Wachstumsschub von babys :)

lovelynkate
lovelynkate
16.07.2014 | 10 Antworten
Halli Hallo :)

ich kam heute gestern vom arztz und war sehr erstaunt..bin in der 34 ssw und meine kleine ist extrem in die höhe geschossen :)
meine Ärztin schätzt sie auf 47cm.
das entspricht von der größe her 2/3 Woche mehr ...

sie hatte das schon mal in der 26/27 ssw war sie auch 2/3 wochen weiter ist aber dafür bis jetzt nicht wirklich viel gewachsen.. so das sie bis vor einer woche genau dem "ideal" für die woche entsprach.

Haben Babys schübe und wachsen für paar tage garnicht mehr?

das ist voll interesant zu sehen und vorallem zu spüren!
wie war das bei euch? :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Huhu, was ich mich immer frag: wie zum Teufel kann man die Größe ermitteln????? Ich hab noch nie erlebt das der Arzt zu der späten Woche am kompletten Kind körper sind ja bei Mensch zu Mensch und Baby zu Baby verschieden. Dann würde ein Baby mit langen Beinen ja automatisch RIESIG gemessen werden, obwohls vielleicht einfach so "gebaut" ist ... Verstehst du wie ich meine? Ich versteh die Rechnung nicht so ganz. Nichts desto trotz ist es super, dass dien Baby so schön wächst und ich war auch echt erstaunt, als es hieß sie hat schon geschätzte 1800 Gramm . Jetzt nehmen die süßen nochmal richtig zu! Ich bin jetzt 33. Woche und freu mich auch, dass sie immer kräftiger wird, mittlerweile sind die Tritte schon fast schmerzhaft :) Aber Hauptsache, dem Kind geht's gut!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2014
2 Antwort
hallo, meine ärztin misst die knochen aus und dannkann sie das irgendwie errechnen :) aber wie genau das jetzt ist, keine ahnung :D das gewicht ist jetzt bei ca 2500g :) aber wie genau das jetzt ist ... ist fraglich :)
lovelynkate
lovelynkate | 16.07.2014
3 Antwort
Zum Schluss der SS habeich auch nicht mehr viel auf diese Messungen geben. Hauptsache das Baby wächst. Denn egal wie gut der Arzt und seine Geräte sind, wenn das Baby ungünstig liegt, können die Daten extrem abweichen. Bei mir hat man einen Tag vor der Geburt das Gewicht auf ca. 3600 g geschätzt und das tatsächliche Gewicht war 3830 g. Bei einer Freundin hat man das Gewicht kurz vor der Gewicht auf 3600-3800 g geschätzt. Das Baby war bei der Geburt 2900 g schwer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2014
4 Antwort
Ich finde auch man kann sich nicht auf die Messung verlassen! Beides mal wurden meine Kinder schwere geschätzt wie sie tatsächlich waren! Meine Tochter 14 Tage vor et auf 3000g und kam genau auf den et mit nur 2750g und mein wurde am et auf 3200g geschätzt kam 2 Tage späte mit nur 2870g ! ;-) und ich habe nie geraucht ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2014
5 Antwort
Mein Sohn ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.07.2014
6 Antwort
das gewicht rechnet bei meinen fa das ultraschallgerät aus wenn der fa die messung angibt
blondehoelle
blondehoelle | 16.07.2014
7 Antwort
@blondehoelle Klar, auch bei uns anderen wird das Gewicht über das Programm am Ultraschallgerät ausgerechnet. Aber wie gesagt, hängt eben alles von den Daten ab, der Fa misst. Und die können je nach Kindslage eben ziemlich genau sein oder eben ziemlich ungenau.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.07.2014
8 Antwort
Ich denke auch nach Erfahrung ein doc der das schon 30 Jahre macht und der hat einfach mehr Erfahrung in solchen Dingen und kann so was besser einschätzen einer der erst 10 Jahre macht der hat natürlich noch nicht diesen Erfahrungsschatz
blondehoelle
blondehoelle | 18.07.2014
9 Antwort
@blondehoelle Klar, dass stimmt. Da spielen halt viele Sachen mit rein. Wie das Kind liegt, die Erfahrung des Arztes, natürlich auch die Qualität des Gerätes ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.07.2014
10 Antwort
Ja mein doc zB ist schon 30 Jahre doc aber der sagt selbst bei mir also da kann man nichts genaues zu sagen der liegt ganz komisch sagt er :-D
blondehoelle
blondehoelle | 18.07.2014

ERFAHRE MEHR:

wachstumsschub 6.woche, wie lange noch?
06.09.2012 | 4 Antworten
Wachstumsschub 5 Woche
08.11.2011 | 2 Antworten
wachstumsschub mit 13 wochen?
17.03.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading