unterschiedliche werte während der nackenfaltenmessung

stefpluseins
stefpluseins
04.04.2014 | 2 Antworten
hallo ihr lieben...bin ein wenig verunsichert...bei unserem ersten ultraschall gestern wurde auch eine nt-messung gemacht...sie hat von versciedenen winkeln noch 2mal nachgemessen und am ende 3verschiedene werte gehabt...mit jeder messung wurde der wert niedriger...die erste messung ist laut google ergebnissen erhöt die beiden anderen noch im normbereich...die fa hat weiter nichts kommentiert und ich hab gedacht dann ist ja alls gut bis ich die werte gegoogelt habe...kann mir jemand sagen ob solche unterschiede in der messung normal sind????
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Du hast drei Messungen machen lassen und zwei davon waren im Normbereich. Bitte zieh dich nicht an einer Messung hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt etwas nicht stimmt, ist auch bei einem etwas erhöhten Wert sehr gering. Wenn dein FA nichts weiter kommentiert hat, dann ist auch kein besorgniserregender Befund da. Also entspann dich und hör auf nach etwas zu suchen, worüber du dir Sorgen machen könntest. Und ja, unterschiedliche Messungen sind normal. Denn das sind Geräte, die mit einer Art Mouse bedient werden und da ein Mensch nun mal keine Maschine ist, wird man da auch mal nicht 100%ig genau ansetzen können. Sie hat nicht umsonst noch zweimal nachgemessen und es war alles im grünen Bereich. Meine erste Tochter sollte einige Stunden vor der Geburt 2900 g leicht und einen Kopfumfang von 32 cm haben. Sie kam mit 3510 g und einem Kopfumfang von 36, 5 cm auf die Welt. Es gibt bei sowas keine Garantie. Genauso kann deine Ärztin sich dreimal vermessen haben und dein Kind hat eine riesen dicke Nackenfalte, aber es lag so ungünstig, dass deine FA es nicht gesehen hat. Aber das ist nicht der Fall. Dein Kind ist gesund.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2014
1 Antwort
das liegt an der normalen fehlerquote. ist halt im ultraschall nicht so einfach zu messen . im zweifelsfall stimmt der niedrigere wert. wenn dein FA nix dazu gesagt hat, wird er nichts auffaelliges entdeckt haben. der messwert ist das eine, aber aerzte haben im normalfall einen sehr guten blick dafuer, wenn die nackenfalte auffaellig veraendert ist. also mach dir keiinen kopp und geniesse weiter die ss.
ostkind
ostkind | 04.04.2014

ERFAHRE MEHR:

5+2 ssw im Blut nur 380 hcg werte !
03.03.2015 | 16 Antworten
Unterschiedliche Sehstärke 40/80
26.01.2015 | 4 Antworten
TSH Werte 22 ssw
13.03.2013 | 5 Antworten
Hcg werte viel zu niedrig!
22.02.2013 | 27 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading