4 SSW und HCG bei 30?

Mirjam88
23.07.2014 | 5 Antworten
Hallo ihr Lieben.
Ich weiß ihr seid alle keine Hellseher, aber vllt kann mir ja eine Mami mit mehr Erfahrung als ich ein bisschen weiter helfen, da ich nun komplett verwirrt bin ...
Normalerweise ist mein Zyklus sehr regelmäßig ... ok ab und an kam die Mens. auch mal 2 Tage früher oder 3-8 Tage später. Wobei 8 Tage überfälligkeit echt das höchste war, was mir je passiert ist.

Nun ja, ich hatte am 18.06 letzten Monat meine Mens pünktlich wie meist immer. Errechneter Es müsste am 3.7 gewesen sein. Ich bekam meine nächste Mens. am 17.07 dann trotz GV um dem ES herum, jedoch schwächer und hatte tierische Kopfschmerzen und war so müde, dass ich schon um 20 Uhr im Bett war (sonst gehe ich vor 23Uhr eigentlich nie ins Bett) Es waren also Anzeichen einer SS. Da es ja auch in der SS zu einer angeblichen Mens kommen kann hab ich getestet, jedoch war der Test neg., am nächsten Morgen wieder und der Test war leicht pos., nach 5 Tagen hörten die schwachen Blutungen auf und der Test war dick und fett pos. Also ging ich gestern zum FA und ließ mir Blut abnehmen. Abends wurde ich dann angerufen und mir wurde gesagt:"Sie sind Schwanger! Aber ihr HCG liegt nur bei 30! Das passt aber nicht mit ihrer Periode vom 18.6 überein! Wir testen übermorgen noch einmal!" Nun ja ... nun wird morgen noch einmal getestet. Aber ich bin sehr verwirrt und aufgeregt. Habe keine Blutungen mehr aber der Test bleibt schön dick pos. (ob die Linie nun stärker oder schwächer ist als vom Vortag kann ich nicht sagen ... ich finde sie eigentlich gleich.)

Diese ganzen Gedanken und Sorgen mache ich mir, weil ich schon eine FG hatte und das ganz ganz grausam und schlimm fand. Ich möchte so etwas nicht noch einmal erleben und auch mein Mann war fix und fertig.

Hattet ihr schon mal etwas Ähnliches erlebt, dass euer HCG für die angegebene Woche viel zu niedrig gewesen ist?

Und noch eine Frage: wenn mein HCG nun bei 30 ist und fallen würde, müsste ich dann nicht immer noch Blutungen haben?
Aber wenn diese schwache Mens. die ich vorher hatte eine FG gewesen wäre, dann wäre der Test doch schon wärend der Blutung so dick pos. gewesen und nicht erst nachdem diese aufgehört hat, oder irre ich mich da?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
Ich wollt mich nur nochmal kurz melden. War heute bei der blutabnahme und hcg ist auf 78 gestiegen. Also alles super :)
Mirjam88
Mirjam88 | 24.07.2014
4 Antwort
@Mirjam88 Nein, es war allerdings so seltsam
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Nein bin ich nicht. Bin neu hier. Wieso hatte die ähnliche Probleme?
Mirjam88
Mirjam88 | 23.07.2014
2 Antwort
Bist du etwa delphin88, die sich vor wenigen Tagen gelöscht hat?
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Trotzdem müßtest du jetzt fast in der 7.SSW sein, denn einen erneuten Eisprung gab es noch gar nicht. Der wäre erst Anfang August ungefähr. Dass der HCG-Wert weit über 10000 liegen müsste ist dir bestimmt auch klar. Man kann nur spekulieren. Vielleicht hast du eine Zyste die HCG bildet?Das würde zumindest die leichten Blutungen erklären. Eine Fehlgeburt halte ich für ausgeschlossen, da der HCG-Wert mittlerweile bei 0 liegen müsste und die Blutungen sehr stark gewesen sein müssten. Eine Eileiter-Schwangerschaft dürfte ebenfalls ausgeschlossen sein, denn dann hättest du schon sehr starke Schmerzen und der HCG-Wert läge 10 Mal höher als jetzt. Schlag deinem seltsamen Gyn einfach mal vor einen Ultraschall zu machen. Ich bin auch für Bluttests, absolut sogar, aber ohne Ultraschalluntersuchungen machen sie nicht viel Sinn. Schöne Ferien noch