Protokoll der Ultraschalluntersuchung des Fötus. Einfach guckt ihr mal

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.12.2014 | 14 Antworten
Guten Tag! Hier ist die Protokoll der Ultraschalluntersuchung meines zukünftigen Kindes.Ist denn alles Ok?Können Sie bitte mal gucken, vielleicht hat jemand etwas Ähliches..
Kiewer Stadtkrankenhaus
Protokoll der Ultraschalluntersuchung
Datum 20.11.2014
Anzahl der Föten 1
Kindslage Längslage, vordere Hauptlage, 1 Position
Herzklopfen hörbar
Frequenz 145 per Minute

Vierkammerblick sichtbar

Fetal Bewegung _+
Fetal Atmung _+
Oberlippe sichtbar
BIP (biparietaler Durchmesser) 74, 3 mm
CSP (Cavum septum pellucidum)

6, 2 mm
FOD (Fronto-okzipitaler Durchmesser) 96, 1 mm
FAC 265 mm
Celleberum 35, 3 mm
Femurlänge (FL) 57, 3 mm

Fruchtwassermenge normal

Tiefe der Fruchtwassermenge 42 mm

Die Lokalisation der Plazenta_Vorderwand der Gebärmutter
Reifegrad der Plazenta 1 Reifegrad
Plazentadicke 28, 4 mm
Patologische Einschlüsse der Plazenta : inhomogen strukturiert
Nabelschnur um den Hals nicht fixiert

Gefäßanzahl der Nabelschnur 3

Das Gewicht der Fötus 1, 537+/-300 gr
Retroplazentär 8, 7 mm
Dopplersonografie

RI 0, 66 PI 1, 04 VPSA44, 3
In Gefäßen ACM PI 3, 01 VPSA 44, 3
Blutströmung in Gefäßen entspricht dem Gestationsalter des Fötus
Befund Schwangerschaft 29 -30W
Entbindungsdatum 01.02.2015


Biophysikalisches Profil des Fötus (nach Vintzileos)
Atembewegungen ( 1 Atem Folge innerhalb von 30 Minuten)- 2 Punkte
Körperbewegungen (2 oder mehr Bewegungen innerhalb von 30 Minuten – 2 Punkte

Fetal Muskeltonus- (1 oder mehr Episoden der aktiven Extension / Flexion von Gliedmaßen usw. (dh Öffnen und Schließen einer Hand). 2 Punkte

Fruchtwasser Ebene-2 Punkte

Reifegrad der Plazenta nach Grannum – (0, 1, 2 Reifegrad)- 2 Punkte

Beurteilung– 10 Punkte (ab 9 bis 12 Punkte gilt als normal ausgereift)

Die Sache ist die, dass ein Kind von einer Leihmutter ausgetragen wird.

Vielen Dank im Voraus!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@Upside Ja, Hauptsache, dass ein Söhnchen schon raus ist. Bei der Geburt zu sein, erlauben sie nicht. Wir haben auch darauf nicht besonders bestanden. Und selbst wenn wir bestanden hätten, könnten wir auch sowieso nicht dabei sein. Mein Mann war auf dringender Dienstreise.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2015
13 Antwort
Toll! Wie dem auch sein, Baby ist schon raus. Und das ist das Beste, das je geschehen kann, und vielleicht eines der glücklichsten Tages. Alles Gute deiner Familie und deinem Sohn! Schade, dass sie bei der Geburt nicht dabei waren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2015
12 Antwort
Hurra!!!!! Heute bekam ich einen Sohn. Genauer gesagt unsere Leihmutter!!!! Morgen fliegen wir zusammen mit meinem Mann in die Ukraine, um alles zu erledigen und zusammen mit unserem kleinen Sohn endlich mal nach Hause zurückzukehren. Ich bin so gespannt!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2015
11 Antwort
@schweinsteiger Das Herz beurteilt man am besten zwischen SSW 20-24, bei Auffälligkeiten dann später nochmal .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2014
10 Antwort
@Leucanthemum "Das herz kann man sehr viel genauer beurteilen. Kommt aber immer auf den Arzt an." Kommt es auf der Schwangerschaftswoche an? Vielleicht zeigt das Herz später irgendwelche Merkmale?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2014
9 Antwort
@tate Danke! Der Doc hat nichts gesagt weil, weil hier in Deutschland ich nicht schwanger bin. Mir haben einfach sie aus Kiew dieses Protokoll gesendet und damit Schluss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2014
8 Antwort
@schweinsteiger Nein, habe nur als MFA in einer Gynpraxis gearbeitet, aber da weiß man nach einiger Zeit mit dennmeisten Begriffen etwas anzufangen ;-) Wichtige Dinge sind dabei, ja, aber eben nicht alles. Das herz kann man sehr viel genauer beurteilen. Kommt aber immer auf den Arzt an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2014
7 Antwort
@Leucanthemum Danke Dir! Hast du als Ärztin gearbeitet wegen Sonoanatomie ? In diesen Protokollen bin ich nur ein Laie leider((Du hast gesagt, dass meine Sonoanatomie mit der deutschen nicht übereinstimmt. Aber sind in dieses Protokoll wichtige Parameter miteinbezogen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2014
6 Antwort
@Nalape IN Deutschland ist es verboten, wenn es in Deutschland gemacht wird))) Einfach. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich ausserstande das Baby auszutragen..und jetzt freue mich über jede Nachricht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2014
5 Antwort
Soll das Werbung von Leihmutterschaft in der Ukraine sein oder was? In Deutschland ist es verboten auch wenn es im Ausland gemacht wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2014
4 Antwort
was hat denn der doc gesagt? soweit ich den bericht nun beurteilen kann, liegen keine auffälligkeiten vor...
tate
tate | 03.12.2014
3 Antwort
Ich hab ne zeit lang die Briefe von Sonoanatomien schreiben müssen , oberlippe sichtbar minimiert die Wahrscheinlichkeit einer Kiefergaumenspalte, zu den größenangaben kann ich jetzt nix sagen. Dreigef. nabelschnur ist auch normal, . Die residtance indices sind auch normal. Abr wenn etwas nicht ok wäre, dann hätte der Doc doch was gesagt. Die sonoanatomie stimmt aber mit der in Deutschland nicht ganz überein, hier wird noch nach atrioventrikulären konnektionen geschaut und nach ner diskordanz gesucht und noch ein paar sachen mehr. Am besten immer den doc fragen. Für mich hört sic das jetzt aber nicht auffällig an. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2014
2 Antwort
@tamara_b Nein. leider nicht in Deutschland. In dem Lande. wo es erlaubt ist. Danke für deine Antwort.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2014
1 Antwort
Leihmutter in Deutschland? Ist das nicht verboten? Zu deiner Frage, sieht alles normal aus.
tamara_b
tamara_b | 03.12.2014

ERFAHRE MEHR:

Wenn kein Ultraschall was dann?
13.04.2010 | 11 Antworten
Kopf - Thorax diskrepanz 33SSW
29.12.2009 | 3 Antworten
Ultraschalluntersuchung 7 SSW
13.06.2009 | 8 Antworten
1 Ultraschalluntersuchung
09.07.2008 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading