Kindsgröße in der 32ssw

Majida
Majida
25.06.2014 | 8 Antworten
So heut bin ich irgendwie in Frage-Laune (happy02)

Und zwar war ich gestern beim letzten Ultraschall-Screening und dabei kam raus dass der Kleine ( bin gestern bei 31+4 ssw gewesen) 1600gramm wiegt und 35cm gross ist (traurig02)

Ich finde das irgendwie ziemlich leicht und sehr klein ..

Wie war es bei euch ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
33+6 ssw: 49 cm und 3100 gramm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2014
2 Antwort
@Nalape Dann stimmt etwas wirklich nicht mit meinem kleinen
Majida
Majida | 25.06.2014
3 Antwort
Also 1. Ist die Messung der Größe totaler quatsch. Mein doc hat mir erklärt, dass man dabei das Femurmaß mal 7 nimmt --> also einfach die länge des Oberschenkelknochens mal sieben. Aber: nicht jedes baby hat gleichlange beine, manche sind eben langbeinig und andere haben längere Oberkörper. Halte daher diese Messung für unfug. Dann: manche Ärzte messen auch nach der 16 woche noch die Scheitel-steiss-länge, und dann kommt das mit 35 cm vllt hin? Die kinder liegen ja irgendwie im.bauch und wenn man sie richtig vermessen wollte, dann müsste man ja am ganzen kind enzlang messen - ich hoffe dz weißt was ich meine (: Das gewicht zu messen ist schon genauer und selbst da passieren fehler. Aber selbst wenn dein fratz nur 1600 gramm wiegen sollte - du hast noch 8 wochen vor dir, wenn das kind die durchschnittlichen 200 g lro woche zulegt wärst du am ende bei 1600 + 1600 = 3200 gramm und das ist doch voll ok. Und kinder machen auch wachstumsschübe. Also nur die Ruhe bewahren. Wenn etwas wäre würde der Arzt es sagen. Du bekommst ein kind, dass zu dir passt Lg (: Übrigens hatte meine maus in der 29. Ssw 1100 gramm - cm könnte ichmir anhand des iOberschenkels ausrechnen , mach ich aber nicht ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2014
4 Antwort
Ach schmarn, mach Dich nicht verrückt sind schließlich alles nur Schätzungen. Wenn bei Dir etwas auffällig gewesen wäre hätte der Fa was gesagt. Muss dazu sagen dass ich ss Diabetes hatte und die sind meistens schwerer. Alles Gute.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2014
5 Antwort
@Leucanthemum Vielen lieben Dank für deine Erklärung zum Messverhalten bei Föten.. Hat mich schon etwas beruhigt .. Naja man denkt sich halt schon, dass da eventuell etwas unterversorgt sein könnte :-/ oke Gewicht des Zwergs ist solala aber diese 35cm sind halt schon recht klein.. Hoffentlich kommt noch ein großer Wachstumschub und ein paar Zentimeter mehr :-) Danke nochmals und lieben Gruss !!
Majida
Majida | 25.06.2014
6 Antwort
@Nalape Oke .. Ich hoff dass der Zwerg noch etwas größer wird , danke für deine Antwort :))
Majida
Majida | 25.06.2014
7 Antwort
es sind nur schätzungen ;) meine söhne wurden auch 32. ssw geschätzt. sohn 1 auf etwa 2000g und sohn 2 auf 1600g. beide kamen zufällig 38+3 zur welt. sohn 1 hatte 3250g und 51cm. sohn 2 hatte 3150g und 52cm ;) meine tochter war da schon 3 wochen auf der welt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2014
8 Antwort
@amysmom Ist ja cool! Sogar dem Gewicht und der Größe nach sind sich deine Buben ähnlich :) mal schauen was bei mir rauskommen wird
Majida
Majida | 25.06.2014

ERFAHRE MEHR:

32 ssw und stress mit dem erstem kind
28.09.2011 | 3 Antworten
Kindsbewegungen in 32 ssw
04.01.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading