senkwehen vorwehen?

simona4ka
simona4ka
29.12.2013 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben,
Ich hab da mal eine frage und zwar bin ich ich momentan in der 37. Ssw also 36+0 und ich hatte gestern abend starke unterleibschmerzen immer wieder und es hat auch manchmal in den Rücken reingezogen. Was könnte das sein? Sind es vorwehen oder doch senkwehen? An meinem bauch hab ich noch keine Veränderung gemerkt. Hatte es vor einer woche auch schon. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@_Carmen_ wow das hab ich ja noch nie gehört das das ctg nichts anzeigt :) wie schnell hast du denn da das baby bekommen?
simona4ka
simona4ka | 29.12.2013
7 Antwort
@simona4ka ich hatte das abends so alle 15min, und wie eben gesagt hat nach 2h Ca wieder aufgehört. Bin da schon mit meiner damals 2-Jährigen im Bett gelegen und dann auch eingeschlafen, als es aufgehört hatte. CTG vor der Geburt und dann im KH hat wie gesagt bei meiner zweiten nie was angezeigt. Bin mir schon ziemlich blöd vorgekommen. Hatte nur leichtes regelmäßiges Unterleibsziehen sonst nix und dann plötzlich wo ich am WC war paar echt heftige Wehen, bin dabei fast kollabiert, zurück in Kreissaal ans CTG wieder nix, sogar fast halbe Stunde Wehenpause und dann als die nächste kam hatte ich schon das Gefühl ich muss mitpressen, sag das noch zur Hebi und die guckt nach und meint, mitpressen, MuMu ganz auf, die selber voll überrascht ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2013
6 Antwort
@_Carmen_ Was echt geburtswehen? Aber das war gestern nur 4 5 mal immer wieder so ziehen dann hats aufgehört. Hm dann sollte ich mal vll meine Hebamme fragen was die dazu sagt :) Das letze mal hatte ich auch sowas ähnliches aber beim arzt war dann alles in ordnung also ctg und so. Ich hoffe doch das es noch nicht die geburtswehen sind :)
simona4ka
simona4ka | 29.12.2013
5 Antwort
Hallo! Wenn sie regelmäßig kommen, Könnens auch schon Geburtswehen sein, da würd i mal auf die Uhr gucken. Ich hatte das auch bei 37+2 oder 3... so ein leichtes regelmäßiges Ziehen NUR im Rücken, dachte mir auch nicht viel dabei, weils nicht viel war und nur im Rücken. Hat nach 2 Stunden wieder aufgehört. Paar Tage später hatte ich frühs Blasensprung und MuMu war dann bei der Untersuchung im KH schon gute 3cm offen, also waren das die Tage vorher schon leichte Geburtswehen laut meiner Hebamme.Hatte auch bei der zweiten Geburt die Wehen bis zu den Presswehen NUR im Rücken und das CTG hat nie eine Wehe angezeigt!! Wusste gar nicht, dass das auch gibt. Achja meine beiden Mädels kamen genau bei 38+0.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2013
4 Antwort
Ja mir geht es gut. Aber denke wenn es noch länger so wäre würde ich kurz zum FA gehen aber wenn es nur paar mal war ist das nicht so schlimm :) weiß ja das es in den letzen wochen sowas gibt :) Vielen danke für deine antwort :)
simona4ka
simona4ka | 29.12.2013
3 Antwort
Hatte mir da vorher echt noch nie Gedanken drüber gemacht...egal. wichtig ist, dass es dir soweit gut geht. Lass es beim nächsten FA Termin noch mal abklären. Die sind jetzt ja häufiger in der Schlussphase.
Tine2904
Tine2904 | 29.12.2013
2 Antwort
Ich weiß nicht ob es da ein unterschied gibt :D bei senkwehen da senkt sich der bauch ja und bei vorwehen glaub nicht :D aber danke dir :) ja hoffentlich lässt die sich noch zeit weil sie ist noch sehr klein und zierlich :)
simona4ka
simona4ka | 29.12.2013
1 Antwort
Gibt es einen Unterschied zwischen Senk-und Vorwehen? Hört sich jedenfalls ganz normal bei dir an. Mein Bauch hat sich immer erst ganz zum Schluss nach gesenkt und ich hatte viele Senkwehen. Das muss nicht unbedingt sichtbar sein und schon gar nicht 4 Wochen vor Termin sollte alles soweit nach Plan laufen. Also entspannen und hoffen, dass der ET weit von Weihnachten weg ist ; 0) alles Gute
Tine2904
Tine2904 | 29.12.2013

ERFAHRE MEHR:

ET falsch berechnet?
22.09.2015 | 6 Antworten
Sind das noch Senkwehen oder was?
12.07.2015 | 13 Antworten
Unterschied Vorwehen und Senkwehen`?
13.09.2011 | 4 Antworten
starke vorwehen!
11.07.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading