8+9 Ssw .was bedeuet das genau?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.08.2014 | 11 Antworten
Hallo, meine FA hat mir letzten Monatg gesagt das ich Schwanger bin. (Zum ersten mal)
Sie meinte ich binnin der 8+9 ssw ....also in der der 8 Woche aber was bedeutet die +9 ?

Kann mir das zufällig mal jemand erklären. ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
8+9 gibt es nicht. Die erste zahl is die schwangerschaftswoche und die zweite die Tage ... 8+1. 8+2, - 8+6. Dann beginnt eine neue woche. Somit bist du 9.ssw 8 Wochen + ?? Tage.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2014
2 Antwort
öhm , EiGENTLICH bedeutet die vordere zahl wie viele schwangerschaftswochen du schon vollendet hast und das + bedeutet die tage der darauf folgenden woche... also 8+9 gibts eigentlich gar nich da ja eine woche nur 7 tage hat 8+6= 8 wochen +6 tage schwanger... am nächsten tag biste dann 9+0 also genau 9 wochen schwanger.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2014
3 Antwort
@Mommy_0809 Achso ok....Danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2014
4 Antwort
@chrysantheme Danke dir :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2014
5 Antwort
Das wird die Ärztin ganz sicher nicht gesagt haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2014
6 Antwort
@HelenaundEric ach gottchen, vielleicht hat sich die ärztin einfach nur verredet? ist doch auch nur ein mensch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2014
7 Antwort
Wenn das die ärztin ni gesagt hätte würde ich ja wohl kaum fragen! Das sollte ah kein Vorwurf sein an die FA.....ich wollte es einfach nur mal wissen was bedeutet!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2014
8 Antwort
Viell.hat sie ja gesagt sie sind 8 + ?? 9.ssw und du hast die tage viell. überhört u als 9 angehört .... is ja nicht schlimm!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2014
9 Antwort
@Dianan BS
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2014
10 Antwort
oder meinte sie du bist 8-9 ssw also in der 8oder 9 woche schwanger weil manchmal kann man das ja net so genau sagen
blondehoelle
blondehoelle | 06.08.2014
11 Antwort
Schau doch mal im Mutterpass nach. Da steht es genau drinnen. Oder auf dem Ultraschall Bild. Also wie schon beschrieben 8 wären die Wochen die du hinter dir hast + die tage ab dem 7 tag beginnt ja die neue Woche. Hoffe konnte helfen
nicoles85
nicoles85 | 06.08.2014

ERFAHRE MEHR:

Windei 8 SSW - noch Hoffnung ?
22.12.2015 | 10 Antworten
5+2 ssw im Blut nur 380 hcg werte !
03.03.2015 | 16 Antworten
PlazentaVerkalkung in der 38ssw
03.06.2013 | 27 Antworten
Baby zu leicht 28SSW
08.11.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading