Zwillinge?

lucky220686
lucky220686
07.01.2014 | 13 Antworten
Hallo ihr lieben,
Bin im Moment voll durcheinander! Ich bin jettt in der 24.ssw und seit Beginn der Schwangerschaft hab ich das Gefühl es sind 2 kinder! Ich hab schon 2 Kinder! Hab am Mittwoch ein Termin für ein erneuten 3 d ultraschall um zu schauen ob ich recht hab! Meine Ärztin hat die Praxis übernommen und kommt nur schlecht mit dem us zurecht! Bei wem wurden zwillinge denn spät erkannt? Ich hab mal 2 us Bilder hochgeladen! Den 3d hat kein arzt gemacht, ich konnte in eine firma kommen die die Geräte repariert! Ich finde auf dem normalen us ist noch ne fruchtblase drunter und beim 3d noch ein kind (Kopf) dahinter! Ich weiß ihr seit keine Ärzte, aber vielleicht habt ihr ja ne Meinung zu den Bildern? Am Mittwoch hab ich hoffentlich Gewissheit
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich hab selbst 2 Kinder, aber erkenn auf den US Bildern immer gar nichts. Aber an deiner Stelle würde ich mir eine zweite Meinung einholen.
wossi2007
wossi2007 | 07.01.2014
2 Antwort
also ich möchte mich da auch nicht festlegen aber auf dem 3D bild sieht das schon nach 2 köpfen aus , ... merkst du denn auch 2 kids?
bine3krause
bine3krause | 07.01.2014
3 Antwort
also ich bin ja keine experte aber ich sehe am ersten bild keine 2te fruchtblase, vorallem wenn man bedenkt das ja der zwilling gleich groß wäre wie das kind das sichtbar ist, da wäre ja die fruchtblase ABER wenn dir vorkommt das du beim ersten Ultraschall 2 Fruchtblasen siehst, dann kann ja der vermutlich Zwilling dann nicht beim 3D-Ultraschall einfach in die Fruchblase des anderen "hüpfen" damit man es so sehn könnte. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung. Bin gespannt was rauskommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2014
4 Antwort
Ich spüre die tritte ziemlich weit auseinander das findet meine hebi auch ungewöhnlich
lucky220686
lucky220686 | 07.01.2014
5 Antwort
ich hab ne bekannte die hat erst beim ks erfahren dass es zwillis sind. und die Girls sind jetzt knapp 2 jahre alt, ist also noch nicht lang her. auber auf deinen Bildern seh ich auch nix ungewöhnliches
Nayka
Nayka | 07.01.2014
6 Antwort
Mmh ich muss wohl abwarten
lucky220686
lucky220686 | 07.01.2014
7 Antwort
wo siehst du denn da 2 fruchtblasen?
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 07.01.2014
8 Antwort
Es kann ja auch nur eine fruchthoehle sein. Wenn die eizelle sich bei einigen Zwillingen am 1-3 tag teilt hat man ein chorion und eine Fruchthoehle, wenn sie sich am 3-8 teilt ein chorion und zwei fruchthoehlen und ab 8-13 tag hat man zwei chorion zwei fruchthoehlen > sieht dann aus wie zweiteilige. Ab dem 13 tag entstehen übrigens siamesische Zwillinge Man kann also auch ni h sagen ob Zwillinge einseitig oder zweiseitig sind wenn man zwei chorion zwei fruchtbaren hat.... erst mit unters. Geschlecht ist das klar. Wie viele Ultraschall hattest du denn? Kann mir irgendwie schwer vorstellen das man das übersieht aber es gibt ja alles und die Mamas haben das doch meistens im Gefühl. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2014
9 Antwort
@Meyaa Oh Gott doofe autokorrektur!!! Es soll eineiig und zweieiig heißen Also eine Fruchthöhle am Anfang sagt leider nichts aus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2014
10 Antwort
Ich werd schauen das ich endlich Gewissheit bekomme dann schreib ich es euch
lucky220686
lucky220686 | 07.01.2014
11 Antwort
Ich habe jetzt Deine Bilder nicht angeschaut und kann daher nichts sagen. Möglich ist natürlich, dass Zwillinge erst spät erkannt werden, wenn es heute auch nur eher selten vorkommt, dass man es spät entdeckt. Eine andere Möglichkeit und damit lehne ich mich über wissenschaftliche Beweisbarkeit hinaus, ist, dass Du Zwillinge hattest und ein Embryo sich zurückbildete/einging. Das kommt in Frühschwangerschaften häufiger vor, als man denkt und man kann die verkapselten Fruchtanlagen dann nach der Geburt oft an der Plazenta oder in der GM-Schleimhaut sehen. Soweit ja auch nachvollziehbar. Was nun aber nicht wissenschaftlich ist, sind Aussagen von Müttern, die die SS über immer wieder sagten, sie wären überzeugt Zwillinge zu kriegen, was man ihnen nicht glaubte und es dann eben Berichte gibt, wo man, anhand der verkapselten Zwillingsfruchtanlagen erkannte, dass die Frauen im Grunde Recht hatten, nur der eine Zwilling bereits in den ersten Tagen/Wochen einging und somit nicht erkennbar war. Damit will ich Dir keine Angst machen! Es soll nur eine Mölichkeit aufzeigen, wie es kommen kann, wenn Du das Gefühl hast Zwillinge zu haben, wo aber nur ein Kind heranreift.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 07.01.2014
12 Antwort
Ist das neuerdings ein Trend sich einzureden, dass man Zwillinge bekommt? Hier und in anderen Foren nimmt das langsam überhand. Warum sollte deine Ärztin nur schlecht mit dem US-Gerät klarkommen? So etwas gibt es schon für Laien. Ich sehe da auch nur eins! Die Frauen, die ich kenne und Zwillis bekommen ahben bei denen hat man das von Anfang an sehr eindeutig gesehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2014
13 Antwort
Ich sehe auf allen Bildern ein einziges Kind.
Kristen
Kristen | 08.01.2014

ERFAHRE MEHR:

zwillinge mit 1-2 wochen unterschied
05.05.2014 | 28 Antworten
Gewichtszunahme bei Zwillingen?
12.03.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading