Doppler-Ultraschall !Gehört das zur normalen Vorsorge?

Beauty89
Beauty89
16.09.2013 | 9 Antworten
Hallo. Hab da mal ne Frage! Bekommt man Routine mäßig einen Doppler gemacht? Lg und danke schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Nein, habe ich bei beiden Schwangerschaften nicht bekommen
JonahElia
JonahElia | 16.09.2013
2 Antwort
Ich glaub das ist keine Routine. Bei meinem Sohn wurde öfters ein Doppler gemacht. Jetzt kriege ich den auch. Hab aber beides mal eine Risikoschwangerschaft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2013
3 Antwort
Also er gehört nicht zu normalen vorsorge, habe damals bei meiner tochter wöchentlich doppler bekommen weil sie zu klein war und die Ärzte die Versorgung kontrollieren wollten. Hat dein FA denn gesagt warum einer gemacht werden soll? Also ich wurde informiert.
Tani1988
Tani1988 | 16.09.2013
4 Antwort
Mein FA hat das es letzte mal gemacht! Weiss aber nicht ob das routine ist oder nicht!? Also in der 1. Ss hatte ich ja eine feindiagnostik diesmal nur ein normales organscreening in der 20 SSW und in der 24 hat er diesen doppler gemacht" LG Kerstin!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2013
5 Antwort
Nein, gehört nicht zur normalen Untersuchung. Dein FA kann dir aber eine Überweisung dahin geben sofern eine medizinische Indikation vorliegt ... also Auffälligkeiten in der Schwangerschaft oder familiäre Vorgeschichten. In dem Fall ist es für dich kostenfrei. Läßt du einen Doppler ohne Überweisungsschein machen trgägst du die Kosten selbst. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.09.2013
6 Antwort
Achso was er gesagt hat ist das er das zum organscreening noch zählt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2013
7 Antwort
der feindiagnostik-us gehört bei meinem FA zur Routine..der stellt jeder seiner schwangeren Patientinnen dafür ne Überweisung aus und lässt das machen..egal ob Auffälligkeiten oder familiäre Belastungen vorhanden sind oder nich..
gina87
gina87 | 17.09.2013
8 Antwort
Ach so organscreening gehört seit 1.7.13 zur routine zwischen der 20-24 SSW!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2013
9 Antwort
Ja die Feindiagnostik hab ich machen lassen.nur 2 Freundinnen von mir habn doppler gemacht bekommen auch ohne vorbelastungen.
Beauty89
Beauty89 | 17.09.2013

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading