Twins! 18SSW SENKWEHEN/ GMH VERKÜRZT

Twins2014
Twins2014
13.12.2013 | 15 Antworten
Ich erwarte zwei Mädels.
Bin jetzt fast 19SSW
Heute das Ergebnis beim Arzt.
Senkwehen & der GMH ist um rund 2cm verkürzt.
Muss ich mir Sorgen machen?
Kann es schon losgehen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Bei wirklichen Wehen hilft Magnesium leider nachweislich gar nichts, auch nicht in extrem hohen Dosen. Jedoch zur Beruhigung der normalen Kontraktion wäre es eine Möglichkeit. Ob Zwillinge oder nicht, würde ich bei dem Befund doch mal im KH vorbei schauen, da man sich tatsächlich daheim nicht genug schont...ist einfach so. Ich bin jedes mal überrascht wie leichtfertig manch Schwangere mit ihren doch recht "bedrohlichen" Diagnosen umgehen. Meine das eher auch auf deine bereits bestehende Diagnose. Warum ist das so, ich verstehe es wirklich nicht so recht?! Meine das jetzt gar nicht so böse, aber denkt man da "mir passiert sowas nicht oder meinen Kindern"? Lieber einmal zu viel ins KH, als einmal zu wenig und gerade beim GMH wird sich schnell vermessen, was gut oder auch gaaanz schlecht sein kann.
Zypta
Zypta | 13.12.2013
14 Antwort
1. in der 19 SSW sind das keine Senkwehen sondern Schwangerschaftswehen. Die sind , so sie nicht Muttermunds wirksam sind, normal. Deine sind aber wirksam und deshalb solltest du dich ernsthaft schonen! 2. Ist der Gmh 2cm lange oder 2 cm kürzer als bei der letzten Untersuchung? Wie lang ist er? 3. merkst du die Kontraktionen auch? Hast du sehr weichen Stuhl, nimmst du Magnesium, wenn ja, wieviele?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2013
13 Antwort
war bei meiner mama ähnlich, sie hat sich auch zuhause geschont und musste erst ins kh als ihre fruchtblase spontan in der 28ssw platzte, da wurden ich und mein zwillingsbruder sofort per ks geholt, anesetzt war eh 30 ssw, weil der gebärmutterhals bereits ganz verstrichen war. es hieß schonen, nichts machen, liegen liegen liegen und sobald dir was komisch vorkommt, sofort zum arzt. also schone dich, dein arzt wird dir schon die richtigen empfehlungen geben. sorgen würd ich mir noch nicht machen. ich zb bin gegen ende der ss 4 wochen mit fingerdurchlässigen muttermund rumgelaufen, alle dachten es würde früher losgehen, aber nichts da und ich hab mich weiß gott nicht geschont, war ja aber sonst auch alles super. alles gute dir und den beiden mäusen:)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2013
12 Antwort
@Twins2014 Na HOFFENDLICH, das hier einige Dir nicht mehr glauben damit musst Du nu mal leben, da Du ja schon dinge vom Stapel gelassen hast wo andere sich aufs Sofa gesetzt hätten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2013
11 Antwort
Hi mach langsam kein zimmer mehr streichen ok
Manuelabrett
Manuelabrett | 13.12.2013
10 Antwort
@deeley Nope=Nein. Ja, ich werde mich strikt dran halten auf jeden fall
Twins2014
Twins2014 | 13.12.2013
9 Antwort
@taqiu-maedel Mag ja sein das du niemals in so einer Situation warst. Nur wieso soll ich hier Dinge schreiben die nicht wahr sind. Doof oder? Nur weil ich nicht im Krankenhaus bin wird mir nicht geglaubt. Zur info ich muss Montag wieder hin und wenn dann noch unverändert oder noch mehr geöffnet ist muss ich ab ins KH!!!
Twins2014
Twins2014 | 13.12.2013
8 Antwort
@Twins2014 Nope? Was soll das heißen? Dann lege Dich hin, sonst bekommst du ne Cerclage.
deeley
deeley | 13.12.2013
7 Antwort
ich finde auch du solltest ab ins kh... nur dort kann man sich gut um dich kümmern... schonen daheim macht man eh nicht . und bissl aushalten möchten die Mäuse schon noch!
rudiline
rudiline | 13.12.2013
6 Antwort
Also langsam glaube ich auch kein Wort mehr ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2013
5 Antwort
@deeley Nope! Nur wenn der GMH nächste Woche immer noch so ist oder noch verkürzter! Vorher ist die Anweisung ! liegen
Twins2014
Twins2014 | 13.12.2013
4 Antwort
???? 2 cm und Senkwehen 19. Ssw? Dann wärst Du aber im Kh.
deeley
deeley | 13.12.2013
3 Antwort
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.12.2013
2 Antwort
er wird dir doch bestimmt verhaltensregeln mitgegeben haben....
SrSteffi
SrSteffi | 13.12.2013
1 Antwort
Warum lhast du denn deinen Arzt nicht gefragt. Wir können dir nicht sagen ob es los geht oder nicht. Schone Dich einfach.
JACQUI85
JACQUI85 | 13.12.2013

ERFAHRE MEHR:

32 SSW und starke Senkwehen
21.01.2012 | 9 Antworten
Senkwehen in der 24ssw?
02.01.2012 | 28 Antworten
senkwehen ab welcher ssw?
17.01.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading