Mietvertrag unterschrieben ..

sevin91
sevin91
04.08.2014 | 9 Antworten
Hey ihr lieben ..
Habe vor knapp nem monat den mietvertrag für meine neue wohnung in düsseldorf unterschrieben . Bezugsfrei is die wohnung ab 1.10. was total günstig für mich ist :) die wohnung ist argegerecht d.h. Das die arge die wohnung zahlt:) ich sollte mit dem mietvertrag zur arge wenn ich den bekommen hb , um sämtliche anträge zu stellen.. Zb wohngeld, erstaustattung, hartz4 etc. Doch kann ich das nicht machen wenn ich dort in die bude eingezogen bin?:/ muss das jetz gemacht werden? Weil die gelder bekomm ich ja dann eh erst wenn ich dort eingezogen bin weil wohne ya moch zurzeit bei meinen eltern also wär das ja jetz eh nix mit hartz4 wohngeld usw.
Bin nämlich jetz seid paar wochen bei meiner sis und sie wohnt halt nich in nrw sodass ich jetz kurz ma bei arge vorbeischauen kann weil das ja in düsseldorf ist:/

Ich hb ma mitbekommn das es nich schlimm ist wenn ich den mietvertrag erst dann bei arge vorlege um alles zu beantragen sobald ich in die bude eingezogen bin weil ich vorher eh nich all das geld bekomm. Bin erst nächse woche wieder in düsseldorf könnt ich das dann auch machen? Das wäre dann nich nächse woche quasi erledigen?:/
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@Nalape man kann WG UND AlgII beantragen ... kommt auf das jeweilige Bundesland drauf an ;)
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.08.2014
8 Antwort
wenn du Gelder willst mußt du auch rechtzeitig beantragen ... bedenke die Bearbeitungszeit. Notfalls machst du alle Anträge schriftlich und per Einschreiben
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.08.2014
7 Antwort
@gina87 Das amt weiss von der wohnung bescheid weil das mir der LEG und dem jobcenter parallel lief.. Die whng hatte ersma 305 gekostet also über dem argesatz die stge meinte wenn es genau 300€ is würden die es akzeptieren also bestätigen usw hab dann nochma mit der LEG gesprochen dann hat die LEG es runtergesetzt auf 300€ also genau dem argesatz gerecht . Bin dann damt zur arge die haben es bestätigt also bewilligt und dann musste ich damit nochma zur LEG damit ich den mietvertrag unterschreiben kann. Habs dann getan . Und sollte wiegesagt jetz der nächse schritt sein das ich zur arge gehe und halt alles beantrage zb erstaustattung für di wohnung dann hartz4 usw . Bin dann aba wiegesagt zu meiner sis gefhren fast ein monat weil es zuhause unaushaltbar war zuviel stress wollts mir und dem baby nich antun:/ fahre jetz auch gleich los bin dann heute abend da in nrw würde dann direk morgen früh zur arge fahren und alles beantragen . Habe da auch angerufen eben da kam son mann dran beim servicecenter er meinte is ok er leitet das weiter dann schicken die mir per sms nen termin wann ich dahin gehen kann um alles zu beantragen aba ganzehrlivj der typ klang echt seltsam und komisch also noch voll wie son amateurr ich werde also trz morgen dahin gehen und das slles beantragen kann und will nich auf ein termin warten wills persönlich machen wenn die mich zurückschicken ich nen termin brauche wird es dann so sein aba hauptsache habe mich da blicken lassen verstehs du
sevin91
sevin91 | 04.08.2014
6 Antwort
da du den Mietvertrag unterschrieben hast, hast du die Wohnung... das amt scheint ja davon noch nichts zu wissen..also gibs ab, wenn du nächste Woche da bist und lass dir den empfang quittieren.. bis 1.10. is ja noch ne weile hin...wär trotzdem besser, wenn du den ganzen kram schon vorher abgibst und nich erst dann, wenn du in der neuen Wohnung wohnst...dauert ja auch alles bißchen an bearbeitungszeit usw und so is das vorher schon alles da und wenn sie angemessen is, wird das amt da denk ich auch nix mehr ablehnen
gina87
gina87 | 04.08.2014
5 Antwort
schick doch einfach ne Kopie vom Mietvertrag hin. oder ruf an und frag ob es Sinn macht das hinzuschicken oder ob nächste woche ausreicht
Junibaby
Junibaby | 04.08.2014
4 Antwort
Ich habe halt nur angst das ich die whng nich bekomme weil ich die anträge erst 1 monat nach unterschriebenem mietvertrag stelle :/ Ich war ya nich vor ort..konnte nich dahin.. Wenn ich jetz nächse woche dahin gehrn würde oder halt iwann die woche jetzt wäre das dann schlimm??:/ würd ich trz die anträge gestellt bekommn
sevin91
sevin91 | 04.08.2014
3 Antwort
@sevin91 Mit dem Wg hast Du sicher falsch verstanden. Das andere kannst Du versuchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2014
2 Antwort
@Nalape Die arge meinte das ich das alles beantragen kann also wohngeld dann erstaustattung usw :/ kaaa vlt hab ich mich da auch verhört aber wäre das schlimm wenn ich erst jetz die wocje zur arge gehen würde den mietvertrag vorlegen würde und das alles dann je nachddm was ich beantragen kann , beantragen würde ? Weil es könnte ja auch sein das ich ers jetz ne whnung bekommen habe und erst jetz zur arge gehen kann um die anträge zu stellen .. Hsbe nur angst das es jetz schon zuspät is aber bin erst nächse woche in nrw wenn es dann zu spät is würd ich auch heute zurückkommen und morgen direlt zur arge gehen :/ habe nur angst das ich die wohnung nichmehr bekomme habe ja aba schon unterschrieben und und und
sevin91
sevin91 | 04.08.2014
1 Antwort
Dann beantrag Du mal Wohngeld für eine Wohnung die schon das Amt übernimmt, dass will ich sehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Babys Mietvertrag =)
04.11.2009 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading