Zahnschmerzen in der SS

LaraBB
LaraBB
23.05.2014 | 4 Antworten
Halli Hallo
Ich hab seit heut morgen so tierische Zahnschmerzen.
Das allein ist gar nicht so tragisch. Ich weiß, dass eine Zahnwurzelentzündung auf das Herz gehen kann.

Nun bin ich ja in der 28. SSW und habe ein wenig Angst, dass auch dem Baby durch die Zahnschmerzen irgendetwas "zustoßen" kann.

Ich hab tierische Angst vorm Zahnarzt und ohnehin hätte ich ja jetzt am Wochenende nur die Möglichkeit in eine Zahnklinik zu fahren. Da bei uns keine, wie früher, Notdienste mehr vorhanden sind.

Vom Paracetamol ist mir unwahrscheinlich übel geworden. Hat jemand sonst noch einen Tipp was ich gegen die Schmerzen tun kann?
Und vor allem, weiß jemand inwiefern sich die Zahnwurzelentzündung auf das Baby auswirken kann?

Danke schon mal und allen ein schönes Wochenende.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Zum Zahnarzt solltest Du schon , ich bin auch in den ss zum Zahnarzt , das sollte man auch tun, da auch die Zähne in der ss leiden, wie, s schon geschrieben wurde, hat auch der Zahnarzt medis die ss nehm dürfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2014
3 Antwort
Kühlen hat mir geholfen als ich unter den Zähnen Zysten hatte. Das hat bei mir gelindert und ich war bis zur Op realitv schmerzfrei.
teebeutel000
teebeutel000 | 23.05.2014
2 Antwort
ich hab in der Schwangerschaft auch ne Wurzelbehandlung gehabt ... mein Zahnarzt hat ein Medikament bzw. nen Betäubungsmittel gespritzt, welches für Schwangere OK war ... frag mal nach. Ist der Zahn erstmal betäubt ist der Rest ein Klax ... und eins kannst du mir glauben: ich bin der größte Schisser vorm Herrn, wenns um Zahnarztbesuche geht.
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.05.2014
1 Antwort
Ich hatte während der Schwangerschaft schlimm mit Karies zu kämpfen. Durch die Behandlung war dann eine Wurzel extrem gereizt. Dagegen hatte mir der Zahnarzt was homöpäthisches gespritzt. Hat auch gut gewirkt. Vielleicht käme ja sowas auch für dich in Frage.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.05.2014

ERFAHRE MEHR:

33.ssw-ständige Zahnschmerzen!was tun?
15.12.2012 | 7 Antworten
endlich keine zahnschmerzen mehr!
06.05.2012 | 2 Antworten
Zahnschmerzen durch Schwangerschaft?
25.01.2012 | 5 Antworten
zahnschmerzen!
20.11.2011 | 8 Antworten
ziegenpeter/mumps oder zahnschmerzen
15.03.2011 | 3 Antworten
Habe fürchterliche Zahnschmerzen
26.12.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading