SST Positiv bin aber 39

heaven75
01.04.2014 | 40 Antworten
Hallo Ihr,

hätte nie gedacht das ich jemals in so einen Forum schreiben werde da ich ja zu denen zählte bei denen es hieß: Kind das wird schwierig eher nicht.

So jetzt hab ich gestern positiv getestet und wie gesagt bin 39 selbstständig und auch ab jetzt wohl alleine :(.

Morgen hab ich einen Termin beim FA naja und hier habe ich Terror mein Freund bzw. jetzt wohl ex Freund macht mir das leben zur Hölle er will das ich sofort abtreibe, weil er kein Kind will er bedroht und beschimpft mich und ich bin so durcheinander und könnte nur weglaufen, er erzählt das ich mri das leben versaue ach eigentlich alles negative was man sich vorstellen kann.

So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt aber ich werde wohl nie wieder schwanger und ja es ist spät darüber denke ich auch nach und könnte nur heulen.

Gibt es jemanden der in einer ähnlichen Situation (hihi damit meine ich nicht schwanger) war aber in meinem Alter, habt ihr es bereut?

Danke fürs zuhören.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

40 Antworten

1 Antwort
bin zwar nicht in deinem Alter aber ich hattebei meinem ersten Kind die gleiche Situation . mein Ex mann wollte plötzlich doch kein Kind mehr, hat mir das leben zur Hölle gemacht, und wollte ebenfalls, das ich abtreibe . Ich habe mich aber ganz klar für das Kind entschieden. Ich denke das du das für dich selbst entscheiden musst, ob du das Kind behalten willst oder nicht, und daraus auch die Konsequenzen ziehst . Du kannst dich ja mal beraten lassen, es gibt super anlaufstellen zr Beratung für Frauen die nicht wissen was sie machen sollen . Aber lass dich nicht von deinem Freund fertig machen, denn egal was du tust , DU musst damit klar kommen. Lg
laica86
laica86 | 01.04.2014
2 Antwort
ach man, lass dich mal trösten. dein freund ist ein idiot! ichi nehm mal an, der ist keine zwanzig, da sollte er echt vernünftiger sein. klar ist es schwierig, gerade mit selbständigkeit , aber es gibt immer einen weg. wegen deines alters würde ich mir weniger gedanken machen, es gibt heutzutage genügend Ü-40-mütter. ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit. versuche mit deinen freund klare fronten zu schaffen, damit du den psychischen stress los bist. dann mach dich an die planung, überlege, wie lange du in elternzeit gehen kannst/willst, wie es in der zeit mit deiner selbständigkeit weiterläuft, wer aus deiner familie helfen kann. und dann sieh das kleine würmchen als geschenk. manchmal muss sowas vllt einfach passieren. du wirst ein kleines geschöpf haben für das es sich lohnt zu leben. kinder machen sicher nicht unglückliche glücklicher, aber sie erden und geben dem leben einen sinn. und natürlich: glückwunsch zur schwangerschaft und eine möglichst beschwerdefreie zeit!
ostkind
ostkind | 01.04.2014
3 Antwort
Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Hühnerhaufen :) Den Freund/Ex-Freund hat einfach Schiss. Er überträgt seine Angst auf dich. ER hat nämlich Schiss, dass es SEIN Leben versaut . Kinder sind aber etwas ganz wundervolles, wenn man sich auf dieses Abenteuer einläßt - egal wie alt man ist. Ängste sind aber durchaus normal, ob man 20, 30 oder 40 ist spielt dabei keine Rolle. Kinder in die Welt zu setzen bedeutet ein Leben lang Verantwortung zu haben. Sicher man bangt und weint mit ihnen mit, wenn sie leiden oder später echt Scheiße bauen . genauso lacht und freut man sich aber mit ihnen, wenn sie erste Schritte tun, das erste Wort kommt, die erste 1 in Sport nach Hause bringt. Zu dir: also Mutter wird man nicht geboren, man wächst rein. So ist es auch mit den werdenen Vätern. Bekomm dein Kind unbedingt, es ist wahrscheinlich in der Tat deine letzte Chance. Und auch, wenn sich dein Freund/Ex-Freund im Moment nicht wie ein erfreuter werdener Vater sondern wie ein ausgesprochener Idiot aufführt - die Zukunft steht niergens geschrieben. Vielleicht ist er weg, vielleicht fängt er sich aber auch nach dem ersten "Schock" und verwandelt sich wieder in den Mann, in den du dich verknallt hast Du weißt es nicht - was du aber mit absoluter Sicherheit weißt ist ob du das Kind bekommen möchtest oder nicht. Ich wünsch dir alles Gute
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.04.2014
4 Antwort
Hallo Heaven! meine Ausgangssituation ist: 37 jahre JUNG, im januar wegen Bauchweh zu diversen Ärzten, auch ein GYN, der dann freudig meinte, gratuliere sie sind in der 26.SSW. *schock* es hieß, wie bei Dir, das hat die Natur für sie nicht vorgesehen! gehen Sie eher von keinen Schwangerschaften aus! :- Lass Dich nicht von Deinem Freund unter Druck setzen! Ich werde auch bald 38 und bin somit quasi fast so alt wie Du! Das ist heute nicht mehr ganz so problematisch! Und hey, die Natur schenkt Dir ein ganz besonderes Wunder! Wenn DU Dich dafür entscheidest, hat niemand sich dagegen zu stellen! Und du wirst sehen, es tauchen Freunde auf, wo du sie nicht vermutest und es gehen Leute, von denen Du es auch nicht gedacht hättest! Aber DU musst am Ende mit Dir im Reinen sein und Dich entscheiden! Danach richtet sich Dein/Euer weiterer Weg! ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute und Liebe!
juniorboy2014
juniorboy2014 | 01.04.2014
5 Antwort
Na, Du hast ja einen lieben Freund, der Dir so nachdrücklich sagt, was Du machen sollst, damit es ihm gut geht und er seinen Willen bekommt, und bei dem Du dir sicher bist, dass er Dich sitzenlässt, wenn er von der Schwangerschaft erfährt. So wie ich es rauslese, ist es Dein erstes Kind und Du möchtest das Kind gerne bekommen. mache bitte nichts gegen Deinen Willen, bzw. das, was andere, bzw er will. Vielleicht kannst Du mit Deinem Frauenarzt über die schwierige Situation reden und er kann Dir Adressen geben, an die Du Dich wenden kannst und Hilfe bekommst. Hast Du Familie, die Dich unterstützt? Kein Mann der Welt ist es wert, dass man für ihn sein Kind im Stich lässt. Es wird mit Sicherheit nicht einfach werden, aber wenn man will, gibt es immer einen Weg. Ich wünsche Dir alles Gute.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 01.04.2014
6 Antwort
Vielen Dank für Eure Antworten, für die Reaktion des Ex Freundes kann ich nix. Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt, ich hab ihm gesagt das ich nicht verhüte und auch hormonell nicht werde. Hab also keine Situation ausgenutzt, ich hab ihm auch gesagt das ich das dem Schicksal überlasse wenn es so sein soll dann ist so oder auch nicht. Wir waren beide im klaren Zustand nur geht er jetzt davon aus das er immer sagte er will nicht, aber hey sorry ich hab ihn nicht vergewaltigt und Kondome lagen zu hauf rum. Meine erste Reaktion auf die Tests waren Glücksgefühle das einzige was mir Angst macht ist er. Diese Drohungen er bringt sich um oder mich es wird großes leid geben usw. verunsichern mich nein sie machen mir Angst. Ich hab ihm klar gesagt das es meine Entscheidung ist, für ihn ist es wohl pille nehmen und vergessen : (. Familie habe ich leider keine mehr umso mehr hatte ich mich gestern eigentlich gefreut :) Aber ganz viele und tolle Freunde die 1000% hinter mir stehen und mir helfen würden wo sie können. Morgen gehts erstmal drum wie weit ich eigentlich bin, denn im letzten Zyklus war meine Periode nur 2 Tage lang als normal 3 Tage . Dann mach ich einen Termin bei ner Beratung allerdings in aller erster Linie damit ich weiß wo und wie ich Unterstützung bekommen kann gerade wegen meinem Geschäft :) . Er möchte morgen mit gehen zum FA aber nur weil er mit bestimmen will das der mir ne Abtreibungspille gibt, bin mir unsicher ob ich ihn mitnhemen soll. Was meint Ihr? Was würdet Ihr tun . Es ist für mich kein kleines sondern ein großes großes Wunder. Nochmal danke es tut gut mal alles niederzuschreiben um den Druck rauszulassen ;)
heaven75
heaven75 | 01.04.2014
7 Antwort
@heaven75 ruf deine FÄ vorm Termin an. Informiere sie grob über die Situation und nimm ihn dann mit. Im Zweifel könnt ihr ihn immernoch rausbitten. Für mich liest sich das auch so: du willst das Kind bekommen also bekomm es auch. Egal welche Drohungen er auch abläßt - du und das Kind, das zählt unterm Strich
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.04.2014
8 Antwort
@heaven75 Nimm ihn nicht mit . erst wenn du dir sicher bist , du willst es behalten , dann würd ich ihn wenn überhaupt mitnehmen. Das machst du gut, lass dich nicht unterdrücken . wenn du dich freust und sagst du schaffst das, das tust du das auch , egal was der Kerl sagt.
laica86
laica86 | 01.04.2014
9 Antwort
@heaven75 nimm ihn mit! meine FÄ würde mit solchen typen fertig werden. haut er wirklich sachen wie "ich bring dich um" raus? wie schätzt du seine gewaltbereitschaft ein? das kerle bei solchen neuigkeiten abdrehen ist das eine, aber solche drohungen würde ich nciht auf die leichte schulter nehmen . keine ahnung, wenn du erst gestern einen test gemacht hast, ist alles noch sehr frisch. nimm ihn mit zum arzt, vllt bringt ihn das zur besinnung .
ostkind
ostkind | 01.04.2014
10 Antwort
Hallo Du, ich selbst bin zwar schwanger aber nicht ungewollt und auch keine 39 Jahre alt. Einer meiner besten Freundinnen ist aber auch aus allen Wolken gefallen als sie mit 41 nochmal schwanger wurde. Das Wochenende nach dem Arztbesuch hat sie genutzt und fern von allen anderen verbracht. Letztendlich ist es die Entscheidung der Schwangeren und sie muss mit allen Konsequenzen leben. Das hat ihr geholfen eine Entscheidung zu treffen. Welche, verrate ich dir nicht, da es dich beeinflussen könnte. Drücke dir die Daumen und egal was kommt, du musst damit leben. Zu deinem Freund: Ich denke, er hat sich die nächsten Jahre anders vorgestellt. Dennoch ist er auch verantwortlich für die Situation. Gib ihm ein bisschen Zeit um es sacken zu lassen. Er ist einfach sehr aufgebracht. Sollte er sich nicht einkriegen bzw. beruhigen ist mein Rat der Gleiche wie oben. LG hexeannett
hexeannett
hexeannett | 01.04.2014
11 Antwort
@heaven75 kein Frauenarzt wird eine Abtreibungspille verschreiben, weil der MANN das will. Von daher brauchst Du keine Angst zu haben. Du bist die Patientin und der Arzt wird Deine Interessen vertreten und nicht die des Mannes, der nicht Vater werden will. Aber vielleicht ist es gar nicht so verkehrt, wenn Du ihn mitnimmst und er das Baby auf dem Ultraschall sieht. Vielleicht denkt er dann um. Du hast Dich doch schon für das Baby entschieden. Wenn er nicht will, ist das seine Entscheidung, dann lass ihn gehen. Und lass Dir nicht drohen, wenn er sagt, er bringt sich um, ist das ganz allein seine Entscheidung. Wenn Du allerdings Angst hast, dass er Dir was antun könnte, dann sieh zu, dass Du so schnell wie möglich von ihm wegkommst. Guck, dass Du bei Freunden unterkommst oder notfalls auch in einem Frauenhaus.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 01.04.2014
12 Antwort
Nochmal Danke ich werde ihm den Termin für morgen nennen. Der FA hab ich schon gesagt das es schwierig ist weil er will das ich die Abtreibungspille nehme, ihre Antwort war: na selbst wenn Sie das wollten muss auch erst was zu sehen sein so oder so bevor man nix sieht macht man auch nix. Ich denke die werden dann schon reagieren können, weil ehrlich gestern als ich mich mit meinen engsten Freunden beraten habe sagten die: hey deine Entscheidung steht schon in deinen Augen und kein Arzt der Welt würde das machen wenn du das nicht willst. Vielleicht öffnet das ihm die Augen oder es wird schlimmer das weiß ich nicht. Aber je mehr druck er macht desto mehr gehe ich jetzt schon in Verteidigung für das große Wunder. Für mich steht eigentlich jetzt schon fest das ich das alleine durchstehe, denn ihm kann ich jetzt nicht mehr vertrauen, es kommt mir vor als kenne ich ihn gar nicht.
heaven75
heaven75 | 01.04.2014
13 Antwort
Da fällt mir nur eins ein.Ein freund bekommst du überall, dieses Kind bekommst du nur einmal!Dieses Kind wird dich auch für immer Lieben! Ich wünsch dir alles gute und zeig das du eine Frau mit eigener meinung bist!
kikisunny
kikisunny | 01.04.2014
14 Antwort
Solche typen hab ich zum fressen gern, erst Po . und sich dann aus der Verantwortung ziehn, dem würde ich zeigen wo die Tür ist und oben drauf noch ne Anzeige der spinnt wohl, was der den gedacht wenn er ungeschützten Sex hat.Heute ist es überhaupt nicht mehr so schlimm mit 39j. das erste Kind zu bekommen, freu Dich auf den Bauchzwerg .
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@kikisunny stimmt, Männer sind austauschbar, Kinder nicht, weil sie einmalig und ganz besonders sind.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 01.04.2014
16 Antwort
@Chrissi1410 für mich ist wichtig wie weit ich bin, ob alles ok. ist und das ich gut versorgt werde :) Was ihn betrifft ist das für mich erledigt. Es sind ja auch noch die berüchtigten 12 Wochen lange nicht vorbei. und ich will dieses Gefühl genießen solange es geht. LG
heaven75
heaven75 | 01.04.2014
17 Antwort
@heaven75 Du hast da eine sehr gute Einstellung zu, eben so, wie eine werdende Mama fühlt, die für ihr Baby nur das Beste will. Auch was ihn betrifft, lass ihn laufen. Du und Dein Baby, ihr seid das, was zählt.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 01.04.2014
18 Antwort
Meine beiden Schwestern waren 38 und sogar 40 und wurden schwanger. Das ist doch egal, wenn man sich in der Lage fühlt, warum nicht? Wir werden heute doch oft über 80. Ich bin 35 und bis 40 hab ich damit selbst auch kein Problem, schwanger zu werden.
deeley
deeley | 01.04.2014
19 Antwort
Mein erster Gedanke war: wenn er dich zur Abtreibung zwingen würde, wäre das der Mann mit dem du weiter leben willst? Aber du hast dich ja anscheinend schon entschieden. Wenn man so ein Glück hat wie du, sollte man sich dem Schicksal einfach stellen. 39 ist nicht mehr soo jung, aber ich kenne soo viele, die erst Ende 30 schwanger werden. In einem Geburtsvorbereitungskurs bist du eher unter 30 ein Exot ; 0) Ich wünsche dir alles Gute für deinen Termin morgen. Ich sehe das als gutes Zeichen, dass er mit will. Und wenn er irgendwie durchdreht, bist du immerhin nicht alleine mit ihm.
Tine2904
Tine2904 | 01.04.2014
20 Antwort
Ich hab ihm Uhrzeit und Adresse genannt, allerdings zur Untersuchung will ich ihn nicht dabei haben, beim Gespräch kann er dabei sein. Wenn alles nichts nutzt werde ich ihn Anzeigen aber soweit ist es noch nicht. Och ist das Aufregend ich sprech schon mit dem kleinen Mann (hihi obwohl ich ja noch nix weiß. Diese Gefühle die ich habe auch körperlich ist so neu und unbeschreiblich. Obwohl ich echt müde bin, mir die Glieder weht tun und es hier und da zwickt im Bauch fühl ich mich trotzdem i-wie fit :) Bereite schon alles mal vor wg. eventueller Geschäftsvertretung, neue Wohnung etc. naja zumindest fange ich schon mal an. LG und vielen Dank für Eure Zusprüche und ich habe wirklich tolle Freunde.
heaven75
heaven75 | 01.04.2014
21 Antwort
@Tine2904 ja meine Entscheidung ist fürs Kind und er kann gehen wo der Pfeffer wächst :) . Stimmt ich bin nicht alleine beim Arzt und habe unter Umständen Zeugen wer weiß ob man es braucht. Es ist ein wirklich ein Wunder, eine Schwangerschaft die eigentlich med. nicht realistisch war, in einem Alter wo es eigentlich schwer ist schwanger zu werden und auch noch außerhalb der fruchtbaren Tage wenn ich richtig liege . Ich schreib bestimmt morgen wie es war und ich möchte heute Nacht nur mal wieder schlafen;) .
heaven75
heaven75 | 01.04.2014
22 Antwort
Unbedingt bescheid geben. Bin gespannt wie weit du bist .
Tine2904
Tine2904 | 01.04.2014
23 Antwort
würde auch gerne wissen wie es bei dir weiter geht . viel glück und kraft!
Trine85
Trine85 | 01.04.2014
24 Antwort
Alles Gute für dich .
mugglpups
mugglpups | 01.04.2014
25 Antwort
Hallo und herzlich willkommen bei mamiweb Meine Vorschreiberinnen haben es absolut treffend beschrieben, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich denke, dass Du dieses Baby bereits jetzt schon abgöttisch liebst Ich bin gespannt, wie weit Du bist. Wäre toll, wenn Du hier weiter berichtest. Alles Gute, Du packst das!
andrea251079
andrea251079 | 01.04.2014
26 Antwort
Hallo und herzlich Willkommen!! 39 finde ich jetzt gar nicht so alt, mal ganz nebenbei. Viele fangen heute erst mit 35 an, 4 Jahre mehr sind da auch nicht viel. In deine Situation kann ich mich nciht unbedingt hineinversetzen, ich bin ne ganze Ecke jünger und Happy in der Partnerschaft, aber ich wollte dir sagen, dass der erste Schock deinen Freund vielleicht dazu verleitet, solche Aussagen wie Abtreibung zu treffen ohne genau drüber nachzudenken. Ich habe trotz gewollter Schwangerschaft die Erfahrung gemacht, dass er erstmal an der Nachricht zu knabbern hatte, obwohl er gern Papa werden wollte. Das hat sich mit der Zeit gegeben. Erstmal sieht Man sein gewohntes Leben in Gefahr, bevor er sich über die Vorteile und die Freude/ Liebe klar wird, die er für sein Kind empfindet. Ich hoffe für dich, dass dein Freund noch zur Besinnung kommt. Und wenn nicht bist du auch stark genug, das Kleine allein groß zu ziehen, ganz sicher! Ich wünsch dir alles Gute und ich freue mich auch schon auf deinen Bericht!
Zenit
Zenit | 01.04.2014
27 Antwort
Hallöchen, komme gerade vom FA und vermutlich 5 Woche :) es ist eine kleine Fruchthöle zu sehen. Die Worte der FA vorsichtig optimistisch sein, natürlich hat sie mich auch beraten über die Risiken einer Schwangerschaft in meinem Alter aber jetzt soll ich erstmal auf meine Ernährung achten und in 2 Wochen wieder kommen. Sie sagte mir auch wenn ich Sie richtig angucke dann werden Sie es trotzdem behalten ob der Freund mitzieht oder nicht . tja richtig gesehen. Also er hat sich gestern erstmal noch entschuldigt und wollte ja heute dabei sein, ratet mal wer nicht da war . richtig er . so what! Das war es erstmal von mir bis bald
heaven75
heaven75 | 02.04.2014
28 Antwort
@heaven75 hey, wenn er sich entschuldigt hat, dann sind bei ihm wahrscheinlich tatsächlich nur sämtliche sicherungen durchgebrannt. macht es nicht besser und sollte bei einem erwachsenen menschen nicht in dem maße vorkommen, aber es ist vllt für dich beruhigend, dass du dich nichtmehr bedroht fühlst. und vllt wird er ja dem würmchen ein ganz passabler papa sein. deine FÄ hat dir sicher zu folsäure geraten, kann dir da die folio forte empfehlen. die ist recht günstig und eine der wenigen, die nicht noch zig tausend andere vitamine und spurenelemente, die man nicht braucht, mit drin hat. dann mal eine schöne kugelzeit!
ostkind
ostkind | 02.04.2014
29 Antwort
@ostkind ja du hast recht ich fühle mich jetzt nicht mehr bedroht und konnte gestern endlich mal ruhig schlafen. Ja die FA hat Folsäure empfohlen war gerade in der Apotheke und der hat mir die gleiche wie du empfohlen :) natürlich schon gekauft und genommen. Hach Gratulationen fühlen sich noch nicht so gut an erstmal die 12 Wochen abwarten bzw. erstmal die nächsten 2 aber trotzdem lieben Dank. LG
heaven75
heaven75 | 02.04.2014
30 Antwort
Sagt mal das die Symptome kommen und gehen ist normal oder? also einmal ist der Busen groß und schwer und zwackt dann wieder nicht, dann merke ich es im unterleib hier und da und dann wieder gar nichts. Huch geht schon los mit den Sorgen machen :) Na eigenltich will ich nur Erfahrungen hören/lesen. Die FÄ sagte ja es sei normal :) LG
heaven75
heaven75 | 02.04.2014

1 von 3
»