Ab wann ist eine SS "offiziell"?

by_sam
by_sam
08.08.2013 | 7 Antworten
Ich bin laut FA in der 4. Woche (nach ES). Nach Naegle also in der 6. Woche. Man sagt ja dass man eine SS erst nach 12 Wochen offiziell machen soll. Also wenn ich von der vierten Woche ausgehe also nach 10 Wochen? (Was rechnerisch ja eigentlich egal ist, ausser es ist auch bei den 4 Wochen erst nach der 12. SSW ;-))
Ich hoffe ihr könnt etwas Klarheit bringen :-)
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Danke für die vielen Antworten :-) Mein Mann weiss es natürlich seitdem ich es weiss ;-) Dann warte ich jetzt noch 6 Wochen. Ich habe es bis jetzt nur Leuten erzählt denen ich auch von einem Abgang erzählen würde.
by_sam
by_sam | 09.08.2013
6 Antwort
Man sagt in der regel sollte man bis zur 12 ssw warten da in den ersteb 3 monaten einiges passieren kann. Aber ich wuerde nicht mehr so lange warten warum auch. Es kann auch in der 32 ssw was schreckkicbes passiern oder in der 28 ssw. Aber du kannst sagen wann du es fuer richtig haelst.
Lexina1987
Lexina1987 | 08.08.2013
5 Antwort
Ich habe bei meinen beiden Mädels bis zur 10-12 Woche gewartet. Nur mein Ex Mann wusste es. Das hatte weniger mit Aberglauben zu tun, als damit, dass ich es den wichtigen Leuten persönlich sagen wollte und diese erst in der 10- 12 Woche gesehen habe. :-)
Pennyblue
Pennyblue | 08.08.2013
4 Antwort
Naja wann dus anderen sagst ist deine Endscheidung. ich bin jetz 11ssw und bei mir wissen es nur die familie und eben mein Arbeitgeber da ich nicht mehr arbeiten gehen kann. Ich bin mir noch nicht so sicher wann wir es wirklich öffentlich machen sollen. hatte einen zwischenfall und daher wollte ich noch nicht alle teil haben lassen.
Schaf16
Schaf16 | 08.08.2013
3 Antwort
Herzlichen Glückwunsch. Offiziel ist es ja schon aber wann ihr es auch erzählen wollt müsst ihr entscheiden ich hab in der 7.Ssw erfahren vom Arzt das ich schwanger bin und habe es meiner Familie erzählt ich währe sonst geplatz
Jacky220789
Jacky220789 | 08.08.2013
2 Antwort
Also laut der offiziellen Rechnung bist du jetzt in der 6. SSW. Bis zur 12. SSW zu warten empfiehlt man vorallem deswegen, weil eben leider noch etwas passieren kann bis dahin, man möchte ja nicht allen glücklich erzählen, man ist schwanger und dann ne Woche später - ne, doch nciht, hat nciht geklappt. Ofiziell schwanger bist du aber natürlich ab dem ersten Tag ;) Also dein Mann/ Freund darf es ruhig wissen ;) Und falls du "schwere" arbeiten machst, musst du es auch deinem Arbeitgeber mitteilen, damit er dich schützen kann, dazu ist er verüflichtet. jetzt erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Schwangerschaft!
Zenit
Zenit | 08.08.2013
1 Antwort
Ich hatte in der 5 ssw erfahren dass ich schwanger bin und von da an kein Geheimnis mehr daraus gemacht weder auf der Arbeit, noch im Bekanntenkreis. Es gab zwar immer welche die meinten es würde Unglück bringen wenn man es vor der 12 ten Woche erzählt aber das ist Quatsch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2013

ERFAHRE MEHR:

Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading