Kopfschmerzen/ Migräne in der Schwangerschaft (15. ssw)

Knuddeline87
Knuddeline87
12.08.2014 | 6 Antworten
mich plagt es schon seit gestern wieder. und letzte woche auch Montag bis Mittwoch. was kann man dagegen tun? muss ja auch arbeiten und da ist es mit hinlegen leider schlecht :( nur bei jeder Bewegung fängt es mit hämmern an :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
schwarzer kaffee mit zitrone. nacken, schläfen, stirn kühlen. ohrmuschel massage, schläfen- u. nackenmassage. aber sonst eigentlich wirklich nur im abgedunkelten raum flach hinlegen, ruhen oder versuchen zu schlafen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2014
2 Antwort
bei einigen hilft auch japanisches heilöl oder pfefferminzöl auf die schläfen geben. aber mich macht der geruch ballaballa und verschlimmert kopfschmerzen nur. eine freundin schwört darauf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2014
3 Antwort
ja das habe ich auch gelesen. die einen lieben es und andere mögen es garnicht ... dachte erst an akupunktur ... aber soll ja nur vorbeugen statt lindern
Knuddeline87
Knuddeline87 | 12.08.2014
4 Antwort
ah ja doch ich hatte auch akupuntur deshalb in der ss. meine fä war darin spezialisiert. mir hat es wirkich linderung verschafft und neue attacken gabs während der ss nicht mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2014
5 Antwort
Ich bin in der 11. ssw und habe das gleiche Problem. bin zur zeit zwar sowieso krank geschrieben, aber das macht es nicht besser wenn ich vor schmerz schon heule weil meine Stirn explodiert Ich habe mich jetzt auch an eine Hebamme gewendet, und werde es mit Akupunktur ausprobieren.
BabyLove07
BabyLove07 | 12.08.2014
6 Antwort
da ich kein kaffee mag, hat mir meine FA und meine hebamme den tip gegeben ein kaltes glas cola mit flüssiger zitrone , wenn es überhaupt nicht geht paracetamol. koffein und zitronensäure weiten die gefässe und das blut fliesst wieder besser ... versuche es mal, wenn es wirklich nicht hilft, nicht quälen! paracetamol, darf man nehmen. lg
Trine85
Trine85 | 12.08.2014

ERFAHRE MEHR:

Kopfschmerzen beim Springen?
24.05.2014 | 20 Antworten
Permanente Kopfschmerzen
13.04.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading