine Stunde gar nichts und jetzt ist die Unterhose schon wieder bisschen feucht.

Was kann denn das sein ? Fruchtwasser ? Oder vielleicht doch nur Ausfluss ? Wie Urin riecht es nicht..

Wir sind in Südtirol im Urlaub. Werden dann aber wahrscheinlich doch mal ins KKH fahren und eine Untersuchung machen lassen.

Wehen habe ich keine. Nur einen leichten Druck im Unterleib. Es ist meine zweite SSW.
Bei meiner großen ist damals in der 39. SSW die Fruchtblase geplatzt und ich stand im Wasser... Aber hab trotzdem irgendwie Panik. Spüren tue ich mein Kind aber noch.

Liebe Grüße,
Laura
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
hallo ich bin jetzt in der 18.SSW und hab das selbe... bei mir is es einfach vermehrter ausfluss, aber hab mir auch am anfang gedanken gemacht was das sein könnte ;)
Mona_2015
Mona_2015 | 04.02.2015
8 Antwort
Wahrscheinlich ist es einfach nur Ausfluss. Der tritt in der SS vermehrt auf. So schützt der Körper sich vor Bakterien die an den Gebärmutterhals gelangen könnten. Du kannst aber zur Sicherheit einfach mal in ein Krankenhaus mit Entbindungsstation fahren, es gibt dort teststäbchen die zeigen an ob es fruchtwasser ist oder nicht. dauert nur ein paar minuten und dich beruhigt es und du kannst deinen Urlaub geniessen.
Sabi77
Sabi77 | 04.02.2015
7 Antwort
Jede SS ist anders *lach*
JessYLe
JessYLe | 04.02.2015
6 Antwort
Ich danke euch. das beruhigt :)
fiducia711
fiducia711 | 04.02.2015
5 Antwort
Ich hatte das bei meiner ersten SSW gar nicht. Das würde mich ungemein beruhigen wenn es nur Ausfluss ist :)
fiducia711
fiducia711 | 04.02.2015
4 Antwort
Dann scheint das ganz normaler Ausfluss zu sein. Also ohne Slipeinlagen geht bei mir gar nichts. Gerade in der SS hat man vermehrten Ausfluss.
JessYLe
JessYLe | 04.02.2015
3 Antwort
wow du bist 22. woche und musst noch keine einlagen tragen? das dürfte normaler ausfluss sein. ich würde langsam anfangen mit slipeinlagen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2015
2 Antwort
Es ist durchsichtig wie Wasser. Nur ganz bisschen dickflüssiger. Riecht ganz leicht säuerlich. Aber wir werden doch mal schauen lassen.
fiducia711
fiducia711 | 04.02.2015
1 Antwort
Kann einfach nur Ausfluss sein. Sicherheitshalber ist ein Besuch beim Arzt nicht verkehrt. Man sagt Fruchtwasser erkennst du an gelblicher Farbe und einem süßlichen Geruch.
JessYLe
JessYLe | 04.02.2015

ERFAHRE MEHR:

Fruchtwasseruntersuchung
17.04.2008 | 7 Antworten
Ist das Fruchtwasser?
12.04.2008 | 5 Antworten
ist das fruchtwasser und wehen?
12.04.2008 | 14 Antworten
Fruchtwasseruntersuchung
07.04.2008 | 17 Antworten
Zu wenig Fruchtwasser
04.04.2008 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading