Bauch in der 22 ssw

pueppivw
pueppivw
12.05.2014 | 7 Antworten
hi Mädels.bin heute 21+4 ssw und habe ständig im Oberbauch so nen spannungsgefühl.als wenn es dauer angespannt wäre.keine schmerzen aber unangenehm.ultraschall der Organe und allgemein ss war unauffällig , sowie feindiagnostik und Blutbild auch.aber woher das kommt konnte mir meine Ärztin komischer weise nicht sagen.nächste Woche hab ich einen Termin mit meiner Hebamme , weil ich denke manchmal wissen die in bestimmten dingen mehr über ss Beschwerden als Ärzte.
hattet ihr das im Oberbauch auch?kommt es evtl von den Organen die nach oben geschoben werden?weis nicht mehr wie es beim ersten mäusel war.hab bisher 6 kg zugenommen aber nen größeren bauch als damals bei Niclas(3 jahre und 8 monate)

dann was ich noch etwas anstrengender finde fühlt sich unabhängig vom Oberbauch der Unterbauch etwas gespannt an.nicht so wie bei einer typischen Kontraktion/übungswehe aber irgendwie härter als normal, aber auch ohne schmerzen.muttermund war in der ende 19 ssw auch fest zu und gbh bei 4, 5 cm.ganz schlimm wenn ich auf toi muss um meine blase zu leeren und noch bis unmittelbar danach.dann lässt es nach.das schlimme nur ich muss alle 20 min pipi.trinke auch ca 2 bis 2, 5 Liter am tag um meine nieren zu spülen da ich rechts einen harnstau habe und somit die keime keine Chance bekommen sollen laut Krankenhaus.
Blasenentzündung habe ich aber keine.nur eben häufiger Harndrang.so schlimm war das aber bei unserem sohn nicht.
wie habt ihr das empfunden?
ich will auch nicht bei jedem pups zum doc rennen.wirklich angst macht es mir ja nicht, ich will nur hören das es bei euch auch so war (blinzeln)
freu mich über eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich hab seit neustem "Schmerzen" im Oberbauch, mein Freund ist der Meinung es ist der Magen. Wenn ich länger am Schreibtisch sitze dann fängt es immer an ordentlich zu ziehen und zu stechen und kann natürlich gut sein, dass es von dem "verschieben" kommt. Wenn es aber schlimmer wäre würde ich es auch abklären lassen, aber bei Entspannung gehts wieder. Zu Wehen kann ich dir leider nichts sagen da es mein erstes Kind ist. Aber oft zur Pipibox muss ich auch und es kommt immer nur wenig, Blasenentzündung ist es laut Urintest aber auch nicht, sondern einfach nur... schwanger Also bei mir gibts auch so wehwehchen :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2014
2 Antwort
@Leucanthemum wie weit bist du denn jetzt?ist dein bauch auch schon so groß?also meine Zehenspitzen kann ich noch ansatzweise sehen, das wars aber auch schon:-)
pueppivw
pueppivw | 12.05.2014
3 Antwort
23. SSW und leider ist er noch total klein *schnief* Hab in meinem Bilderalbum ein Bild von letzter Woche Wie lang hats denn bei deinem ersten Kind mit der Kugel gedauert? Und was bekommst du dieses Mal? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2014
4 Antwort
Dein Kind wird einfach anders liegen, als das erste. Beim zweiten war mein Bauch auch viel größer - und ich sah ziemlich schnell, ziemlich schwanger aus.
deeley
deeley | 12.05.2014
5 Antwort
@Leucanthemum naja, ich sah auch beim ersten schon sehr schnell sehr schwanger aus hihi.am ende hatte ich 140 cm umfang.das war ein verdammte heißer sommer.hihi aber hat sich gelohnt. @deeley ja das kann evtl auch daran liegen.niclas lag eigentlich immer mit dem kopf nach unten, schon bei Zeiten.unsere maus jetzt sitzt in mir:-)
pueppivw
pueppivw | 12.05.2014
6 Antwort
@pueppivw Hey, ja das kenne ich auch Ich glaub auch dass es von den nach oben geschobenen Organen kommt. Hab Magenschmerzen, Sodbrennen und eben Ziehen im Oberbauch. Der obere Teil vom Bauch hat sich auch immer mehr gewölbt in letzter Zeit, also man merkt dass Krümelline alles nach oben schiebt. Viel trinken ist super, auch wenn man dann viel aufs Klo muss! Hilft auch paradoxerweise gegen Wassereinlagerungen. Noch eine schöne weitere Schwangerschaft!
Zenit
Zenit | 12.05.2014
7 Antwort
@Zenit Danke:-) Ja sodbrennen hab i h auch ab und an.meist wenn ich statt stillem wasser sprudel gegriffen habe.:) Auch dir noch eine schöne ss :)
pueppivw
pueppivw | 12.05.2014

ERFAHRE MEHR:

Schmerzen im Brustkorb 22. ssw
27.08.2017 | 11 Antworten
ganz ganz wenig blut in der 22 ssw?
01.10.2012 | 11 Antworten
Wadenkrämpfe in der 22ssw
16.04.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading