Wie lange fruchtbar?

Poketbeagle
Poketbeagle
01.02.2015 | 8 Antworten
Hallo , habe eine Frage. Mein Eisprung war an zt 7 ( 3. 01 ) Geschlechtsverkehr 12 Tage zuvor 23.1. Kann man durch GS 12 Tage vor Es schwanger werden ???? Oder ist das unwahrscheinlich .
Ich habe oft gelesen das man ca. 5 Tage vor dem Es fruchtbar ist weil der Samen ja ein paar Tage überlebt . hatte in dem besagten Monat einen 27 Tage Zyklus , Periode war normal .
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@Moppelchen71 Ich danke Dir sehr das du dir die Zeit genommen hast meine Frage so genau zu beantworten ! Hast mir sehr geholfen . Liebe Grüße
Poketbeagle
Poketbeagle | 01.02.2015
7 Antwort
@Poketbeagle Wenn Spermien unter de günstigsten Bedingungen 5-6 Tage insgesamt überleben, sind das schon absolute Einzelkämpfer. Durch die Mens wird das Innenfutter der Gebärmutter, also die Gebärmutterschleimhaut, einmal völlig abgebaut und muss sich erst im nächsten Zyklus wieder aufbauen. Dann noch ca. 12-14 Tage bis zum nächsten ES... Wie soll das funktionieren? Und einen um so viel verfrühten ES, halte ich für ausgeschlossen, da die Reifezeit der Eizelle eben auch eine gewisse Mindestzeit benötigt. Da wirst Du Dich wohl allein schon beim ES vertan haben. Und geht man davon aus, dass Du bei der Zykluslänge allerfrühestens am 10. ZT den ES gehabt haben könntest, plus der Zeit vor der Mens, hätten die Spermien dann nach mehr als 2 Wochen noch befruchtungsfähig sein müssen. Und solche Bedingungen kannst Du nicht bieten, denn dann müssten Minusgrade in Deinem Unterleib herrschen, um im Ansatz da noch eine Chance auflebensfähige Spermien zu haben.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 01.02.2015
6 Antwort
@Moppelchen71 Hi, danke für deine schnelle Antwort , hatte irgendwie die Frage falsch gestellt :( Wenn man von den Daten absieht , meinst du generell das es nicht möglich ist , das ich durch sex 5-6 Tage vor gewesener Mens schwanger geworden sein kann ? Auch wenn der nächste Es schon früh gekommen wäre ? Dann hätten die Spermien sehr lange überleben müssen oder?
Poketbeagle
Poketbeagle | 01.02.2015
5 Antwort
Ich danke euch für die schnellen Antworten . Ich habe bei der Frage einen Fehler gemacht :( Ich formuliere noch mal neu
Poketbeagle
Poketbeagle | 01.02.2015
4 Antwort
Rechne mal kurz nach. 27 - Tage-Zyklus, dann ist der Eisprung etwa um den 13.-16. Zyklustag herum. Das würde bedeuten, daß du zwischen dem 10.Zyklustag und dem 17. Zyklustag schwanger werden kannst. Alles andere ist ausgeschlossen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2015
3 Antwort
Bei einem Zyklus vo 27 Tagen einen ES am 7. ZT? Das wäre ja sehr ungewöhnlich, wenn nicht sogar gänzlich auszuschließen. Und Sex vor der Mens soll nach der Mens zur Befruchtung führen? Wenn das klappt, nennt das Kind "Miracle"!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 01.02.2015
2 Antwort
Äußerst unwahrscheinlich. Bei mir hat es wahrscheinlich durch 5 Tage GV vor ES geklappt....damit hab ich nicht gerechnet und das grenzt bei mir schon an ein Wunder...
sophie2689
sophie2689 | 01.02.2015
1 Antwort
Ich glaub die wahrscheinlichkeit liegt bei null
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2015

ERFAHRE MEHR:

Eisprung - wie lange noch fruchtbar?
02.03.2011 | 12 Antworten
Woher weiß ich wann ich fruchtbar bin?
05.07.2010 | 11 Antworten
einfach furchtbar : ( (etwas länger)
21.05.2010 | 12 Antworten
Hatte ich nun einen Eisprung?
19.02.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading