Husten, Niessen, schnell aufstehen - schlecht für den Bauch?

Zenit
Zenit
11.12.2013 | 8 Antworten
Hallo Mädels,

bin jetzt in der 7. Ssw. Wenn ich z.B. huste hab ich schon in der letzten Ss die Erfahrung gemacht dass es dann plötzlich sehr weh im Unterleib tut. Hab dann immer Angst dass es dem Krümel schadet. Ist das bei euch auch so?

Was kann ich dagegen machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
eigentlich nicht .. was sitzt das sitzt. Das Baby ist im Normalfall mehr als gut geschützt. Hatte ich nie sowas ... nur ab und zu Kreislaufschwäche bei zu schnellem Aufstehen
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.12.2013
2 Antwort
Deine Mutterbänder dehnen sich ja und im Grunde ist es wie ein Muskelkater im Unterleib. Wenn Du dann hustest oder niest, ist das vergleichbar mit einem Muskelkater im Bein und ruckartigem Auftreten. Da zwiebelt es dann ja auch ziemlich heftig.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 11.12.2013
3 Antwort
@Moppelchen71 Hm, das ist ne verständliche Erklärung. Und die Mutterbänder sind ja außen, und tun dem Mini somit nichts, oder? Danke!
Zenit
Zenit | 11.12.2013
4 Antwort
@Zenit Nein, das Mini liegt ja eingebettet in der Gebärmutterschleimhaut, mit der es fest verbunden ist. Es ist ja regelrecht "angewachsen", um eine Verbindung zu Deinem Körper zu bekommen. Also ist es eher unwahrscheinlich, selbst wenn die GM sich dehnt und mal zwackt, dass dem Mini beim niesen oder husten etwas passiert.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 11.12.2013
5 Antwort
Versuch mal beim husten und niesen über die Schulter zu husten und zu niesen. Nimmt den Druck vom Bauch. War bei mir auch so. Hatte auch immer ein merkwürdiges Gefühl! Aber der Tipp war echt super. Hat zwar immer noch gezogen, aber es war angenhmer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2013
6 Antwort
@Zenit Dreh mal beim Husten/Niesen den Kopf zur Seite. So geht der Druck nicht direkt in die Mitte des Bauches sondern etwas dran vorbei. Und halte dabei den Bauch fest, drücke ein wenig drauf. Das entlastet zusätzlich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.12.2013
7 Antwort
@daesue Das mach ich schon so instinktiv. Ich roll mich immer zusammen
Zenit
Zenit | 11.12.2013
8 Antwort
@daesue Stimmt, das könnte helfen. Wird einem ja nach einem KS im KH auch empfohlen, damit es dann an der Wunde nicht zwackt.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 11.12.2013

ERFAHRE MEHR:

Dringend! Kirschkernkissen bei Husten?
23.11.2011 | 2 Antworten
kann es sein das durch starkes husten
03.10.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading