⎯ Wir lieben Familie ⎯

8+9 Ssw .was bedeuet das genau?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.08.2014 | 11 Antworten
Hallo, meine FA hat mir letzten Monatg gesagt das ich Schwanger bin. (Zum ersten mal)
Sie meinte ich binnin der 8+9 ssw ... also in der der 8 Woche aber was bedeutet die +9 ?

Kann mir das zufällig mal jemand erklären. ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
8+9 gibt es nicht. Die erste zahl is die schwangerschaftswoche und die zweite die Tage . 8+1. 8+2, - 8+6. Dann beginnt eine neue woche. Somit bist du 9.ssw 8 Wochen + ?? Tage.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2014
2 Antwort
öhm , EiGENTLICH bedeutet die vordere zahl wie viele schwangerschaftswochen du schon vollendet hast und das + bedeutet die tage der darauf folgenden woche . also 8+9 gibts eigentlich gar nich da ja eine woche nur 7 tage hat 8+6= 8 wochen +6 tage schwanger . am nächsten tag biste dann 9+0 also genau 9 wochen schwanger .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2014
3 Antwort
@Mommy_0809 Achso ok . Danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2014
4 Antwort
@chrysantheme Danke dir :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2014
5 Antwort
Das wird die Ärztin ganz sicher nicht gesagt haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2014
6 Antwort
@HelenaundEric ach gottchen, vielleicht hat sich die ärztin einfach nur verredet? ist doch auch nur ein mensch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2014
7 Antwort
Wenn das die ärztin ni gesagt hätte würde ich ja wohl kaum fragen! Das sollte ah kein Vorwurf sein an die FA . ich wollte es einfach nur mal wissen was bedeutet!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2014
8 Antwort
Viell.hat sie ja gesagt sie sind 8 + ?? 9.ssw und du hast die tage viell. überhört u als 9 angehört . is ja nicht schlimm!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2014
9 Antwort
@Dianan BS
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2014
10 Antwort
oder meinte sie du bist 8-9 ssw also in der 8oder 9 woche schwanger weil manchmal kann man das ja net so genau sagen
blondehoelle
blondehoelle | 06.08.2014
11 Antwort
Schau doch mal im Mutterpass nach. Da steht es genau drinnen. Oder auf dem Ultraschall Bild. Also wie schon beschrieben 8 wären die Wochen die du hinter dir hast + die tage ab dem 7 tag beginnt ja die neue Woche. Hoffe konnte helfen
nicoles85
nicoles85 | 06.08.2014

ERFAHRE MEHR:

Windei 8 SSW - noch Hoffnung ?
22.12.2015 | 10 Antworten
5+2 ssw im Blut nur 380 hcg werte !
03.03.2015 | 16 Antworten
PlazentaVerkalkung in der 38ssw
03.06.2013 | 27 Antworten
Baby zu leicht 28SSW
08.11.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x